Traditionelle Aphrodisiaka

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Also, ob ich dieses Wort jemals selbständig richtig schreiben werde ;)?

Aphrodisiaka sind all jene Nahrungsmittel, Gewürze, Pflanzenextrakte und Medikamente, denen eine anregende Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt wird.
Aphrodisiaka

Spontan fallen mir Austern, Kaviar und Ginseng ein, denen entsprechende Eigenschaften zugeschrieben werden. Bestimmt kennt Ihr noch mehr!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Sellerie.

Und David Wolfe sagt: Wassermelonenkerne. Samen allgemein... wer Samen isst, will Samen verstreuen...oder so ähnlich :D
 
So viel ich weiss, wurden die Nashörner beinahe ausgerottet, weil man dem pulverisierten Nashorn - Horn potenzfördernde Eigenschaften zuschrieb. :schlag:
Sine
 
Scharf macht scharf!

Besonders Chili macht feurig - nicht nur Küchenkreationen. Denn bei "Schmerzen" - wie durch Schärfe - schüttet der Organismus körpereigene Endorphine aus. Diese dämpfen Schmerzen und lösen gleichzeitig eine leichte Euphorie aus. Außerdem reizt der Hauptwirkstoff Capsaicin die Schleimhäute und den urogenitalen Bereich.

Viele Grüße, Horaz
 
Liebeskraft aus der Natur

Aphrodisiaka haben eine lange Geschichte. Schon lange versuchen Menschen, ihre Lust und Liebeskraft zu stärken. Mythologie und Aberglaube spielten dabei eine nicht weniger große Rolle als überliefertes Wissen.

Ebenso unterschiedlich waren - und sind - die daran geknüpften Erwartungen. Aus wissenschaftlicher Sicht sind Aphrodisiaka keine Wundermittel und können die Potenz nicht erhöhen. Aber viele von ihnen steigern nachweislich die Empfindsamkeit, entspannen die Gefäße, regen den Kreislauf an, fördern die Durchblutung und damit auch die Lust.
Welche Nahrungsmittel, Kräuter und Essenzen helfen denn nun wirklich?

Ananas

Auf den Antillen ist es seit jeher üblich, dass Frauen und Männer sich ein anregendes Gefühl für die Liebe aus der Ananas holen. Es muss allerdings eine vollreife Ananas sein. Der Saft wirkt nur, wenn er auf der Zunge brennt.

Granatapfel

Der Granatapfel enthält große Mengen an pflanzlichen Hormonen, vor allem Östrogene. Er stärkt vor allem die Liebeskraft der Frau.

Spargel

Spargel kann die Potenz fördern. Man hat dieses Gemüse früher oft den "sinnlichen Stengel" genannt. Das Geheimnis: Spargel liefert reichlich vom Spurenelement Zink und Molybdän. Und die braucht der Mann für seine Potenz. Verstärkt wird die Wirkung durch die Asparagin-Säure.

Knoblauch

Zink und Molybdän sind auch reichlich im Knoblauch enthalten. Knoblauch wurde im Mittelalter die Liebeszwiebel genannt. Das Allicin im Knoblauch fördert die Durchblutung im Unterleib, was auch der Potenz förderlich ist. Das Problem: Der Geruch. Daher ein Mittel, dass beide konsumieren müssen. Dann stört es nicht. Besonders wirksam ist es eine Knoblauchzehe über Nacht in Honig einzutauchen und anschließend zu kauen.

Artischocke
Das Vitamin C und das Cynaridin in der Artischocke aktivieren unsere Sexualdrüsen. Es werden mehr Sexual-Hormone produziert.

Weizenkeime

Da auch das Vitamin E potenzfördernd wirkt, haben manche Erfolg, wenn sie regelmäßig Weizenkeime essen. Entweder frischgekeimt oder getrocknet aus dem Reformhaus.

Sellerie
Bei manchen Männern wirkt Sellerie, nicht bei allen. Hier sind es vor allem die ätherischen Sellerie-Öle, die die Liebeskraft verbessern.

Mandeln
Im Orient gilt das Kauen und Knabbern von Mandeln als potenzfördernd.

Petersilie

Um die Jahrhundertwende war das Liebesmittel Nr. 1 bei den Männern frische Petersilie, die man einfach gekaut hat. Das Apiin in die Petersilie wirkt anregend, fördert die Sinnlichkeit.

