Heilungsmethoden

Themenstarter
Beitritt
22.01.07
Beiträge
40
hallo beat.

bei meiner tochter ging es ja um einen granzgang zwischen leben und nicht leben können.so ist die relation und der erfolg natürlich auch zu bewerten.
sie ist seit 2,5 jahren so stabil, dass sie ohne lebenserhaltende massnahmen "alleine" leben kann , ( davor lag sie ca 1 jahr lang fast immer auf intensiv ,siemussicht mehr iv ernährt werden etc.) - wir haben also seit dieser zeit keinen krankenhausaufenthalt mehr benötigt !!!
bei dieser art der erkrankung - ein unglaublicher erfolg und für die ärzte "ein wunder, dass sie noch lebt"

von den symptomen ist noch eine körperliche schwäche ( energie um sport zu treiben, schulische belastung etc) zu sehen.



interessanterweise sind die seelischen / psychischen symptome als erstes über -monate/jahreverschwunden!

zuerst stellte sich ein ausgeglichener ruhiger nachtschlaf ein- zuvor waren die nächte katastrophal- der schlaf war fast völlig abhanden gekommen und sie war nachts völlig agitiert .

die behandlung:
die basis der behandlung war und ist - ernährung !! so rein wie möglich- bei uns gibt es ausschliesslich bio am besten in demeter qualität.
nur so kann ich ihre reaktionen ( auf homöopathie + naturheilkunde)wirklich beurteilen.

für alle denen dies zu mühsam erscheint - das geht wunderbar, alle nahrungsmittel die wir wirklich brauchen gibt es in bio qualität- und wer braucht schon biene maya drink oder haribo /cola etc ???
die kinder/ auch die gesunden haben dies so verinnerlicht - sie lehnen völlig entspannt bonbons etc ab, von denen sie nicht genau wissen ,ob sie "bio " sind.
man nimmt halt sein eigenes essen mit oder isst eben nix auf festen/kirmes etc.
keines unserer kinder (9- 17 jahre ) hat damit ein problem.

2)sämtliche wasch/dusch/reinigungsmittel wurden durch naturprodukte ersetzt- keine konservierungsstoffe,kein flour(zahncreme)

3) wasser - für sie ist reines wasser ultrawichtig- da sie auf diesem weg ihre nieren entlasten kann. ( ich verwende ploseoder leonhardsquelle-die 2 sehr wenig besetzt)zudem enthält unser wasser aus dem hahn ja mittlerweile eine menge hormone und medikamentenreste .

-das alles klingt sehr aufwändig und vielleicht für manchen ein bisschen übertrieben aber wenn man es verinnerlicht läuft es ganz von alleine. zu den kosten ist zu sagen: da wir nicht mehr essen gehen und ein haufen geld an produkten sparen-die kein mensch braucht- würde ich sagen - es hält sich die waage.

3) mit einem erfahrenen homöopathen wurde eine entgiftung durchgeführt- allerdings mit homöopathie(präparate für leber , galle, niere etc) und sehr , sehr vorsichtig, damit das system nicht wegbricht- das ist natürlich auch heute immer wieder ein thema.

als wir eine gewisse stabilität erreicht hatten wurde sie mit schlangengiften cobra, kugelfisch etc behandelt. (das wird im übrigen auch zb am stoffwechselzentrum in massachusetts seit einigen jahren bei schwersten stoffwechselerkrankungen getestet, mit grossem erfolg)

die prognose bei diesen erkrankungen ist ja immer sehr ungünstig - und die erfolge stehen immer in relation dazu.

interessanterweise hat sie bei den pharmazeutischen und homöopathischen zunächst sehr empfindlich reagiert- medis konnten 1x gegeben werden-leichte besserung- beim 2x mal -schwerste reaktionen(bei pharmazeutika-schwerste nebenwirkungen)

sie erhält , ausser omega3 , keine substitutionen mehr( Q10,Vit B etc) sie kann mittlerweile aus der nahrung die benötigten stoffe recht gut verstoffwechseln.

es wurden vor allem die leber(hepar comp,lycopodium und einige andere),bauchspeicheldrüse( platinum chloratum-pankreas comp),gallengang (ductus choledocus),niere (rhenis equisetum,metasolidago,cuprum arsenicosum etc behandelt

die genannten medis sind nur ein kleinerauszug aus dem was sie , wechselnd bekommen hat. es wird dynamisch , wechselnd auf ihren jeweiligen zustand reagiert (mit der medi gabe) und es braucht immer wieder - zeit und geduld- bis eine gabe "verarbeitet " ist.

es gilt reaktionen abzuwarten,1000 kleine "rückschläge" zu überwinden aber es ist immer wieder ein schritt nach vorne und sei er auch noch so klein.

