Frage zu LTT auf Zahnersatz

Themenstarter
Beitritt
28.03.08
Beiträge
3
Bei meiner Frau wurde ein LTT auf Zahnersatz vor der Sanierung durchgeführt.
Hierbei wurde eine Nickel-und eine Ethylquecksilberallergie festgestellt. Der Allergiepass wurde uns mit dem Laborergebnis mitgeschickt.

Hat jemand einen gleiches Ergebnis vom LTT?
Entspricht das Ethylquecksilber der Form vom Quecksilber, der die Blut-Hirnschranke überwindet? Sollte die Ausleitung entsprechend auf dieses Testergebnis abgestimmt werden?

Es grüßt euch

Michael
 
Hallo Michael ,

Methylquecksilber überwindet die Blut-Hirnschranke .

Ethylquecksilber wie ich das verstehe wohl auch :

Zitat :
Untersuchungen an Affen zeigten, dass Ethylquecksilber, z.B. als
Quecksilberdampf, die Zellmembranen passiert und intrazellular
in anorganisches Quecksilber (Hg_+ ) umgewandelt wird, was
sich dann vorzugsweise im Gehirn und in den Nieren anreichert.

Quelle :www.uniklinik-freiburg.de/iuk/live/forschung/publikationen/Mutter_et_al_Umwelt_Medizin_Gesellschaft_2006.pdf

LG !
Brigitte
 
Hallo Brigitte,
danke für den Link. Das muss ich mir in Ruhe durchlesen, da sehr umfangreich. Noch eine Frage an dich:
Meine Frau hat zunehmend sehr starke Bauchbeschwerden, vor allem im Oberbauchbereich. Blähbauch, aufstossen, ständiges Druckgefühl. Befunde gibt es keine. Kennst Du dieses Symptom in Verbindung mit der Amalgam-Thematik? Evtl. Beiträge hier im Forum zu diesem Problem? Ich bin bisher noch nicht findig geworden.

Gruss Michael
 
Hi Michael ,

Oberbauchschmerzen können viele Ursachen haben . Vor allen Nahrungsunverträglichkeiten sollten untersucht werden (Gluten,Laktose,Fruktose...) . Natürlich kann es auch ein Symptom bei Amalgambelastung sein , daß haben sehr viele von uns . Bei mir wars extrem als ich noch akut vergiftet war , jetzt ists schon viel besser . Ach ja Candida (Pilz)ist auch sehr häufig Ursache solcher Beschwerden(haben die meisten Leute mit Quecksilberbelastung) am besten erst mal Zucker/Süßigkeiten komplett weg lassen dann bildet sich das zurück . Merk ich bei mir wenn ich paar Tage süßes ess(dazu gehört auch Obst/Saft) gehts mir wieder total schlecht da hilft nur noch Abstinenz und Bärlauch .

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Frau !
Brigitte
 
Ethylquecksilber wurde vor allem als Konservierungsmittel und Desinfektionsmittel verwendet, z.B. für Medikamente und Lotionen, Crèmes, Salben, Seifen und Dispersionsfarben. Außerdem hat man es als Saatgutbeizmittel und zur Holzkonservierung eingesetzt.

Wegen der Toxizität von Ethylquecksilber hat man es aber weitgehend ersetzt durch andere Konservierungsmittel.
Wo es anscheinend immer noch drin ist, sind Schmink- und Abschminkmittel für Augen:
umwelt-online: Kosmetik-Verordnung (5) (16).

Übrigens besteht Thiomersal (Konservierungsstoff in vielen Impfstoffen) zu 49% aus Ethylquecksilber.
Quecksilber

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben