Ergebnis Haaranalyse - ziemlich übel

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Hab gerade das Ergebnis der Haaranalyse vom Apotheker bekommen.
Sieht seiner Meinung nach sehr übel aus.
Vor allem das hohe Aluminium stellt ein Problem dar (Thema Alzheimer).
Und das übelst hohe Silizium...
Ansonsten sprechen alle anderen Werte dafür das was mit der Resorption nicht stimmt.
Bin mal gespannt was meine Ärztin dazu sagt.
 

Anhänge

  • haaranalyse0001_k.JPG
    haaranalyse0001_k.JPG
    82.1 KB · Aufrufe: 143
  • haaranalyse_k.JPG
    haaranalyse_k.JPG
    168.9 KB · Aufrufe: 152
So schlimm find ich das gar nicht. Die meisten Werte sind doch noch im grünen Bereich. Außerdem sind Haaranalysen sehr ungenau, daraus kann man eigtl. nicht den aktuellen Zustand ablesen.
Das Aluminium ist natürlich nicht gut, da kann man mit Apfelessig ausleiten.
Ansonsten vielleicht noch nen Tick gesünder essen oder ein Multi einwerfen.
 
Kupfer und Alu sind zu hoch.

Dafür hast Du ausreichend Selen und Zink, was gut ist.

Dein Siliziumwert ist vollkommen unproblematisch -
das Spurenelement hat ein natürliches Vorkommen im Organismus:


Das Spurenelement ist verantwortlich für das Wachstum von Knochen und Bindegewebe. Daher befindet es sich auch größtenteils in den aktiven Wachstumszonen der Knochen. Silizium fördert auch die Aufnahme von Kalzium aus der Nahrung.

Selbstmedikationsdatenbank - Silizium



Grüße, Bodo
 
Habe mal gelesen, dass bei Autisten ganz tolle Werte in der Haaranalyse rausgekommen sind. Der Umkehrschluss war, dass diese Krankheit nichts mit Giften zu tun hat.

Ist aber falsch. Richtig ist, dass man es lieber in den Haaren als im Körper haben sollte.

Ich will damit sagen, dass eine Haaranalyse richtig interpretiert sein will, bzw ergänzende Messungen braucht.

Die Autisten im o.g. Beispiel konnten einfach schlecht entgiften, was zur Folge hatte, dass es der Körper nicht mal schaffte, das Zeug in die Peripherie (Haare) zu schieben.
 
Kupfer und Alu sind zu hoch.

Dafür hast Du ausreichend Selen und Zink, was gut ist.

Laut Analyse ist der Zink/Kupfer-Quotient zu niedrig, was eine evtl. Schwermetallbelastung verschlimmert.
Ich frage mich wie das Alu so hoch sein kann, da ich weder aus Aludosen trinke oder Alukochgeschirr habe oder was auch immer. Habe Schiß wegen der Alzheimer/hg Problematik.

Dein Siliziumwert ist vollkommen unproblematisch -
das Spurenelement hat ein natürliches Vorkommen im Organismus:

Bodo, das stimmt schon dass der hohe Siliziumwert keine toxische Relevanz hat. Aber die Tatsache dass er so extrem hoch ist und quasi alle anderen Mineralien grenzwertig niedrig lässt mich vermuten dass wohl "irgendwas"
im Verdauungstrakt nicht richtig läuft, zumal ich damit auch massive Probleme hab.

Das Aluminium ist natürlich nicht gut, da kann man mit Apfelessig ausleiten.
Ansonsten vielleicht noch nen Tick gesünder essen oder ein Multi einwerfen.
Denke den Apfelessig werde ich mal probieren, thx.
Synthetische Vitamine werde ich keine nehmen. Allenfalls Unizink spritzen.


btw: Da ich seit ner Woche krankgeschrieben bin, hab ich richtig viel Zeit für meine Arztgänge ;-)
Werde heute mittag bei dem Radiologen aufschlagen, welcher bei mir vor 10 Jahren ein MRT gemacht hat (natürlich o.B.). Er soll mir mal bitte erklären woher die weißen Flecken kommen - bin mal gespannt was für ne Ausrede kommt.
 
