Bruxismus

Themenstarter
Beitritt
22.03.08
Beiträge
14
Hallo hat jemand Erfahrung mit bruxismus ( k:Dnirschen ) ich leide schon 12 Jahren.....Tja was habe ich alles versucht! vieles so vieles da ich müde bin etwas mehr zu versuchen,habe schmerzen ich Zunge, Nacken, und Gesicht, annehmen ist momentan das besten.....was soll ich schonst machen?
Hat jemand Erfahrung.
mehr als die helfte der Menschen machen das:D aber nicht alle haben schmerzen.
Gr. marbel
 
Hallo,
der ZA kann dir eine Beißschiene anfertigen, dann ist die Last in der Nacht weg.
Gründe können sein: Füllungen, die zu hoch stehen oder unterschiedliche Materialien bei Füllungen, die beim Zubeißen aufeinander treffen. Naja, von ZA´s werden gerne noch seelische Probleme als Ursache genannt, auch wenn es einem sonst gut geht:eek: Dann könnte auch ein Grund sein, dass das Gebiß durch "Klammern" oder "Spangen" so aus dem Tritt gebracht wurde, dass sich, außer dem Kiefer, noch andere Bereiche - bis zur Hüfte - verschoben haben. Das kommt dann auch nicht so gut.

LG
 
Oben