Eine leichte Alternative mit heilender Wirkung

  • Themenstarter KimS
  • Erstellt am

KimS

Hallo an Alle,

Ich habe mich gefragt in welche Rubrik ich diesen beitrag machen wurde, da es ja auch um eine form der Bewegung geht, und gerade dies das Thema des Monates ist, kommt sie hierhin.

Koennte aber eben so gut in die Rubrik Nikotin (da eine schöne alternative um die Hände zu beschäftigen, wenn die gewohnheit schwierig um zu ändern ist. Auch am Arbeitzplatz geeignet, vor allem zur Abwechslung bei Computerarbeit, aber ich würde davon abraten andere bewegungsformen (Schultern/Rücken) dann nicht mehr zu machen, dies ist mehr als etwas was mann ohne viel Aufwand noch dazu machen könnte, wo die andere übungen vielleicht dann 'n bisschen weniger oft nötig sein könnten.

Auch ist es eine sehr leichte und schonende bewegungsform, die für diejenigen wo das Bewegen schon ziemlich schwierig geworden ist (wie z.B.Joggen, Eisbaden, Trampolinspringen usw. :) )durchaus zu machen ist, ohne grosse probleme. Dazu hat es heilende uder selbstheilung stimulierende Wirkungen.

Also ich hoffe dass einige von Euch was davon haben, ich habe es gerade wiederentdeckt. Also wer jetzt super neugierig geworden ist :) ;), info's über diese bewegungsform habe ich mal aufgesucht in's Internet, hier zwei Links,
es gibt sicherlich mehr zu finden und es sind auch einige Bücher (auf Deutsch) darüber geschrieben worden.

Qigongkugeln - Wikipedia

China Original:*Qigong-Kugeln - Internationale Grüne Woche Virtual Market Place

Die Kugeln (soweit die sich nicht schon in eigene Sammlung ;) befinden) sind leicht erhältlich, sofern ich weiss; oft werden die in Asiatischen Laden verkauft, und so manche haben die weil die auch manchmal sehr dekorativ sind mal gekauft und bieten die jetzt "secondhand" wieder zum verkauf an.

Viel Spass damit, an denen die es mal versuchen wollen,

Liebe Grüsse,
Kim
 
Oben