ich habe an meiner eigenen tochter eben die fatale wirkung von sog psychopharmaka erlebt,natürlich ist sie über ihre stoffwechsellage kein "paradebsp" aber gerade dadurch natürlich ein hochfeiner indikator.
und diese art von medis hatte bei ihr grossen schäden angerichtet, an denen wir noch heute arbeiten müssen.

glg gina
 
Negatives über Ritalin

Hallo Gina

bei meiner tochter ging es ja um einen granzgang zwischen leben und nicht leben können.so ist die relation und der erfolg natürlich auch zu bewerten. Bei Autismus geht es zwar nicht zwischen leben und Tod, aber die extremen Probleme sind vergleichbar.

man nimmt halt sein eigenes essen mit oder isst eben nix auf festen/kirmes etc.keines unserer kinder (9- 17 jahre ) hat damit ein problem.
Speziell wegen gfcf kenne ich das. Ist anfangs mühsam aber man gewöhnt sich daran, auch die Kinder.

bei dieser art der erkrankung - ein unglaublicher erfolg und für die ärzte "ein wunder, dass sie noch lebt"
Oh ja, wunderbar. Bei un ist es die damals scheinbar unausweichliche Heimeinweisung (da untragbar ist und noch schlimmerw erden wird), die heute klar nicht mehr nötig ist.

als wir eine gewisse stabilität erreicht hatten wurde sie mit schlangengiften cobra, kugelfisch etc behandelt. (das wird im übrigen auch zb am stoffwechselzentrum in massachusetts seit einigen jahren bei schwersten stoffwechselerkrankungen getestet, mit grossem erfolg)
Das kenne ich nicht. Was kann dies bewirken? Gegen was kann das helfen?

sie erhält , ausser omega3 , keine substitutionen mehr( Q10,Vit B etc) sie kann mittlerweile aus der nahrung die benötigten stoffe recht gut verstoffwechseln.Hast du das getestet und wenn ja wie?

Ist sehr interessant. Danke für Deine Bemühungen
 
Negatives über Ritalin

hallo beat,

"Oh ja, wunderbar. Bei un ist es die damals scheinbar unausweichliche Heimeinweisung (da untragbar ist und noch schlimmerw erden wird), die heute klar nicht mehr nötig ist."

das ist ein riesenerfolg!!!

wie gross schätzt du in eurem fall den "druck" ein, der durch eure ernährung gemindert wird ???
und konntet ihr auf ritalin etc verzichten ???

-die substitutionen hatten eh nur einen zeitlich begrenzten pos effekt, das ist leider bei den schweren stoffwechselerkrankungen generell das problem.
du kannst mit der gabe nicht schnell genug auf den sich dynamisch bewegenden stoffwechsel reagieren- somit blockierst du u.umst. gerade ablaufende vorgänge und bringst damit die biochemischen vorgänge ins ungleichgeweicht- was wiederum zu folge reaktionen führt-

dennoch in der schulmedizin derzeit mit die einzige möglichkeit um den "verfall" wenigstens zu verlangsamen.

das mit den schlangengiften erkläre ich gerne noch ausführlicher.

bis dahin
glg gina
 
Negatives über Ritalin

Hallo Gina

wie gross schätzt du in eurem fall den "druck" ein, der durch eure ernährung gemindert wird ???
Externen Druck hatten wir eigentlich keinen. Aber die Situation wäre tatsächlich nicht mehr tragbar gewesen. Die ganz strickte gfcf Diät (könnte Deiner Tochter eventuell auch helfen, versuche es mal) hat das Problem anfangs stark erhöht.(Entzugserscheinungen!). Danach war die Situation nur dank der Ernährung klar erträglich. weitere Bessserungen kamen dann wegen anderen soganennten biomedizinischen oder auch biologischen Massnahmen grösstenteils aufgrund Labortests.

und konntet ihr auf ritalin etc verzichten ???
Ja, im Sinne der erträglichkeit absolut! Heute geht es aber um mehr, nämlich um eine möglichst normalisierung/selbstständigkeit des kindes, die heute absolut nicht da ist (fast Dauerbetreuung im Sinne nie ganz aus den Augen lassen). Deshalb schliesse ich in Zukunft nicht absolut aus, einmal auch eine medikamentöse therapie zu machen, aber sicher nie eine die benebelt oder so.

die substitutionen hatten eh nur einen zeitlich begrenzten pos effekt, das ist leider bei den schweren stoffwechselerkrankungen generell das problem.
Trifft nicht auf alle zu.

du kannst mit der gabe nicht schnell genug auf den sich dynamisch bewegenden stoffwechsel reagieren- somit blockierst du u.umst. gerade ablaufende vorgänge und bringst damit die biochemischen vorgänge ins ungleichgeweicht- was wiederum zu folge reaktionen führt-
Das kann man zum allergrösstenteil mit Labortests feststellen und allenfalls korrigieren. Diese Tests werden aber mit wenigen Aussnahmen nicht von den Kassen bezahlt und einige kann man auch nicht im deutschen Sprachraum machen.

