Sekretfluss aus der Nase

Themenstarter
Beitritt
14.03.08
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem.

Ich habe seit etwa 2 Tagen das Problem, das mir extrem dünnflüssiger (wie Wasser) schleim - naja eher wohl schon Sekret aus meinen rechten Nasenloch läuft. Zudem höre ich seit heut morgen extrem schlecht (auf beiden Ohren) und hab auch einen "inneren" Druck auf meine Ohren.

Das Sekret sammelt sich anscheind und brescht dann ohne Vorwarnung durch die Nase. Dies passiert etwa 3-4 mal täglich (peinliche Situationen entstanden hierbei zum Glück NOCH nicht). Allerdings anscheind nur tagsüber.

Das Sekret hat eine dunkelgelbe Farbe und riecht neutral hat aber eine klebrige Konsitenz.

Ich bin zur Zeit nicht erkältet und auch sonst geht es mir Gesundheitlich relativ gut (keine Schmerzen oder ähnliches)
Allerdings habe ich an meinen Rechten Oberkiefer anscheind etwas entzündetes Zahnfleisch (macht sich aber nur beim Zahneputzen bemerkbar). Könnte dies vielleicht ein Anzeichen sein, dass eine tiefer gehende Entzündig den Sekretfluss verursacht.

Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt??
 
Hallo Dukeday,
wenn Du nicht schreiben würdest, daß das Sekret dunkelgelb ist, hätte ich auf Heuschnupfen getippt. Aber da hat man eher farbloses und sehr dünnes Sekret.
So klingt das eher nach einer Entzündung.
Zur Abklärung würde ich zunächst mal zum HNO gehen. Parallel dazu wäre sicher ein ZA-Termin nicht schlecht. Wie sehen Deine Zähne denn aus, abgesehen von der Zahnfleischentzündung?

Grüsse,
Uta
 
Oben