Salbei
Zur Zeit der großen Seefahrer war es üblich, dass die Matrosen, bevor sie in den Heimathafen kamen, eifrig getrocknete Salbeiblätter kauten. Weil sie dann daheim nach langer Abwesenheit vollen Einsatz leisten konnten.

Brennnessel
Im Ungarn der Jahrhundertwende galten Brennnesselsamen mit Honig zu einem Tonikum verrieben, als Potenzmittel. Heute gibt es im Reformhaus Brennnesselsamen-Tonikum. Die Schleimstoffe und Saponide bauen den Organismus auf, und damit auch die Liebeskraft.

Grüner Hafer
Auch Grüner Hafer galt bereits unter Pfarrer Kneipp als Förderer der Liebe. Wissenschaftler haben an der Universität von Texas eine Wirkstoff-Mischung aus Brennnessel und Grünem Hafer getestet. Beide Substanzen enthalten Wirkstoffe, die in das Hormongeschehen eingreifen. Männer und Frauen hatten wieder mehr Liebeslust, waren in der Liebe aktiver.

Ginseng
Die Hauptwirkstoffe des Ginseng, die Ginsenoide, greifen in den Stoffwechsel einer Substanz mit dem Namen Stickoxydul im männlichen Körper ein. Stickoxydul ist für die Erektion verantwortlich.

Lecithin
Es klappt bei vielen Männern in der Liebe nicht, wenn sie zu wenig vom Fettstoff Lecithin im Gehirn und im Samen haben. Medizinische Untersuchungen in den USA haben ergeben: Wenn ein Mann 10 Wochen regelmäßig Naturlecithin aus der Apotheke nimmt (egal ob flüssig oder in fester Form) verbessert sich das Sexualleben merklich. Lecithin ist auch für die Steuerung des Samen-Transportes im Organismus verantwortlich.

Bienen-Blütenpollen
Interessante Untersuchungen gibt es mit Bienen-Blütenpollen. Sie können das sexuelle Leistungs-Potential des Mannes erheblich verbessern. Studien haben ergeben: Die regelmäßige Aufnahme von Bienenpollen (täglich 2 - 3 Kapseln aus der Apotheke) bringen folgende Erfolge im Liebesleben: die Libido wird verstärkt, sexuelle Stresserscheinungen werden aufgehoben, Durchblutungsstörungen im genitalen Bereich werden bekämpft, die Zeugungsfähigkeit wird verbessert und die Samen-Qualität des Mannes, die durch die zunehmenden Umweltbelastungen immer schlechter wird, verbessert sich enorm. Innerhalb von 3 Monaten wurde bei der Studie die Anzahl der Spermien von nur 16 Millionen auf 80 Millionen vermehrt.

Liebescocktail für romantische Stunden zu zweit
1/8 Liter frischer Ananassaft und 1/8 Liter Papayasaft vermischen. Danach zwei Esslöffel flüssiges Sojalecithin aus der Apotheke dazugegeben. Gut umrühren und langsam trinken.

www.gesundheitswelten.com/familie.asp



Guten Appetit wünscht Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest in der ersten Anfangszeit, reicht der Körpereigene Duft völlig aus.

Ich liebe es an einem geliebten Menschen zu schnüffeln, seine T-Shirts etc. .

Das wirkt sehr aphrodisierend. :fans:

LG NellyK
 
Dem ätherischen Öl Ylang Ylang werden ebenfalls aphrodisierende Eigenschaften zugeschrieben! :kiss:

So wird auf den Philippinen einem frisch vermählten Ehepaar Blüten dieser Pflanze (bzw. Baum) auf das Ehebett gestreut :fans: ;).

Wer Erfahrungen damit hat kann das gerne mal hier posten... :zunge:


Heather
 
... Schokolade und Rotwein...

... zu Bodo's Beitrag:
Das kauen von Petersillie soll zudem auch den Geruch von Knoblauch neutralisieren.

Kim
 
Googlen brachte noch folgende überraschungen:

Pfirsich, vom Aussehen her ein wenig, exact welche inhaltsstoffe da wirksam sein ist noch unerforscht

Getreiden/Hafer
, fördern Freisetzung von Testosteron (Testosteron in Geringen mengen soll bei Frauen auch das Libido erhöhen)

Gingko Nuss, fördert die Blutzirkulation in alle Körperteile, daher...