Hast Du keine solchen Tests gemacht? Wenn ja, welche? Auch ein Schwermetallbelastungstest? Letzterer empfehle ich Dir sonst seeeeeeehr. Mach einen, im Interesse Deiner Tochter, so teuer ist er nicht. Meine Tochter begann zB richtig zu reden dank den Massnahmen nach so einem Test.

dennoch in der schulmedizin derzeit mit die einzige möglichkeit um den "verfall" wenigstens zu verlangsamen.
Die Frage ist, was Schulmedizin ist. Der grösste Anteil der medizinischen behandlung die wir machen, ist "noch nicht anerkannte" Schulmedizin. Anders gesagt, sie beruht auf wissenschaftlichen Methoden, ist aber (noch) nicht so verbreitet, weil sich kein gelsd damit verdienen lässt und deshalb auch Grossstudien etc fehlen.

das mit den schlangengiften erkläre ich gerne noch ausführlicher.
Oh ja bitte, bin gespannt
 
Negatives über Ritalin

Hallo
ich habe nicht den ganzen thread gelesen, fand aber zufällig? diesen Link heute. Das Ortho-Analytic Labor hat schon einige Haar-Mineralanalysen für mich gemacht, und ich war sehr zufrieden, obwohl ich die Resultate natürlich nicht nachprüfen kann. Auch bei Fragen per Telefon waren sie immer sehr freundlich. Vielleicht interessiert sich jemand für den Artikel.

www.orthoanalytic.ch/press.php

Lieben Gruss
Kathy
 
Negatives über Ritalin

Hallo Kathy

Vieeeelen Dank
Das Labor kenne ich natürlich, aber der super Artikel, der meine Erfahrungen und andere Studdien bestätigt, war für mich neu. Vielen Dank
 
Negatives über Ritalin

hallo kathy,

auch ich finde diesen artikel suuuper !!!

ich denke jedoch, dass das desinteresse der ärzteschaft nicht nur allein auf - nicht ausreichenden biochemischen kenntnissen - beruht.

behandlungen aufgrund dieser sichtweise würden von ärzten und eltern natürlich auch ein umdenken erfordern.
vor allem auch in der sichtweise bzgl. der "befindlichkeiten" von körper und seele.

die biochemischen vorgänge im gehirn sind direkt abhängig vom endokrinen system und damit mit der funktion und leistungsfähigkeit von leber,bauchspeicheldrüse,niere etc
verbunden.

mir gegenüber hat ein anerkannter stoffwechselspezialist geäussert-zitat:
er hält die leistungsfähigkeit des gehirns zu 100% abhängig von der leberfunktion/belastung!!
er würde jedoch nie mit dieser these in der öffentlichkeit auftreten- zuviel aufwand wäre damit verbunden-nachweise erbringen,studien durchführen und vor allem - keinerlei unterstützung von seiten der pharma industrie- im gegenteil !!!
auch war er der meinung, die werte , die wir heutzutage mit unseren schulmediz. möglichkeiten erhalten (leberwerte etc) zeigen nur den momentanen statischen zustand zum zeitpunkt der entnahme zudem sind die normwerte viel zu weit gefasst.

vielleicht auch um einen puffer zu schaffen ???

wenn man diese werte besser interpretieren könnte - würde vielleicht frühzeitiger auf defizite reagiert- damit würden in der folge vielleicht aber auch weniger medis (ritalin etc.) benötigt......
schlecht für den ders verkaufen will !!


glg gina
 
Negatives über Ritalin

Hallo Gina

Dir zustimme, ausser vieleicht:
behandlungen aufgrund dieser sichtweise würden von ärzten und eltern natürlich auch ein umdenken erfordern.
vor allem auch in der sichtweise bzgl. der "befindlichkeiten" von körper und seele.
nicht zwingend. Der Normalarzt könnte die Vitalstoffe bzw die rnährung mit den Stoffen wie ein Medikament betrachten, das seine Wirkung hat. So müsste er nicht unbedingt seine Sichtweise wirklich ändern .
 
Negatives über Ritalin

hallo beat,

das würde aber ein "anerkennen" der informationen bedeuten die in der nahrung und vitalstoffen stecken - und das wiederum würde zur folge haben , dass man nach auftreten von symptomen zu klären hätte - was wurde wann zu sich genommen ,wann wurde zuletzt geimpft ,wann wurde zuletzt zb in chlorwasser beschwommen etc.

und dann könnte endlich vielen menschen - viel leid erspart werden......

der weg der "heilung " könnte beschritten werden...

es wäre soooo schön....

glg gina
 
Negatives über Ritalin

Genau das wären dann die Folgen Gina...

