Umfrage: Heilungserfolge durch B12?

Themenstarter
Beitritt
29.02.08
Beiträge
45
Hallo!
Bin neu hier :wave: und würde gerne von Euch wissen, wie Euch B12 und ggf. differenziert nach Arten: Methyl-, Hydroxyl-, Cyano- oder Adenosylcobalamin geholfen haben. B12 scheint - nach einigen Forschern - DIE koordinierende Rolle bei der Entgiftung zu spielen. Andererseits haben viele von uns ein Defizit aufgrund unseres Gesundheitsstatus (erschwerte Aufnahme). Was sind Eure Erfahrungen?
Danke :kiss:
Mobubu
 
Im autistischen Bereich mit Methyl- gut bis sehr gut. Dr Neubrander ist da spezialist. Hilft ca 2/3 der Kinder, eher mehr
 
Hallo Beat,
sind die sublingualen (lymphe/enteral) hochdosierten 1-5mg Tabletten wirkungsvoll?
 
spritze, gemäss James A. Neubrander, M.D. ist am besten. Transdermal ist auch gut. Denke sublingual auch, man weiss nur nie genau, was jetzt über duiesen weg gegangen und angekommen ist. Dossierung muss so aber wirklich sehr hoch sein. zB 30000% der tagesdosis, wenn 100% Tagesdosis ist.
 
Mein Sohn hat auch einen Cobalt Mangel (einen ziemlichen sogar NORMAL: Cobalt 0,02 - 0,07 er hat 0,007!!)
Was kann ich ihm geben, bzw. welches Cobalt wird zu 100 % vom Körper gut aufgenommen?

Die HP meinte, Bierhefepulver wäre gut, bin aber skeptisch bei dem geringen Anteil an B 12.
Wer kennt sich aus?
Gruss Andie
 
Hallo Mobubu,

ich fasse die Antwort auf deine Frage mal so zusammen:
Hydroxylcobalamin - keine Erfahrung
Cyanocobalamin - 1000 mcg Injektion pro Woche, nach der 4. Injektion abgebrochen wegen erheblicher Nebenwirkung, keine Nutzwirkung (wurde nicht in wirksame Formen umgewandelt)
Methylcobalamin - 1000 bis 5000 mcg sublingual, marginale Nutzwirkung
Adenosylcobalamin - 2500 bis 10000 mcg sublingual, Turbowirkung
weiteres siehe hier https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-und-nitrosativer-stress.2935/page-13#post-150201

Von einer Heilung kann noch keine Rede sein, ich versuche mich gerade erst zu stabilisieren. Der B12-Mangel ist bei mir aber auch nicht die Ursache, sondern nur eine Folge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudi,
danke für Deinen Erfahrungsbericht. Mich würde interessieren, wie genau Cyanocobalamin auf Dich gewirkt hat? Vielleicht spielt ja das "Cyan" die negative Rolle, vielleicht die Zusatzstoffe bei der Injektion. Hydroxycobalamin ist anscheindend wirklich gänzlich ungiftig und löst sich genauso enzymatisch in die aktiven Formen MB-12 und AB-12 (Dibencozide) auf. Ich wundere mich, warum MB-12 so schlecht erhältlich ist in D und nur oral. Vielleicht, weil es ja heilt..
Und dafür wäre es zu billig :D
Zu MB-12 und AB-12 enteral/sublingual habe ich auch oft gehört: AB-12 wirkt sofort intensiv positiv (man fühlt sich energiereich), MB-12 wirkt sehr aber eher zögernd und evtl. symptomatisch erstverschlimmernd bei der Nervensanierung. Das liegt wohl daran, dass beide unterschiedliche Aufgaben im Stoffwechsel bedienen. Ich glaube, man braucht viel Geduld v.a. bei der Nervenheilung - mit vielen Auf und Ab's. Aber B12 generell spielt m.E. trotzdem eine zentrale Rolle im Puzzle und sollte, je nach Krankheitsbild, deswegen nicht als wirkungslos vorverurteilt werden.
Bei Cyanocobalamin denke ich mir, dass das Zyanidion verhindert, weiteres Zyanid aus dem Körper zu binden, z.B. das im Sehnerv (Leber-KH).
Ich hoffe, es berichten noch mehr von ihren Erfahrungen, da uns "Leidenden" oft nur die Empirie hilft, wir also so der Wahrheit näher kommen. Ärzte sind i.d.R. nicht besser informiert alswir selber!:greis:
Beste Grüße
Mobubu
 
mein Immunsystem hat nach jeder Spritze verrückt gespielt, mit Herpes-Reaktivierung, dem Hochschießen einer bestehenden Erkältung, Bindehautentzündung, Neurodermitis.

Woher hast du dein Wissen über die Wirkungen von B12?
 
Hallo Rudi

Mir sind keine solche Erfahrungen (von etwa 1000 Kinder) wie bei Dir nach MB12 bekannt. Vielleicht liegt es eben an der Form. MB12 als spritze füre Fettgewebe ist relativ leicht in I oder auch in CH per Postversand erhältlich. Die Wirkung ist besser, wenn man jeglicghe Milchprodukte strikte meidet, was man bei Neurodermitis sowieso machen sollte.
 
Hallo Beat,
MB12 als Spritze habe ich nicht getestet. Das Besorgen war irgendwie zu umständlich. Kann sein, dass die schlechte Wirkung am miesen NOW Brain-12 lag. Kann aber auch sein, dass mein Problem wirklich nitrosativer Stress ist und hauptsächlich die Mitochondrien betroffen sind. Das bekomme ich noch raus!:)
 
mein Immunsystem hat nach jeder Spritze verrückt gespielt, mit Herpes-Reaktivierung, dem Hochschießen einer bestehenden Erkältung, Bindehautentzündung, Neurodermitis.


>>> wie gesagt, gibt es anscheindend das Phänomen Erstverschlimmerung oder "Heilkrise" bei B12. Gib nicht zu früh auf und lass evtl. feststellen, ob ein Mangel vorliegt. Lt. japanischen Standards gilt im Serum 500pg/ml als unterste Grenze (bei uns 200pg/ml). Bessere Marker sind aber Methylmalonsäure, Homocystein oder Holotranscobalamin II, falls das Dein Arzt macht bzw. es nicht zu unverhältnismäßig ist. Wie sind denn Deine Blutwerte - v.a. MCV, Hb, Ery, MCHC, Thromboz., Leukoz., Eisen, Ferritin ?
Woher hast du dein Wissen über die Wirkungen von B12?
>>> ich lese viel in amerikanischen Foren bzw. in Forschungsseiten. Die sind dort viel weiter als wir mit der Therapie. B12 ist schon eine Art hausmittelchen, wenn schon Madonna mit der Spritze in der Handtasche rumläuft:)
Grüße
Mobubu
 
Oben