Schüssler-Salze --> Laktose

Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Hallo zusammen

Meine Schwester nimmt schon seit Jahren Schüssler-Salze und schwört auf ihre Wirkung. Nun hat sie mir einige Nummern der Schüssler-Salze mitgebracht. Doch seit ich die nehme, hab ich Durchfall und ganz stark Akne.

Nun vermute ich eine Laktose-Intoleranz bei mir. Also löse ich jetzt die Tabletten in Wasser auf (ohne Umrühren) und trinke so das Wasser ab. Ob dieses Schüssler-Salze tatsächlich was helfen, kann ich noch nicht sagen, glauben tue ich aber ehrlich gesagt nicht daran.

Sehr weicher Stuhl und Akne sind jedoch geblieben.

Macht Ihr ähnliche Erfahrungen mit Schüssler-Salze? Die bestehen ja fast nur aus Laktose...
 
Hallo Elfe!

Es gibt Biochemie inzwischen auch als Tropfen oder von der Firma Schuck lactosefrei!

liebe grüße, nana
 
Lass sie mal weg und schau ob der Durchfall bleibt. Wenn ja, kann es nicht von den Salzen kommen.
Mein Sohn bekommt auch Schüssler Salze und Globuli aus Lactose, obwohl er Lactose nicht verträgt.
Aber unser Arzt meint, dass es bei homöophatischen Mitteln nicht auf die Menge ankommt, die man zu sich nicht, sondern nur auf die darin enthaltene Information. Also reicht es auch wenn man nur ganz wenig davon nimmt.

Also vielleicht mit ganz wenig anfangen und dann langsam steigern.

Vielleicht kommt es ja auch bei Schüssler Salzen sowie bei homöophatischen Mitteln zur Erstverschlimmerung? Da kenn ich mich aber nicht damit aus.
 
Hallo Schlaflose!

Danke für Deine Antwort! :)

Ja, ich hatte den Test mit den Schüssler-Salzen gemacht, bei mir und bei meinem Sohn. Wir beide reagierten mit Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen. Danach hab ich noch ein Weilchen die S-Salze in Wasser aufgelöst und das Wasser abgetrunken.

Doch nun machen wir ja eine strenge Lactose-Diät, also auch keine Schüssler-Salze mehr (hab auch keine lactosefreien S-Salze gekauft bis jetzt). Durchfall, Blähungen und Bauchkrämpfe sind weg bei uns beiden!! Also ich seh da schon klar einen Zusammenhang. Auch die kinesiologischen Tests waren eindeutig.

Die Akne kommt und geht, ich merke aber nun ganz deutlich, dass die Haut stark auf Nahrungsmittel reagiert. Wenn ich auswärts gegessen hab, dann spriesst meine Haut schon wieder...
 
hallo zusammen. könnt ihr mir sagen wo ich übers internet günstige flüssige schüsslersalze bekomme? am liebsten aus der schweiz . wegen porto. lg sonnenklar
 
Oben