Habe Schiß wegen der Alzheimer/hg Problematik.

Mach Dich mal nicht kirre wegen dem Haaraluwert.

Unithiol holt auch Alu über die Hg-Eliminierung raus:

Bei der Behandlung geben wir heute nur DMPS, da Aluminium stets an Quecksilber gebunden ist und die Ausscheidung mit DMPS die wenigsten Nebenwirkungen birgt.

Aluminiumvergiftung

Petri hat interessante News zur Aluminiumvergiftung - sie mailte Dr. Mutter an,
der ihr folgendes Medikament empfahl:

Desferral 0,5 g als Dauerinfusion subcutan

https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-bei-aluminiumvergiftung.19037/#post-148440

Werde heute mittag bei dem Radiologen aufschlagen, welcher bei mir vor 10 Jahren ein MRT gemacht hat (natürlich o.B.). Er soll mir mal bitte erklären woher die weißen Flecken kommen - bin mal gespannt was für ne Ausrede kommt.

Hat Daunderer schon ein Auge drauf geworfen?

LG, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Daunderer schon ein Auge drauf geworfen?
Nein, auf Anfrage ob er es befunden würde kam nur: "Nur OPT"

Aber hier im Forum wurde schonmal ein Feer-MRT befundet von Dr.D. reingestellt und meines siehht genau gleich aus.
Ich bekomme nächste Woche Blut abgenommen wegen den Autoimmuntesten und falls dort was positiv rauskommt würde ich sowieso ein neues MRT machen. Falls da nix rauskommt kann ich Daunderer ja mein altes MRT einfach mal schicken, in der Hoffnung dass er es sich anschaut.
Welche Aussagekraft ein 10 Jahre altes MRT hat ist zudem auch fraglich.

Bodo, weißt du ob Unithiol bei Eiter im Kiefer auch verboten ist? Was ist mir DMSA schnüffeln?
Laut Dr.D. habe ich Eiter im Kiefer durch Wohngifte. Er will (glücklicherweise) keine Zähne ziehen lassen. Nur strikte Giftmeidung ist angesagt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es wahrscheinlich Jahre braucht bis der Eiter sich zurückbildet. In dieser Zeit darf man ja nicht entgiften?? Oder sehe ich da was falsch?
 
Hallo Markus

Man muss wissen, das die einmzelwerte bei Mineralien im Haar ungenau sind. Zink zB kann sehr wohl viel zu tief sein.

Aufgrund dse Postings von Oli stelle ich fest, dass Du hoch Alu und hoch hg belastet bist und auch Cu (Vergleich zu Zink) zu hoch ist.

Empfehle Dir sehr, eine Entgiftung mit DMSA oder DMPS und eine Überprüfung des Zink und Kupferstatuses
 
Hallo,

ich hatte mal hohe Aluwerte als ich noch in der nähe eines Flughafens gewohnt habe. Diese Chemtrails enthalten Barium und Aluminium.

Nach Umzug in einen anderes Städtchen haben die sich normalisiert.

Gruß
Spooky
 
Hallo Markus,
vermutlich benutzt du ein Deo?
Schau doch mal, ob da Aluminium drin ist...:idee:

LG
 
Aus einem langen Interview mit Dr. Mauch, der sich mit der Wirkung von vielen Stoffen auf den Menschen befaßt:

Sie kritisieren, dass viele Deos und andere kosmetische Produkte Glyzerin als Grundlage und auch Aluminium enthalten. Was ist denn schlecht daran?

