Zu viel Aluminium und Selen

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
hallo,

ich habe eine plasmafiltrierung machen lassen. es wurde festgestellt, dass ich zuviel aluminium und selen im plasma habe. quecksilber ist minimal nur. das habe ich extrazellulär mit dimaval wohl abgeräumt.

habt ihr eine idee, wie ich möglichst schonend das aluminium und selen ausleiten kann? dmps bindet keine alu.

lg
helen
 
Aluminium und Selen

Hi,
was ist denn eine Plasmafiltrierung?
Gegen zuviel Aluminium soll Apfelessig helfen, Dosierung müsstest Du mal nachschauen.
Wie kommt man denn zu einem Zuviel an Selen? Das ist doch heutzutage eher Mangelware.
 
Aluminium und Selen

Hallo Helen,
das hört sich an, als ob Dein Körper ein Labor wäre. Achtest Du darauf die Richtwerte einzuhalten? Desferal gegen Aluminium. Aber die Biologie ist wesentlich komplexer und multifaktorieller als die Konzentration auf 2-3 Laborparameter. Blutwerte sind bei chronisch Vergifteten ein wertloses Kriterium.
KnuddelBär
 
Aluminium und Selen

Immer schon deutsche Ware "futtern"...dann MUSS der Selenspiegel ja fallen :D
Gero
 
Aluminium und Selen

Hallo Helen

Gleube nicht das Du zuviel Selen hast. Glaube das Du über dem Normwert bist. Der Normwert entspricht dem Bevölkerungsdurchschnitt. Da Selen betreffend Gesundheit meist zu tief ist, ist der Durchschnitt zu tief. Also ist es gut, wenn du über dem normwert liegst.
Der Quecksilberwert im Plasma ist mit Vorsicht zu geniessen. Es wäre gut möglich, dass Du stark belastet bist. Solltest einen zuverlässigen test dazu machen.
Gegen aluminium hilfte Apfelessig oder Malic Acid als Tablette
 
Oben