Basilikum, Pfeffer, Kardamom und Gewürznelke gelten auch als Aphrodiasakum

Wenn noch mehr Beiträgen Folgen, könnten wir ein schönes 3-Gängen Menü (oder Tagesmenü - Hafer zum Frühstück) daraus zusammenstellen fur die Kochecke. :)

LG
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr lieben Köche ;) ,

Die aromatischen ätherischen Öle der Orange sind noch zu erwähnen, doch Vorsicht vor einer Orangenallergie.:)

Mal abgesehen von all den ganzen verruchten "Liebesölen", Exzensen und der ganzen anschließenden Marktkette etc.,

sind viele 100% naturreine Öle-Kategorie hautfreundlich, aphrodisierend.


LG NellyK
 
the g-spot in the ears?

For women the best aphrodisiacs are words. The g-spot is in the ears. He who looks for it below there is wasting his time. (Isabell Allende)

And her's I should add.

Aus einem Kalender "Stark Words from Stark Women".
Viele Schmankerl und Klopfer drin. :D

Was meint ihr?
Bin besonders gespannt auf männliche Meinungen. :p)
 
Hallo Hakushi,

ich halte Isabell Allende für keine große Schriftstellerin, aber der Aphorismus ist gut (ich glaube auch nicht dass er von Frau Allende ist). Da nicht alle englisch können, werde ich ihn sinngemäß übersetzen:
Für Frauen sind die besten Aphrodisiaka Worte. Der G-Punkt liegt in den Ohren. Wer ihn weiter unten sucht, sucht vergebens!

Ich glaube, dass sehr viel Geschlechterweisheit in diesem Aphorismus steckt. Und das weiseste daran ist, dass nur ein Mann und eine Frau gemeinsam die Richtigkeit bestätigen können!

Viele Grüße, Horaz
 
Der G-Punkt ist organisch vorhanden, eine Frau kann ihn ertasten wie stimulieren.

Auszug aus einem Interview mit dem französischen Sexologen und Autor Dr. Leleu:


Sie bestätigen, dass der G-Punkt wirklich existiert. Das ist ja eine gute Nachricht.
Aber wo liegt er jetzt genau?


Ich verstehe nicht, dass es immer noch Ärzte gibt, die bestreiten, dass es den G-Punkt gibt. Alle Frauen haben einen "virtuellen" G-Punkt: Er ist nur unempfindlich solange er nicht aktiviert wurde. Die Frauen müssen sich dessen bewusst werden und versuchen ihn zu finden und zu stimulieren.
Der G-Punkt befindet sich ca. 4 cm vom Scheideneingang entfernt auf der Blasen-Seite, hinter dem Schambein und dem Harnleiter. Berühren Sie den G-Punkt mit der Fingerspitze: Die Stelle fühlt sich rau und etwas runzelig an. Reiben Sie lange und kräftig darüber. Und immer geduldig bleiben... Wenn Sie die Stimulation regelmäßig wiederholen erreichen Sie ein bisher unbekanntes Orgasmusniveau!

Wege zum weiblichen Orgasmus - goFeminin.de




Bodo
 
Ich habe noch nie irgendeinen aphrodisierenden Einfluß - von Essen - auf mein Verlangen feststellen können ... :confused:

Liegt wohl daran, dass eine weitere Steigerung nicht mehr möglich ist?! :D

Lieben Gruß
 
besser dan worte Horaz

nicht traditionell aber wirksam,
manchmal reicht es einfach aus an jemand zu denken wo man in gefühl sich verbunden fühlt.


lg soul:hexe:
 
Liebe Brigit,

ich kann mir gut vorstellen, dass du das auch so siehst. Dass gynäkologische Suche in der Liebe zur Lust führt, ist ein sehr männlicher Gedanke: Man müsste nur den richtigen Punkt finden und schon jubelt das Weibchen. Liebende Weibchen sind von Kopf bis Fuß eine einzige erogene Zone. Und ehrlich liebende Wort zum richtigen Zeitpunkt haben mehr Einfluß auf die Lust als alle Essenzen dieser Welt.

Liebe Grüße, Horaz
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
5.207
Antworten
3
Aufrufe
3.050
Clematis
Oben