Entzündungen im Gaumen

Themenstarter
Beitritt
16.03.08
Beiträge
1
Hallo

habe vor drei Jahren einen Metallgeschmack im Mund gehabt der aber ziemlich schnell wieder nach ließ.

Gleichzeitig habe ich vier brennende Stellen im Gaumen bekommen.

Da ich mit der Zunge immer am Gaumen bin ist es kaum zum aushalten und ich kaue Kaugummi oder klebe es mir daran.

Hat jemand ähnliche Symptome?

Amalgam habe ich mir unfachmäßig von einem sogenannten normalen Zahnartz vor Jahren entfernen lassen und habe in den Zähnen nach meinem wissen keines mehr.

Wer kann was dazu sagen und was kann ich Heilung erfahren.

Es sind nach meiner Erfahrung auch die Stelle wo der Zahnarzt die Betäubungsspritze im Gaumen reinsticht, vieleicht hat es auch damit was zu tun.


Ich habe die Schnauze voll auf gut Deutsch gesagt.

Für eure Hilfe vielen Dank
 
Hallo govindra,
willkommen im Forum :)!

Metallgeschmack im Mund bedeutet auf jeden Fall auch, daß da Metalle reagieren. Ich hatte das einstens, als bei mir zu Amalgam eine Goldkrone dazukam. Allerdings schreibst Du, daß Du das Amalgam schon vor Jahren, also wohl vorher, ohne Schutz hast entfernen lassen.
Kam vor drei Jahren irgendeine Zahnarztarbeit dazu?

Was sagt denn Dein ZA oder auch ein Kieferchirurg (da würde ich fragen) zu den brennenden Stellen am Gaumen? Ist da mal eine Hautprobe abgenommen worden?

Hast Du denn nach der Amalgamentfernung entgiftet? Und wenn: wie?

Evtl. hast Du auch nicht wirklich einen Metallgeschmack sondern eher einen Nervenschmerz durch einen löchrigen Zahn?

Es könnte auch sein, daß sich der pH-Wert im Mund in Richtung "sauer" verschoben hat durch entsprechende Ernährung oder evtl. auch Sodbrennen bis in den Mundraum hinein. Auch dann könnte sich das metallisch-nervig anfühlen.

DAß Du die Nase voll hast, kann ich gut verstehen. Aber vielleicht können wir Dir hier im Forum ja helfen, ein Stück weiterzukommen - hoffentlich :)!

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben