Wie bekomme ich Schimmelpilzsporen aus der Couchgarnitur (Stoff)?

Themenstarter
Beitritt
11.02.07
Beiträge
183
Hallo,

Schimmelpilze bzw. deren Sporen
sind eigentlich überall, auch wenn sie nicht sichtbar sind.

Die Schimmelpilzsporen kommen von draußen oder auch von den Pflanzen in der Wohnung.

Hat jemand von Euch z. B. eine Couchgarnitur aus Stoff?
Ja?
Wie viele Sporen befinden sich in der Couch? Ich hab das jetzt mal getestet! Ihr werdet Euch wundern! Es sind jede Menge.

Und jetzt zu meiner Frage! Wie kann man die Couchgarnitur am besten von den Schimmelpilz(-sporen) befreien?

Viele Grüße
 
Hallo Conrad,
solange es nur Sporen sind und diese nicht ins Material
eingedrungen sind >> Staubsauer mit HEBA-Filter.
Anderenfalls würde ich die Couch auf jeden Fall entsorgen.


Sporen sind erst einmal noch kein großes Problem (sofern sie nicht massiert auftreten), Sporen gibt es überall. Ab 70 % Luftfeuchtigkeit wachsen sie allerdings aus. Dann ist es zu spät.
 
Oben