Druck im Kopf (Stärke 4-5)

Themenstarter
Beitritt
27.03.08
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe, da ich derzeit schlaflose Nächte erlebe.
Ein mir sehr nahestehender Verwandter hat seit Dezember einen dauerhaften Kopfschmerz (Stärke 4-5), der sich im Liegen noch mehr verschlimmert.
Die Schmerzen sind in der ganzen linken Kopfhälfte. Weiterhin ist diese Kopfhälfte wie Taub (auf der Kopfhaut). Er ist an dieser Stelle empfindlich gegen Kälte und Berührungen. An der "Luft" sind die Kopfschmerzen angeblich "besser".
Die schon bestehende Migräne trat immer rechts auf.
Vorangegangen ist auch ein Bandscheibenvorfall mit OP an der Halswirbelsäule. (jedoch ohne Komplikationen vor 2 Jahren)

Bei einem EEG vor einer Woche wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt, jedoch weiß ich nicht genau was, der Arzt sprach von "destruktiven" Ausfällen. Es erfolgte eine Überweisung zum MRT, jedoch ist der Termin erst im April und meine Vermutungen gehen immer nur in Richtung Tumor. :(


Was könnte das noch sein?


Ich bin dankbar für jede Antwort!

Gegenfragen beantworte ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Druck im Kopf"

Hallo Dräger,
bis jetzt keine Antwort :eek:)...
Ich könnte mir vorstellen, daß nicht nur ich nicht weiß, was ich schreiben könnte, um Dich zu beruhigen.

Immerhin ist das MRT geplant, und ich hoffe, Anfang April schon :).

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten für Kopfschmerzen:
Doch Spätfolgen der HWS-Op - weitere Bandscheibenprobleme - eine Gehirnhautentzündung oder etwas Ähnliches - Histaminintoleranz - Allergien - Neuralgien und sicher vieles mehr.

Darüber in einem Forum etwas zu sagen, halte ich für sehr, sehr schwierig.

Ich wünsche Euch viel Glück und gute Besserung !
Uta :)
 
Druck im Kopf

Hallo Dräger,

bei Taubheitsgefühlen könnte eine Nervenschädigung dahinterstecken, was natürlich mit der OP zusammenhängen kann.

Bitte aber auch an Problem durch Zähne denken.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Druck im Kopf

Hallo,
das MRT ergab das eine Entzündung des Siebbeines vorliegt, bei den Symptomen war das kaum zu glauben. Z.Z. wird mit Antibiotika behandelt. Aber es liegt definitiv nichts schlimmes vor :)

Danke für eure Antworten!
 
Oben