Ergänzung zu Kinesiologie

Themenstarter
Beitritt
13.03.08
Beiträge
25
Roy Martina.de

Hier sind Alle Therapeuten, welche nach Roy Martina ausgebildet worden eingetragen.
Deuschland - Österreich - Schweiz - Holland.

Wer selbst interesse an einer Ausbildung hat, kann das natürlich machen, kostet halt einen kleine Stange Geld, aber ich kann nur sagen genial!!

Ich habe es zum damaligen Zeitpunkt zur Selbsthilfe-heiliung gebucht.
Und ich muss sagen es hat mir sehr sehr viel gebracht.

Vielleicht keine körperliche wunderheilung, aber eine absolute umstrikturierung m,einer psyche in bezug auf mein krankheitsbild.

getestet werden kann grundsätzlich alles, hier wird von blockaden, bis zu synapsen ins frühere leben und allergien einfach alle ist möglich.

wichtig ist noch die ausbildungen sind zwar für ärzte und therapeuten ausgelegt, eskann aber jeder darann teilnehmen.
er ablauf (zumindest vor 5 jahren) war rein auf selbsterfahrung-übung ausgelegt - also keine theorie....blubber blubber.

Zur Kinesiologie noch ein paar Sätze:

Es ist nichts anderes wiedie Ressonanzwirkung die uns das ganze leben über begleitet- daher funktionier sie auch wirklich immer.

Wichtig zu beachten ist hier nur etwas entscheidendes.
Ist der Therapeut nicht in der Lage"frei zu sein"ich meine damit frei im Geist im Herz und derSeele.
läuft es schief!
Wenn man versucht jemanden zutesten und sich denkt mei ist das ein depp, oder man gerade an das abendessen denkt oder man eigentlich nur gestresst ist.
hat es ganz massive auswirkungen auf den test.

Ich habe hierzu etwas lustiges erlebt.
meine zahnärztin testet auch kinesiologisch aus.
iregdwann hat sie das bei mir getann und doch glatt ihrer angestellten noch zugerufen was sie gleich für die behandlung brauch.

das ergebnis des tests hatmich leicht erschreckt-> dann erklärte ich ihr das sie sich doch bitte auf mich konzentrieren soll und noch mals testen.

sie machte es und es kam ein anderes ergebniss bei raus.
wohlgemerkt eines welches ich im sebsttest auch bestättigen konnte.

ich meine hier es kann grundsätzlich jeder lernen - die kunst ist nur den geist udn alles drumrum stillzu legen ein vakum in demnur du und der patien sind.
dann ist es nichts als die wahrheit :wave:
 
Hallo Sonnetage,
ist das nun Kinesiologie oder doch nicht? Ich finde bis jetzt keinen Hinweis auf Kinesiologie sondern auf Coaching und andere Techniken :confused::).

Was ich aber auf der HOmepage wirklich interessant finde, ist das Angebot von online-Kursen:
Internetkurse
Roy entwickelt zwei neue Internetkurse, so dass Sie bequem von zu Hause, in Ihrem eigenen Tempo studieren können. Im ersten geht es um Prävention und wie Sie gesund und vital bleiben und Ihre Lebensqualität drastisch verbessern können. Der zweite Kurs befasst sich mit dem Training des Geistes um wieder vollständig gesund zu werden. Sie erhalten bei beiden Kursen unterstützende Audio Cds, so können Sie den Stoff noch viel besser verinnerlichen.
Roy Martina.de

Wenn es tatsächlich um Kinesiologie gehen würde, kann ich mir zwar schwer vorstellen, wie das per Fernkurs gehen soll. Denn da ist doch die Einweisung und das Gefühl dafür, wann ein Muskel stark/schwach ist, ganz wichtig und bedeutet: üben, üben, üben.
Ansonsten: warum nicht, wenn man Interesse hat und keine Möglichkeit, an einem "realen" Kurs teilzunehmen?

Gruss,
Uta
 
Nur mal so eine kleine Dienstag-Mittag Frage:

wie kann ein Therapeut der eine "kleine Stange Geld" hingelegt hat für das erlernen der Methode frei von Zwängen sein wenn er diese möglichst zu Lebzeiten wieder einspielen will ?