Manchmal können die Nebenwirkungenh auch gut sein
 
Negatives über Ritalin

Gina

In meinen Beitrag Nr 67 und 69 sind noch einige Fragen an Dich offen. Wäre lieb, wenn Du die noch beantworten könntest
 
Negatives über Ritalin

hallo beat,

ich habs nicht vergessen.....

also zu den schlangengiften:

sie hat im zuge der behandlung der stoffwechsellage- also der behandlung der grunderkrankung schlangengifte erhalten.
wie schon gesagt hat man vorwiegend in den usa diese eingesetzt , bei sog "austherapierten" patienten, die aufgrund der in der zelle gemessenen defizite nach heutigen erkenntnissen der schulmedizin mit nichts zu behandeln sind.
problematik ist in der regel, dass die fehlerhaften vorgänge in der zelle stück für stück zu organausfällen führen( i.d. regel durch intoxidation),
-immer ist das hirn betroffen(kinder kommen schwerst geistig behindert auf die welt)
(in anderen fällen trüben die patienten ein-bis zum völligen verlust ihrer geistigen und
kognitiven fähigkeiten)
(betroffene eltern mit denen ich sprach haben es manchmal verglichen mit demenz-
o. alzheimer patienten)
-die sehfähigkeit/das augenlicht geht zurück bis zur erblindung(sofern sie noch nicht
blind auf die welt kommen)
- ganz häufig sind spasmen und oder krämpfe (epilepsien) zu beobachten

das setzt sich so fort bis die lebenserhaltenden organe versagen - niere , herz etc.

es ist wie ein "selbstläufer" zieht immer weitere kreise und lässt sich nicht aufhalten.
jedenfalls nicht durch die der schulmedizin bekannten substitutionen.

schlangengifte sind nun enzymkomplexe die sehr ähnliche symptome auslösen.es handelt sich um enzymkomplexe von denen viele in ihrer struktur noch nicht mal bekannt sind.
diese greifen allerdings nicht direkt in den zellstoffwechsel ein, sondern nur in dessen funktionsweise.
die theorie ist ( schon fast homöopathisch !!) wenn zellvorgänge aus dem ruder laufen-dann gibt man diese gifte ( es gibt versch. und jedes wirkt ein bisschen anders) um eben im biochemischen ablauf in der zelle etwas zu ändern/zu katalysieren.

spannend ist, dass die wirkungsweise der enzymkomplexe nicht in ihrer dynamik sichtbar gemacht werden kann, da sofort bei entnahme und "nichttreffen " auf eine lebende zelle eine gewisse "statik" eintritt.
also kann man nur die starren strukturen messbar und sichtbar machen.

ein dr diesing (weiser mensch) hat in den 30er jahren schlangengifte durch entfernen der eiweissbrücken nutzbar gemacht für medizinische zwecke.
sie waren in deutschland in der naturheilkunde bekannt unter dem namen horvi.
diese fa existiert heute noch in holland, hovi hat keine zulassung für deutschland mehr -- die angst der pharmas war dann doch zu gross und deren macht zu stark -- um solche präparate am markt zu lassen !!!!

die schlangengifte enthalten kardiotoxine , neurotoxine , hämolysine....

in deutschland wird allerdings weiterhin in der ms therapie mit gutem erfolg damit gearbeitet.

ich selber arbeite bei tieren damit und habe nur allerbeste erfahrungen damit gemacht.
setzte sie allerdings viel dosierter und nur per 1x gabe ein in begleitung zur homöopathie.

-bei meiner tochter wurden ebenfalls in ergänzung zur homöpathie diese schlangengifte eingesetzt, sehr , sehr dosiert. und unter anleitung eines erfahrenen homöopathen und irisdiagnostikers - der erfolg war durchschlagend--
- die fähigkeit der zelle sich selbst am leben zu erhalten ( die biochemischen vorgänge) wurden " auf den weg gebracht " so dass diese in der lage war den intoxidationsprozess zu stoppen.
ich hatte ja schon erwähnt , dass die substitution der erf. präparate um die zelle zu stützen , nicht mehr erforderlich ist.

-ich hatte mal kurz den gedanken- es war wie wenn die festplatte einmal resettet wurde-- und die guten infos sind erhalten geblieben aber die "schlechten,verirrten ,sich selbst zerstörenden sind weg "

ich werde keinerlei schulmedizinischen messmethoden mehr zulassen- es werden an diesem kind keine biopsien etc mehr gemacht ( sie hat eh schon lauter "löcher" von den damaligen)
ich sehe , dass sie hier rumspringt, es geht ihr gut, sie ist mit sich zufrieden und glücklich , sie hat vieles wiedererlangt, was endgültig verloren schien... augenlicht, kognitive fähigkeiten, überhaupt , dass sie laufen kann,dass sie wieder sprechen kann...... und noch sooo vieles mehr.

entgegen der prognose so vieler "spezialisten"
sorry, aber wir haben uns von der schulmedizin verabschiedet- ich brauch niemanden der "misst" ob es ihr gut geht.

