Hoden Symptome

Themenstarter
Beitritt
12.06.07
Beiträge
29
Hallo leute
Ich spreche hier gerade ein sehr entimes Thema an.Aber ich finde es wichtig
das ich einmal darüber rede.Ich habe schon seit einer weile leichte Schmerzen
im Darm bereich.Und wenn ich dort taste,dann kommt auch dieser Schmerz.Mir ist auch aufgefallen das wenn ich taste die Hoden dick und ziemlich weit nach unten hängen.Was kann das sein?
 
hallo!

hast du es schon von einem urologen abklären lassen?
(äh - wahrscheinlich nicht, sonst würdest ja nicht schreiben , ich dummerle)

naja - dann hier mein ratschlag: lass es bitte zuerst von einem urologen checken.
schwitzt du denn nachts auch recht? oder ist dir noch was anderes aufgefallen?
wo im abdomen/bauch/schamgegend sind denn die schmerzen? wie fühlen sich die schmerzen an? druckschmerz? ständig? etc?
hat sich dein stuhlgang verändert?
hattest du in letzter zeit eine erkältung oder fieber?
hast du nen schlag (fussball, tisch, etc. ) in diesem bereich abbekommen, oder fährst du viel fahrrad?


wünsch dir alles gute! nana
 
Hört sich für mich erst mal wie ein Leistenbruch an:

Im Erwachsenenalter kann neben einer Veranlagung im Sinne einer Bauchwandschwäche oder zu weitem Leistenkanal, eine Erhöhung des Bauchinnendrucks z. B. durch körperliche Schwerarbeit, chronisches Husten, starkes Pressen bei chronischer Verstopfung etc. die Bildung eines Bruches auslösen. Daneben treten Brüche oft auch bei Frauen in der Schwangerschaft auf. Gutachterlich wird allein schwere Arbeit nicht als Ursache eines Leistenbruches anerkannt (und entschädigt).
Die Symptome für einen Leistenbruch können sein:
  • im Kindesalter: meist schmerzlose Schwellung in der Leiste, die oft zufällig beim Wickeln oder bei der Körperpflege entdeckt wird.
  • im Erwachsenenalter: meist sichtbare bzw. tastbare Schwellung im Leistenbereich, welche bei körperlichen Belastungen, Pressen oder Husten provoziert werden kann. Im Liegen kann man die "Beule" in der Regel problemlos wieder "wegdrücken". Starke Schmerzen sind keinesfalls die Regel, sondern meist nur ein gewisses Druckgefühl. Bei allmählich zunehmender Vergrößerung kann er bei Männern auch als eine Schwellung oder Vergrößerung des Hodensacks deutlich werden (Skrotalhernie).
  • bei plötzlich auftretenden starken Schmerzen in der Leistengegend mit nicht wegdrückbarer Schwellung im Leistenbereich handelt es sich um einen eingeklemmten Bruch. Hier ist schnelles Handeln erforderlich und sofort ein Chirurg aufzusuchen.
Quelle: Leistenbruch - Wikipedia
 
Oben