1. hat er den Zwang möglichst viele Patienten zu "kadern"
2. hat er den Zwang das Geld wiederzubekommen
3. hat er im Misserfolgsfall den Zwang der Gläubiger
4. hat er den Erfolgszwang weil: "getestet werden kann grundsätzlich alles"

Irgendwie schliesst sich das bei mir in meiner Denkstruktur aus...
 
also die online kurse kenne ich nicht-keine ahnung.
ich kann nur sagen das er eben therapeuten ausbildet die dann kinesiologisch arbeiten. eben diese omegacoaches.
ich wollte dies nur als ergänzung zum vorherigen beitag beitragen, denn hier sind einige sehr gute therapeuten dabei!

grüße sonnentage

Hallo Sonnetage,
ist das nun Kinesiologie oder doch nicht? Ich finde bis jetzt keinen Hinweis auf Kinesiologie sondern auf Coaching und andere Techniken :confused::).

Was ich aber auf der HOmepage wirklich interessant finde, ist das Angebot von online-Kursen:
Roy Martina.de

Wenn es tatsächlich um Kinesiologie gehen würde, kann ich mir zwar schwer vorstellen, wie das per Fernkurs gehen soll. Denn da ist doch die Einweisung und das Gefühl dafür, wann ein Muskel stark/schwach ist, ganz wichtig und bedeutet: üben, üben, üben.
Ansonsten: warum nicht, wenn man Interesse hat und keine Möglichkeit, an einem "realen" Kurs teilzunehmen?

Gruss,
Uta
 
Nur mal so eine kleine Dienstag-Mittag Frage:

wie kann ein Therapeut der eine "kleine Stange Geld" hingelegt hat für das erlernen der Methode frei von Zwängen sein wenn er diese möglichst zu Lebzeiten wieder einspielen will ?

1. hat er den Zwang möglichst viele Patienten zu "kadern"
2. hat er den Zwang das Geld wiederzubekommen
3. hat er im Misserfolgsfall den Zwang der Gläubiger
4. hat er den Erfolgszwang weil: "getestet werden kann grundsätzlich alles"

Irgendwie schliesst sich das bei mir in meiner Denkstruktur aus...


@mike-wie man das mit seinem gewissen- denkstruktur ausmacht- hm,
ich habe jedenfalls noch nie ausgerechnet was ich geld für ausbildungen gezahlt habe und wieviel ich geld von klienten bekommen habe.
weil ich beides aus freude am sein tue!
irgendwann ist immer einer der erste der etwas kann - und es anderen weiter vermittelt, das ist wohl die strategie wie unser leben funktioniert und das sowohl der ausbilder als auch der therapeut später von seinen klienten geld verlangt ist wohl ein ganz normaler überlebenstrieb unserer gesellschaft.
und jeder hat in jedemmoment die freiheit zu entscheiden ob es mir nun das wert ist hierfür geld zu bezahlen oder nicht.

grüße sonnentage
 
Hallo Sonnentage,

ich danke Dir herzlich für dieses Thema. Habe ich das jetzt richtig verstanden: das "Coaching" von Roy Martina ist eine Methodik, die Kinesiologie anzuwenden?

Herzliche Grüße von
Leòn :)
 
Hallo Sonnentage,

ich danke Dir herzlich für dieses Thema. Habe ich das jetzt richtig verstanden: das "Coaching" von Roy Martina ist eine Methodik, die Kinesiologie anzuwenden?

Herzliche Grüße von
Leòn :)


hallo leon,

ja genau, seine ausbildung zum omega-coach ist eben klar der finger test.
aber auch wie man ihn anwendet, also nicht nur einfach testen und los, sondern man lernt seinen eigenen geist "zu kontrolieren" den nur dann ist das ergebnis "wahr".

und eben das konzept das dahinter steht, wie gehe ich vor wenn ich in vergangene leben in karmische themen, in hirnstrukturen miasmen usw.reinschaue, welche "negativen leitsätze" steuern uns und welcher meridian ist blockiert und warum.

eben sehr sehr umfassend.
hier lappt die schulmedizin - ist die spirituallität.
und das ist etwas was für menschen mit chronischen krankheiten echt spannnend ist.
weil eben mehr als über den tellerrand hinaus geguckt wird.
z.B. angeborende neurodermitis -> psychologisch würde ich sagen ist es ein mutter kindkonflikt (aus dem aktuellen leben), ich habe selbst einen fall gehabt, da war dies schon auch so, ABER..... im testen stellte sich sehr schnell dabei raus, das es hier um eine sehr sehr alte sache ging.
"verbrennung im mittelalter" - so nun ist die heutige lebensaufgange nicht nur löse dein mutterthema,sondern schau mal da rein in den keim der alles entzündet hat udn was war damalslos.
dann lernst du natürlcih einige tehnicken wie sowas energetisch "aufgelöst" werden kann. da habe ich meine eigenen theorien,denn hier istb auch viel gespräch und psychol. arbeit gefragt.