ich schwöre auf die irisdiagnose und eine ganzheitliche therapie in form von homöopathie und naturheilkunde und wenn die gesamten gegebenheiten den weg bereiten.....
dann kann sie gesund werden......sich heilen ... oder wie immer du es nennen willst.

sie ist das beste bsp dafür, dass nichts unmöglich und keine diagnose der welt (schon gar nicht von der schulmedizin ) unumstösslich ist.



glg gina
 
Negatives über Ritalin

Hallo Gina

Das roblem ist nicht die schulmedizin im sinne der Wissenschaft, sondern die anerkannte Schulmedizin die massiv beeinflusst und gesteuert wird, wie Du es erwähnst. Auch das Schlangengift hat man ja mit schulmedizinischen sprich wissenschaftlichen Kriterien gefunden bzw weiterentwickelt und ist an der anerkennung gescheitert.

Zum Schlangengift:
Autismus ist eine (Auto)immunstörung (natürlich nicht gemäss anerkannter schulmedizin) und hat oft wie MS Antikörper bei der Myleinschicht um die Nerven im Gehirn.
Es gibt noch andere Zusammenhänge mit immunstörung und Stoffwechselstörungen, dh der ganze metabolismus spinnt, teilweise wie Du es auch erlebt hast, wenn auch nicht so krass. Ich hoffe Du hast noch Kontakt mit den fachleuten wie zB dr diesing und könntest ihn mal fragen, ob er erfahrungen bei autistischen Kindern hat, bzw eventuell eine anwendung sehen könnte.

entgegen der prognose so vieler "spezialisten"
Das kenne ich, es sind selbsternannte bzw pharmaernennte Spezialisten

sorry, aber wir haben uns von der schulmedizin verabschiedet-
von der anerkannten schulmedizin ich mich auch, aber von den wissenschaftlichen Erkenntnissen siehe Schlangengift) nicht

ich brauch niemanden der "misst" ob es ihr gut geht.
Ich auch nicht, aber es kann sehr hilfreich sien um zu überprüfen, was schon OK ist, bzw wo noch zelluläre oder andere Probleme wie toxische Stoffe sind.

Der bekannte Klinghardt, auch hömopath, behauptet, jede chronische und Immunkrankheit wie auch Störung ist im negativen Sinne Quecksilber beteiligt!! JEDE!!
Ich glaube nicht das er absolut recht hat, aber weiss, dass es meist der Fall ist. Deshalb empfehle ich Dir ach so einen test. Der kann man mittels normalem Morgen-Urin machen, also keine belastung für das Kind. Kostet keine 100€ (klar musst es selber zahlen, ist schulmedizinisch nicht anerkannt) und kann man auch nicht in D machen, aber dazu gibt es ja die Post. Sollte Dein Kind belastet sein, dann glaube ich sehr, dass die Entgiftung ihm nochmals weiterhelfen würden, habe da schon ganz extreme Sachen gesehen. Das Gift bringst Du mit der besten Nahrung etc nicht aus dem Kopf etc. Deshalb emopfhele Dir den test sehr.

Es wäre übrigens schön, wenn Du ein Buch zu deinem erfolg schreiben könntest.
 
Negatives über Ritalin

hallo beat,

ich habe mich schon mal kundig gemacht bzgl. des hg, ich werde den test auch ins auge fassen. momentan besteht allerdings noch nicht die möglichkeit einer gezielten ausleitung,dazu ist mir der stoffwechsel noch zuviel im erneuerungsprozess.

ich glaube definitiv , dass es keinen zustand /symptome gibt-die nicht bis zu einem gewissen grad umkehrbar sind !!!
allerdings - immer in abhängikeit der schäden die durch pharmazeutische medis ents´tehen/entstanden sind.

nimm zbsp die produktion von melatonin- wenn diese nachlässt aufgrund von alterung od durch versch.krankheits bilder( ads/adhs gehören auch dazu -soviel ich weiss) und du substituierst melatonin - "lernt" die hirnanhangdrüse wieder eigenständig eine ausreichende menge zu produzieren , sie "erinnert" sich.

wenn jedoch mit valium/barbitutaten etc eingegriffen wird- wird dieser "rückweg" verbaut. die biochemie des hirns fährt die botenstoffe zur bildung von melatonin immer weiter zurück .

aus diesem grund glaube ich auch, dass sicher die chance besteht auch noch so schwere symptome (und wenns auch in der schulmedizinischen literatur noch nie ! vorgekommen ist ) abzuschwächen -unter u. davon ganz frei zu werden.

dieser weg sollte jedoch wohlüberlegt beschritten werden-
man muss ganz viel gehörtes/dogmen über bord werfen ,
man muss das "feld" den acker vorbereiten auf dem die pflanze wachsen soll.