Dr. med. Walter Mauch: Das Aluminium ist der große Phosphaträuber und führt zur Knochenerweichung - Osteomalazie - das kann man in jedem wissenschaftlichen Fachbuch nachlesen. Es spaltet das Calciumphospat im Knochen. Die Folge: Der Knochen verliert sein Calcium, und anstelle des Calziums setzt sich das Aluminium. Es entsteht das Aluminiumphosphat. So wird der Knochen weich und verliert seine Stabilität: er ist nicht mehr belastungsfähig und verformt sich. Das kann man auf dem Röntgenbild sehen. Die vielen Wirbelsäulenprobleme bestätigen diese Erkenntnis. Ich habe dieses Krankheitsbild bei über tausend Patienten untersuchen können. Aluminium kann bei solchen Patienten oftmals im Blut nachgewiesen werden; es wird auch bei Alzheimer-Patienten im Blut gefunden. Sollte im Gebrauch der Deodorantien die Ursache für diese schreckliche Erkrankung liegen? Ebenso konnte ich im Blut von Morbus-Bechterew-Patienten Aluminium nachweisen. In welchen Produkten ist denn Aluminium enthalten? Bevorzugt in Deodorantien! Außerdem in aluminiumhaltigen Verpackungen z.B. bei Schokolade, in Medikamenten und eventuell noch in Betonfertigteilen.
Die Bombe unter der Achselhöhle

Gruss,
Uta
 
Hallo Markus,
vermutlich benutzt du ein Deo?
Schau doch mal, ob da Aluminium drin ist..
Ich wechsle ständig die Deos. Aber im aktuellen ist Alu drin...

Ich habe in den letzten 3 Monaten (also die Zeit auf die sich die Analyse bezog) etwa 5-6mal bei nem Thai was zu essen bestellt, natürlich immer in Alu abgepackt. Ich habe schon immer vermutet, dass dabei Alu gelöst wird, aber ist damit ein so hoher Haarwert erklärbar?
Desweiteren esse ich ca 1mal pro Woche nen Döner welcher auch immer in Alufolie gepackt ist. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass dabei relevante Mengen ins Essen kommen.
Das sind die einzigen für mich auf die Schnelle auffindbaren möglichen Verursacher. Dosen, Essen oder Trinken, gibts bei mir eigentlich nicht.
Jedenfalls werde ich die drei möglichen Quellen in Zukunft meiden. Bin sowieso grad dabei auf Bio umzustellen.

Das Labor meint im Schreiben, dass neben der erhöhten Aufnahme auch eine Niereninsuffizienz vorliegen kann, d.h. das Alu wird gar nicht richtig ausgeschieden.
Kann mit jemand sagen welche Blutwerte auf die Niere bezogen sind? Bei mir wurde schon so allerhand untersucht an Blutwerten. Kreatinin war jedenfalls immer ok. Gibt es sonst noch relevante Nierenwerte?

@Uta: Interessanter Link
 
markus: isst du gerne brezeln? die werden ja mitsamt dem aluminiumblech in die lauge getaucht und sind dementsprechend stark mit alu belastet.

bei deiner problematik würde ich dir dringendst einen dmps-test und evt. eine ausleitung mit dmsa empfehlen.

grüßle,
alanis
 
was verwendest du für ein geschirr?

man sollte (metallgeschädigte) zum kochen, braten, etc nur emailgeschirr oder glaskeramik verwenden.....
 
bei deiner problematik würde ich dir dringendst einen dmps-test und evt. eine ausleitung mit dmsa empfehlen.

sobald meine erkältung abgeklungen ist und ich wieder fitter bin wird eine dmsa-spritze folgen. das problem mit der ausleitung ist bei mir folgendes:

lt. daunderer ist dmsa bei eiter im kiefer streng verboten, ich habe aber im opt im uk und ok eiter aufgrund von wohngiften. demnach ist eine entgiftung nicht möglich, oder doch?
ist dmsa schnüffeln bei eiter erlaubt, wie siehts aus mit dmps?

btw: kann mir jemand sagen wie das bestellen der dmsa-ampulle bei der klösterl apo funktioniert? muss man denen das rezept faxen oder per post schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben