Wettervorsehung Sommer 2008

Themenstarter
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.598
Grüess üch,

eigentlich erstaunlich, dass das Wettergeschehen hier im Forum kein Thema ist, wo es doch einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat.

Daher: Was für ein Wetter erwartet uns die kommenden Monate ab jetzt bis in den Herbst 2008 hinein?

Spielregel: Es sind sämtliche Informationsquellen erlaubt, eine Diskussion über diese (meinerseits) selber aber nicht erwünscht (ein separater Thread dazu ist nicht ausgeschlossen).

Es geht also einzig und allein darum, dass hier jeder und jede hier hineinschreibt, was er/sie als Information gelesen, gesehen, erkannt, gespürt, wahrgenommen, hellgesehen, mitgeteilt bekommen usw. hat.

Mögliche Quellen sind: Meteorologen, Muotathaler Wetterschmöcker, Bauernregeln, 100/200/300-jähriger Kalender, altes Wissen, Astrologie und die Natur (Schöpfung) selber.

Na... dann bin ich mal gespannt!

herzlichst - Phil:morgenkaffee:
 
Hallo Phil,

von meiner Lieblingstante weiß ich: wenn man einen Regenschirm dabei hat, regnet es nicht. Lässt man ihn zu Hause, regnet es.

Da ich nie einen Regenschirm benutze,ja nicht mal einen besitze, ich verlier die Dinger sowieso, regnet es also immer.

Außerdem lautet die gängigste Wetterregel in Norddeutschland: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung!" :D

- Ich weiß, das wolltest du alles gar nicht wissen .... ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
...oh doch, denn, das mit dem Regenschirm kenne ich auch. Das Problem bei dieser Methode ist, wie ich vermutet, dass ebenso viele unterwegs sind, ohne Regenschirm, so dass sich sich je nach Gewichtung, das Wetter auf die eine oder andere Seite ausschlägt. Allerdings gehört diese Methode eher in die Kategorie "Wetterbeeinflussung".

Heute von einem Bekannten gehört: Wenn der Quittenbaum als erster ausschlägt, dann kündigt dies einen argen Wettersommer an, und "Esche vor Eiche wäscht" oder so ähnlich.

Es gibt eine ganze Menge Wetterregeln, viele kennen oftmals nur noch die Alten, und mit Ihnen geraten sie nach und nach in Vergessenheit.

Herzlichst - Phil

PS. selbstverständlich ist auch Google eine akzeptierte Quelle, ebenso Wetter WetterOnline
 
Daher: Was für ein Wetter erwartet uns die kommenden Monate ab jetzt bis in den Herbst 2008 hinein?

Wettervorhersage für 90 Tage

Langfrist-Wettervorhersage: Wie der Sommer in diesem Jahr wird - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Wetter-Center.de: Wetter im Internet

www.witikonwetter.ch/seasonalforecast_sp08.html

Hier einige Anbieter von Langfristprognosen:

www.wetter-zentrale.de/topkarten/fsenseur.html
iri.ldeo.columbia.edu/climate/forecasts/net_asmt
www.ecmwf.int/products/forecasts/d/charts/seasonal/forecast/seasonal_range_forecast
Met Office: Monthly Outlook
Climate Prediction Center - Seasonal Outlook
ESRL : PSD : New location for CDC user home pages
ecpc.ucsd.edu/d2s/index.html
Monatswetter2
Langfristwetterprognose - Thomas Svert Naturgewalten
Langfristige Wetterprognosen: Startseite
Quelle: Wetter - Langfristprognosen

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phil,

als ziemlich zuverlässig gilt diese Regel:
"Regnet es am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag."
Also, wenn die Großwetterlage, um den 27. Juni herum regnerisch ist, bleibt dies meist über weite Strecken des Sommers so. Das hängt wohl damit zusammen, dass atlantische Hochs nicht mehr die Kraft haben, herüber zu kommen.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Also heute ist es nicht unwarm


Das Wetter ist falsch !

Die Prognose war richtig !

Liebe Grüsse Sili:lolli:
 
Oben