Hallo zusammen :-)

Themenstarter
Beitritt
21.03.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe dieses Forum zufällig im Internet entdeckt und finde den Themenbereich "Amalgam" besonders interessant, da ich dieses Zeug in meinem Mund habe :confused:.

Ich denke, dass ich bereits im Kindesalter Amalgamfüllungen bekam und das ich einige gesundheitliche Probleme evtl. deswegen habe.

Ich würde mich freuen durch dieses Forum einiges über die Entfernung und über die Risiken von Amalgam zu erfahren!!!

Erst gestern habe ich mal wieder einen neuen Zahnarzt aufgesucht und er erwähnte auch wieder, dass er das Amalgam einfach so herausmachen würde, da dieses auch beim Verschlucken ja angeblich keine Schädigung bedeuten würde, da das Amalgam angeblich ganz normal über den Verdauungstrackt ausgeschieden werden würde - das glaube ich aber nicht oder kann es mir vielmehr nicht vorstellen! Und an den gefährlichen Dämpfen, so sagte mir der Zahnarzt, könne man ja eh nichts machen, denn wir müssen ja schließlich atmen - so sagte er es mir jedenfalls! Ich habe insg. noch 4 Amalgamfüllungen, zwei davon sind lt. Zahnarzt wohl kaputt.

Vielen Dank im Voraus

B.
 
Hallo stern zwei,
willkommen im Forum :)!

Am besten zeigst Du Deinem Zahnarzt mal das Forums-Wiki:
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/

Aber wahrscheinlich wird ihn das nicht wirklich interessieren. Also ist es besser, Du suchst Dir einen ZA, der sich mit der fachgerechten Amalgamentfernung auskennt und alle Schutzmaßnahmen verwendet, u.a. Sauerstoff für die Nase!. Dann kannst Du nämlich Sauerstoff einatmen, und die Quecksilberdämpfe können Dir nicht schaden.

Bitte gut informieren, bevor Du Dich an die Amalgam-Entfernung dranmachst.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi liebe stern zwei,

ich heiße dich auch herzlich Willkommen.

Hier wirst du sicherlich gute Hinweise und Tipps finden.



Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Hallo Stern_Zwei,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!



Uta hat Dich (und Deinen Zahnarzt ;)) ja schon auf die Amalgam - Rubrik aufmerksam gemacht :)!

Vielleicht gibt es für Dich ja noch mehr zu entdecken? Schau Dich einfach mal um!


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo stern_zwei,

ich möchte dich auch erstmal herzlichst hier im Forum begrüßen 👋 💋

Wie bereits erwähnt findest du im Wiki sehr viele hilfreiche Infos, wie Amalgamplomben am sichersten entfernt werden müssen. Sauerstoffgabe über "Brille", Kofferdam und Clean up. Dies sind die Drei, die nötig sind.
Ich möchte dir auch nahe legen einen Schwermetalltest zu machen. Auch hierzu kannst du die nötigen Infos im Wiki nachlesen.

Hier die 2 häufigst angewendeten Möglichkeiten zum Schwermetalltest:

DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam

https://www.symptome.ch/wiki/dmsa-test/

Hier kannst du evtl einen Zahnarzt bei dir in der Nähe finden, der deine Amalgamplomben unter 3fachschutz ausbohren würde Aber frag bitte vorher gründlichst nach wie der jeweilige Zahnarzt es durchführen möchte:

https://www.symptome.ch/threads/hilfe-bei-der-zahnarztsuche.17360/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben