Fragen zu den Epicutanttest

Themenstarter
Beitritt
16.03.08
Beiträge
2
Ich habe heute mein OPT-Befund vom Toxcenter zurück. Danach soll ich jetzt die 5 Basis-7-Tage Epicutantteste durchführen lassen. Diese Test beinhalten ja jeweils 10 Allergen. Erfolgt die Durchführung der Tests parallel (jeweils 2) oder generell hintereinander ? :confused: Ich meinerseits würde eigentlich nur wegen des eventuellen Nachweis einer Amalgam-Allergie bzw. auf dessen Bestandteile den Test 1 durchführen. Wie ist das mit der Anerkennung einer Amalgamallergie ?
Wegen weiterer Verträglichkeitstest würde ich eher den LLT vorziehen auch wenn dieser teuerer ist da dieser meiner Meinung nach genauer ist und keine Belastung bzw. Gefahr einer weiteren Allergenisierung besteht.
 
FAlls Du auf einen Epikutantest vom ToxCenter reagierst, wird - soviel ich weiß - von dort ein Allergietest ausgestellt. Ich habe es allerdings in einer Klinik mitbekommen, daß der behandelnde Allergologe einer Mitpatientin sagte, daß er auf diesen "Wisch" nichts gäbe.


Im Prinzip anerkennen die gesetzlichen Kassen einen positiven Allergietest aufgrund eines Hauttests. Allerdings erstatten sie danach nicht unbedingt die Kosten für die Amalgamentfernung und andere Materialien.

Gruss,
Uta
 
Oben