ich glaube , dass die ernährung die basis bildet, die zugrunde gelegt werden muss.
nur aufgrund einer "reinen"ernährung" kann ich die noch so kleinen reaktionen sehen und einschätzen. ( ich vergass in den vorherigen beiträgen zu erwähnen, dass die ernährung immer eine leber/gallen gerechte war.das bedeutet nicht,dass sie nur haferschleim essen konnte,-macht so einem kind ja auch keinen spass- aber eben gezielte ernährung um die leber/galle nicht über gebühr zu belasten und damit auch kapazitäten zur regeneration zu schaffen.

danach kam für uns die homöpathie-
die entgiftungsorgane mussten "angeschubst" werden , um ihren dienst wieder vermehrt aufzunehmen- !! das ist mit körperlichen Reaktionen verbunden-höchstleistung für körper ,seele und geist.
-in dieser zeit geschehen viele sehr kleine veränderungen- es gilt sie zu wahrzunehmen und zu interpretieren.
das muss flexibel geschehen - automatismus ist ausgeschlossen- eine einmalige gabe ändert in der tiefe u.u.so viel , dass du bei einer 2.gabe den druck zu stark erhöhst...

es sind 1000ende kleiner "rückschläge"- die gilt es zu verkraften !

es ist auch für die angehörigen ein schwerer weg !! aber nie das ziel aus den augen verlieren!!!und den willen --- diesem kind die möglichkeit geben sich zu heilen!!

wenn diese vorraussetzungen gegeben wurden- können meiner meinung erst so tiefgreifende "eingriffe" wie die toxine der schlangengifte erfolgen.

ansonsten bist du wieder nur bei einer art substitutions therapie.

als diese wird sie schon auch angewandt und dies scheint auch bei zb ms recht gut zu funktionieren

und- das allerwichtigste ist--- keine angst !!!-
das ist das schwerste , die angst zurückzunehmen und die dinge geschehen zu lassen.und sind die reaktionen auch noch so stark.
wir hatten ja keine wahl, die prognose war die schlechteste die du dir vorstellen kannst, so war zunächst mal jeder gewonnene tag ein sieg .

aber ich glaube auch, dass ich als "nur-begleiter" eine menge bewegen kann-ich hatte immer das gefühl,wenn ich ihr anti epileptika /benzos etc gegeben habe- ich bringe sie wieder ein stück weg vom leben.

ich kann mir vorstellen, dass das vielen "bewussten " müttern bei den ritalin tabl ähnlich geht- man weiss um die nebenwirkungen - und ich denke diese angst gibst du ein stückchen mit.

gerne versuche ich mich weiter kundig zu machen bzgl der therapie möglichkeiten bei ads/adhs/autismus.

dieser dr diesing lebt leider nicht mehr- er war derjenige der die schlangengifte durch fermentierung nutzbar gemacht hatte für mediz. zwecke.

hier ist ein link zur offiziellen horvi seite
Home

SCHLANGENGIFT - HOMÖOPATHIE - SCHLANGENREINTOXIN

Generelles

Die Erstherstellung tierischer Reintoxine, d.h. vom Fremdeiweiß befreiter Rohgifte, gelang dem Institut für experimentelle Tierforschung, der Forschungsstätte der HORVI-CHEMIE, deren Leiter, Dr. Diesing, verantwortlich für die Forschungsergebnisse zeichnet. Dadurch wurde die Produktion von pharmazeutischen Spitzenerzeugnissen möglich, die für die Heilkunde von größter Bedeutung sind.

Diese Produkte sind einerseits die einzelnen Tiertoxine, andererseits Kombinationen von Schlangen-, Kröten-, Spinnen-, Skorbion- und Molch-Toxinen. Weitere Kombinationen mit geeigneten pflanzlichen Wirkstoffen kommen vereinzelt in Verbindung mit den Reintoxinen, wobei durch spezifische Enzymträger der allgemeine Wirkungsgrad wesentlich erhöht wird. Insgesamt gesehen ist durch ihre ungeahnten Heilerfolge die Enzymtherapie die Therapie der Zukunft.

Die Horvi-Therapie hat sich mittlerweile über 40 Jahre bewährt. In dieser langen Zeit ist es niemals zu unangenehmen Neben- und / oder Spätwirkungen gekommen. Hier muss jedoch ausdrücklich betont werden, dass eine intensive Beschäftigung des Therapeuten erforderlich ist. Diese Einstellung sollte aber bei jeder Therapie-Anwendung vorhanden sein.

Die Behandlung sollte allgemein 10 bis 12 Wochen lang durchgeführt werden. Während dieser Therapie kann es besonders am Anfang zu vermehrten Schmerzen oder anderen Symptomen kommen. Hierbei handelt es sich oft um eine so genannte Erstverschlimmerung, wie jeder Naturheilkundige es auch von der Homöopathie kennt.