aber rund um - seine ansätze und praktiken umfassen alles - er setzt sich keine grenze zu dem was ist -sein könnte -und möglich ist.

und genau das versucht er zu vermitteln-ob jedervschüler mit der gleichen "weißheit" die seminare verlässt, steht auf einem anderen blatt.

.....so das zumthema
grüße sonnentagedie imschnee versunken sind
,
 
seine ausbildung zum omega-coach ist eben klar der finger test.

Kannst Du diesen Fingertest mal genau beschreiben, Sonnentage? Oder gibt es einen Link dorthin?

z.B. angeborende neurodermitis -> psychologisch würde ich sagen ist es ein mutter kindkonflikt (aus dem aktuellen leben), ich habe selbst einen fall gehabt, da war dies schon auch so, ABER..... im testen stellte sich sehr schnell dabei raus, das es hier um eine sehr sehr alte sache ging.
Ja, das kann faszinierend sein, wenn man per Rückführung (auch da gibt es verschiedene Wege hin) herauszufinden glaubt, daß eben eine uralte Geschichte hinter einer heutigen Problematik steckt. In Deinem Beispiel hinter der Neurodermitis.
Ich glaube nicht mehr so ganz, daß tatsächliche Ereignisse sich zeigen, wenn man eine solche Rückführung macht. Ich glaube vielmehr, daß man dann zu "Ereignissen" kommt, die den heutigen Zustand verständlich machen, und die es erleichtern, ihn erst einmal anzusehen und anzunehmen. Auch eine mögliche Stress-Auflösung in der Vergangenheit (macht z.B. auch 3in1) kann sehr hilfreich sein, weil es dabei hilft, das heutige Problem anzugehen. Aber gehandelt werden muss eben immer in der Gegenwart, und es muß in der Gegenwart auch die Kraft und Konsequenz aufgebracht werden, etwas zu tun und durchzuhalten. Beispiel Alkoholiker: auch wenn der Stress im Alter der Ursache aufgelöst ist, muss er den Willen haben, abstinent zu bleiben, sonst hält das nicht.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
genaun - so sehe ich das auch mit dem thema "rückführung" ich habe sowas zwar irgendwann mal gelernt, wende es aber nur sehr ungern an. da hier sehr viele menschen mit selbsterfahrungstripps auf der suche nach sich selbst sind, und in der regel gewisse psychische lebenseinstellungen vielleicht noch verschlimmern oder versteifen.

nur wenn es wirklich einen schlüssel zu heutigen lebensthemen gibt, macht das sinn.
und da ich kinesiologien echt das schohnverfahren ;-)

also zum test:

ich und so hbs ichs bei roy gelernt-teste indem ich links sitze und der patient rechts.
also ich auf der herz seite - das ist wichtig - dann gibts da noch so ein paar rituale oder vor übungen die man evtl. machen sollte je nachdem wie steif odernicht steif der nebenann ist ;-)

dann nehme ich mit beiden händen seine linke hand er/sie muss daumen + mittelfinger (viele machen es auhc mit dem zeigefinger, hier haben die meisten menschen nur sehr viel kraft und dann wird das ganze fingerhackeln ;-)))

ich gehe mit meinen beiden händen dann in diesen ring -soals wennich
mit einemfinger an dem zeigefinger und mit dem andern am daumen ziehe.

so gezogen wird aber nur wenn eine frage gestellt wird, diese kann still oder auch ausgesprochen werden.
der patient muss immer spannung auf dem fingern halten, wird diese aber im fall "negativ" nicht halten können.

hier ist es absolut wichtig die fragen "richtig " zustelllen.
ich sage nur - denke nicht an eine sauere zitrone -und du wirst darann denken.
das ist die kunst die frage absolut preziese auf person zeit klar zu formulieren und nicht dabei ans abendessen zu denken ;-))

probiers mal aus...

grüße sonnentage
 
Oben