Die Indikationsbreite dieser Reintoxine ist so "wahnsinnig" groß, dass viele der Meinung sind, hier würde es sich um ein Wundermittel handeln. Die Reintoxine sind jedoch keine "Wundermittel", sondern können nur zum Erfolg führen, wenn das gesamte Umfeld des Patienten in der Therapie mit berücksichtigt wird. Dies wird immer wieder von Therapeuten und Patienten bestätigt, wenn bei dieser Therapie keine Besserung zu erzielen ist. Wir wollen hier nicht die Schuldfrage klären; wir müssen uns nur bewusst sein, dass nicht ein Mittel hilft, sondern immer die Gesamtheit. Hierzu gehört eine vernünftige Vollwerternährung (Essen und Trinken), eine passende Nahrungsmittelergänzung (Vitamine, usw.), die Umfeldsanierung (Wasserader, Strahlungseinflüsse, etc.) und unsere Einstellung zu unserer Krankheit.

Wirkungsweise der Horvi-Reintoxin-Enzym-Therapie


Bei der Horvi-Reintoxin-Therapie handelt es sich um eine reine Enzymtherapie!
Enzyme (syn. Fermente, Proteine), die als Katalysatoren in lebenden Organen vorkommende Reaktionen beschleunigen. Ohne Enzyme ist ein geordneter Stoffwechsel und damit Leben nicht möglich. Ein Enzymdefekt tritt ein durch eine verminderte oder vollständig fehlende Aktivität eines Enzyms. Als Ursache ist meistens durch Mutation des entsprechenden Gens nur eine einzige Aminosäure verändert. Je nachdem welcher Stoffwechselschritt davon betroffen ist, führt dies zur vollständigen oder teilweisen Minderung der Zellfunktion und auch teilweise zur Anhäufung schädlicher Zwischenprodukte.

Die vielfältigsten Krankheiten treten durch Enzymdefekte auf, bedingt durch einen hereditären (erblichen) Enzymdefekt des Glykogenabbaus, bzw. Glykogensynthese mit pathologisch gesteigerter Glykogenspeicherung in vielen Organen, besonders in der Leber, Nieren, Herz, Muskulatur und dem Zentralnervensystem (ZNS).

Die komplizierten Stoffwechselvorgänge in der Zelle -der Enzyme und Glykolysen- (Glykolysen = Abbau der Glukose bis zum Lactat = Milchsäure. Glukose kommt in allen Zellen vor, hauptsächlich zur Energieversorgung der Zellen und Gewebe) kann und soll hier nicht näher erläutert werden, nur, dass am Ende der Stoffwechselvorgänge, wenn die Zelle gesund ist, unter 02-Zufuhr (molekularer Sauerstoff) kein Lactat gebildet wird.
Ausnahme: Tumorzellen - bei denen diese komplizierte Regulation in der Zelle versagt. Hier setzt nun das DPN-spaltende Ferment (Diphosphopyridinnucleotid), das in Schlangengiften enthalten ist, ein, denn es konnte einwandfrei in der Forschung nachgewiesen werden, dass dieses Ferment die Glykolyse in den Krebszellen hemmt. Zugleich wird aus der DPN freie Adenylsäure abgespalten, welche dann wiederum durch die Nucleotidase (artspezifisches Ferment) abgebaut wird. Da jedoch der günstige Hemmungsfaktor Adenylsäure nicht weiter abgebaut werden soll, wie es bei der CA-Therapie gewünscht wird, kann dieses das Spurenelement Zink verhindern, das fast in allen Schlangengiften enthalten ist.

Es gibt nun zwei Wirkungsgruppen in den Schlangengiften:
die toxische Gruppe
die fermentative Gruppe

a.) die toxische Gruppe = Neurotoxine, Koaguline, Hämolysine, Hämorrhagine. Ferner Substanzen, welche die Funktion des Skeletts und der glatten Muskulatur, sowie des Herzens beeinflussen = Kardiotoxine. Auch solche, welche die amöbiode Bewegung der Leukozyten paralysieren = Leukozidine (Leukozidine = von Staphylokokken gebildetes Entoxin mit membranschädigender Wirkung auf die Leukozyten) und solche, welche auf das Wachstum der Bindegewebszellen hemmend einwirken.

b.) die fermentative Gruppe = Acetylcholin-Esterase, Proteasen, Peptidasen, Phospholiphase-A, Hyluronidasen, I-Aminosäure-Oxydase, Co-Ferment, Phosphatase, Opho-ATP-ase, DPN-spaltendes Ferment, nur um einige zu nennen. Man weiß heute, dass jedes Schlangengift zwischen 35 und 50 Enzymarten aufweist, die noch nicht einmal alle bekannt sind. Außerdem ist die Zusammensetzung der Schlangengifte total verschieden und darum auch die Mengenverhältnisse der wirksamen Komponenten.

Beim Einsatz der Horvi-Reintoxine kommen jedoch nicht die oben angeführten einzelnen Neurotoxine und Fermente zum Einsatz, sondern der Gesamtkomplex des Schlangengiftes, allerdings befreit von der natürlichen Eiweißbrücke, dem Lösungsfluidum in der Giftdrüse. Diese natürliche Eiweißbrücke, die faktisch das Gift zusammenhält, ist mit 85 % Eiweiß im Rohtoxin vertreten und nur 15 % machen die Enzyme und Neurotoxine aus. Durch diesen hohen Eiweißanteil war das Schlangengift nie in der Humanmedizin einsetzbar, da es starke Allergien auslöste. Erst als es dem Firmenchef von HORVI, Herrn Dr. Waldemar Diesing, gelang, durch einen so genannten fermentativen Abbau der Eiweißbrücke, den Eiweißgehalt auf 1,8 bis 2 % zu senken, ohne dass das Gift zerfiel und dadurch unwirksam wurde, war aus dem Rohtoxin das Horvi-Reintoxin geworden und damit ein Heilmittel = Enzymtherapie. Von dieser Reintoxin-Enzym-Therapie lässt sich heute sagen, dass sie zu 75 % eine alleinige Heilmethode ist und zu 25 % ist sie dann noch fähig, andere Naturstoffe in ihrer Wirksamkeit hochgradig zu aktivieren.

Daher: Die Horvi-Reintoxine bekämpfen keine Symptome, nein, sie sind echte Heilmittel!

Das Positive bei der Horvi-Therapie ist, dass nur, wenn das richtige Enzym zugeführt wird, die gestörte Zelle wieder die richtige Funktion aufnimmt, während intakte Zellen nicht beeinflusst werden.

© Horvi-EnzyMed Holland B.V.
glg gina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beat und Gina, :wave:

ich hab Eure Beiträge in diesen separaten Thread verschoben, der Übersicht zuliebe. Hier könnt Ihr weiter über Eure Heilungsmethoden und Erfolge berichten, im anderen bleiben wir beim Thema "Negatives über Ritalin".

Und Gina: um zu zitieren, benutze bitte entweder die Zitatfunktion (im Antwortfenster das viereckige Zitatzeichen, sieht aus wie eine Sprechblase) oder benutze verschiedene Farben wie Beat (im Antwortfenster auf das unterstrichene A klicken, dann erscheinen die Farben, die Du anklicken kannst). Vor dem Zitat sollte immer der Name des Zitierenden stehen, ansonsten wird es für die Leser schwierig, zu erkennen wer was gesagt hat.

Vielen Dank!! :)

PS: wenn Ihr wollt, kann ich den Thread-Titel abändern auf einen passenderen Titel, schreibt mir Eure Ideen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gina

ich habe mich schon mal kundig gemacht bzgl. des hg, ich werde den test auch ins auge fassen. momentan besteht allerdings noch nicht die möglichkeit einer gezielten ausleitung,dazu ist mir der stoffwechsel noch zuviel im erneuerungsprozess. Finde Deine Entscheidung sehr weise.
Den besten Arzt den ich bezüglich Vorbereitung einer ausleitung kenne bzw derjenige der die Parameter dazu kennt ist wahrscheinlich Dr Faraji in Deutschland.
Er legr sehr grossen wert darauf, meines erachtens vieleicht einen zu grossen wert. Aber denke bei Deinem Kind iist dies sehr wichtig, weshalb ich Dir diesen arzt empfehle, sollte die Belastung mit Schwermetalle wie erwartet hoch sein.

ich glaube definitiv , dass es keinen zustand /symptome gibt-die nicht bis zu einem gewissen grad umkehrbar sind !!!
Teile deien meinung, duie farge ist nur, bis zu welchem Grad, was m.E individuell des kindes und der Probleme sind.

...melatonin...
Wenn ein Kind zuwenig Melatonin hat, hat das eine Ursache. Die substituierung ist gut, aber mittelfristig sollte auch die ursache behoben werden. Zu tiefer serotoninwert ist da fast immer der fall. Empfehle die substitution von 5HTP, was doesen WERT ERHÖHTR. dIE nORMALISIERUNG dieses wertes wirkt sich psychisch positiv aus! Ursache eines zu tiefen Serotoninwertes kann B6 Mangel sein oder auch hg. KPU/Pyrullie sollte man da auch testen.

Danke Gina für das zitat und das Du dich betreffend Anwendung bei ADS/Autismus erkundigst. Zur Info: Die meisten Autisten sind hg belastet und hg stört viele enzymatischen Prozesse. Autisten können auch das Enzym DPP IV nicht oder zuwenig produzieren. Das Enzym wird je nach Standort im Körper auch anders genannt, glaube ohne gewähr der Zahl GP 110 oder so ist euch ein name.
Es ist einerseits zuständig für die Aufspaltung von Glutren und Milchprotein und andererseits kommt es normalerweise im Gehirn vor. Funktion dort ist unbekannt!
Vieleicht hilft das etwas.
 
Oben