Mein OPT/original + Dr. D befundet

Themenstarter
Beitritt
21.11.07
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben... Nächste Woche habe ich nen Termin bei Dr. K. Da wird mein Kiefer mal genauer begutachtet bzw. - so schätze und hoffe ich mal - erste Maßnahmen ergriffen. Dr. D hat auf dem OPT die beiden Schneidzähne zum ziehen angekreuzt. Dr. K. meinte im Vorfeld per e-mail er würde eher zuerst eine wurzelspitzenresektion versuchen.
Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrungen mit einer WSR? Also ich habe leider im Netz weniger gute Erfahrungen zu WSR gefunden :-( Das mit den beiden Schneidezähnen was nicht stimmt merke ich selbst, da, wenn man oberhalb des linken schneidezahnes auf die wurzel drückt es dort schmerzt. Der zahn wurde auch vor 3 monaten mal geöffnet und anscheinend sekret abgesaugt. so die aussage des ZA. Und was sagt ihr zu den Kreuzen auf den Backenzähnen im Oberkiefer? Ich erkenne dort leider überhaupt nix.

Wie gesagt werde den Termin wahrnehmen nächste Woche aber nen paar Meinungen sind natürlich immer von Vorteil, gerade auch auf den Bezug der WSR.

Ich leide unter chronischen Probleme der oberem Atemwege... Ständig verschnupft, und mittelerweile eigentlich fast leichte Dauerhalsschmerzen mit leicht rauem Hals. Mal mehr mal weniger... Oft auch nur stundenweise. Sehr suspekt eben. Genauso wie die Müdigkeit/Antriebslosigkeit und die Benommenheit die ich fast täglich zu spüren habe.
Bestehen zwischen HNO beschwerden und einer starken Infektanfälligkeit und den angekreuzten zu ziehenden Zähnen ein kausaler Zusammenhang?

Vielen Dank und Gruss
Tommy
 

Anhänge

  • OPT.jpg
    OPT.jpg
    26.4 KB · Aufrufe: 66
  • OPT-Daunderer.jpg
    OPT-Daunderer.jpg
    83 KB · Aufrufe: 95
Hallo Tommy,
was will Dr. K. bei dir machen?! - eine WSR?? :eek:
Bist du dir sicher? Oder will er vielleicht ein Entlastungsschnitt machen?
LG Lilli
 
Hi Lilli,
ja sicher, so hat er es in der E-Mail an mich zumindest geschrieben. Mit einer WSR würde man die Gifte auch herausbekommen meinte er.
 
Hallo Tommy.

Von WSR rate ich ab. Ich wüsste nicht, wie dadurch Gifte entfernt werden können.

Meine ehemals amalgamgefüllten oberen Schneidezähne ließ ich mir ziehen, den Kiefer fräsen.

Die angeixten Backenzähne sollen gezogen werden, weil Dr. Daunderer darunter Eiter erkannt hat.

Seine Befundung ist sehr moderat, sei froh.

An Deiner Stelle würde ich die vier Zähne von Dr. K. ziehen lassen.

Als Nachversorgung böte sich eine Teilprothese aus Nylon an: Valplast

Von einer Krone oder Implantaten rate ich ab.




Viele Grüße, Bodo
 
Hallo Thommy,

mich wundert es eigentlich schon daß er eine WSR machen möchte, aber ich vertraue ihm. Frag am Besten genauer nach, warum, weshalb. Er hat sicher gute Gründe dafür. Da wo im Unterkiefer li. und re. Eiter steht, waren dort vorher Amalgamzähne? Oder was war denn dort?
Falls Du entgiften möchtest, ist das wegen den Schneidezähnen sicher noch nicht möglich. Dies wird dir auch Dr K sagen, schätze da diese Zähne bei der Wechselwirkung auch für die Nieren wirken.
Bei den Wohngiften kann ich dir die Ölziehkur empfehlen, hilft sehr gut (von den Nieren unabhängig). Aber würde auch nach möglichen Wohngiften in deiner Wohnung + Nachbarschaft suchen, um diese auszumerzen.

https://www.symptome.ch/threads/hilfe-durch-oelziehkur.14416/#post-141727

Wegen deinen Atemproblemen + Halsschmerzen würde ich auch Dr K fragen. Er kann es dir evtl genau erklären. Kann schon sein daß es irgendwie mit deinen Zähnen zusammenhängt.
Denke Du wirst sicher auch damit schon bei deinem HA gewesen sein oder? Schau auch mal nach Schimmelpilz an den Wänden usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bodo.... Warum durch ne WRS Gifte entzogen werden können weiss ich selbst auch nicht, aber genauso hat es Dr. K. mir geschrieben. "Ich an ihrer Stelle würde eine WRS versuchen"....

@Petri... naja im Unterkiefer waren mal an den Stellen meine Weisheitszähne...
Amalgam habe ich selbst gott sei dank nie bekommen. Ausser halt über die Schwangerschaft meiner Mutter. Aber selbst Amalgam habe ich nicht drinn (sofern z.B. in den Wurzelfüllungen kein Amalgam drin ist?!)

Klar beim HA, internisten, Nuklearmediziner und und und... war ich überall schon. Ohne wirklichen Erfolg halt :-(

Ja ich habe ja auch auf ein paar Wohngifte reagiert. Die sache ist halt diese, das ich jetzt nicht gross mit Sanieren anfangen kann/möchte weil a) natürlich das alles nen haufen schotter kostet und b) ich in 1 Jahr definitiv wieder nach Freiburg ziehen werde wo es mir aufgrund des Klimas sowieso viel besser geht als in Köln.

Wohngifte binden und aussscheiden funktioniert doch auch mit Kohle oder? Das wäre ja zumindest für 1 Jahr eine Alternative damit ich zumindest nicht noch mehr vergifte solange bis der Expositionsstopp kommt.

nochmals die Frage: Abdrücke kann ich doch auch machen wenn die Kronen bzw. Schneidezähne noch drin sind oder? Weil hier geschrieben wurde, Abdrücke für eine Prothese (Schneidezähne) nachdem die gezogen worden sind. Da verstehe ich aber den Sinn nicht so ganz?!

Liebe Grüsse
Tommy
 
Hallo,
zu deiner HNO Frage, er Eiter über den 6er geht in die Kieferhöhle und schau dir mal eine Zahnorgantafel an, die 6er haben eine Verbindung zur Kieferhöhle.
Lange Wurzeln hast du, kann sogar sein das deine Wurzeln wie bei mir in die Kieferhöhle eingebrochen sind.
Ich bin auch bei Dr. K. in Behandlung und kann es mir nur schwer vorstellen, dass er dir zu einer WRS rät. Bitte frage nochmals genau nach......das ergibt bei deinen toten Zähnen keinen Sinn. Die wären dann ja noch toter:confused:
Viele Grüße
Snell
 
Danke für eure zahlreichen Antworten.

@Petri mailaddi habe ich ja schon danke :) und montag ist der termin bei ihm.
@Snell... wenn man sowas darf, dann stelle ich die email von dr. k hier rein, die er mir geschrieben hat. Da steht leider klipp und klar er würde zuerst eine Art zystenop oder Wurzelspitzenresektion versuchen.

Aber das mit den 6ern und Nasennebenhöhlenprobleme... das muss ich mir mal genauer anschauen.

Gruss
Tommy
 
Nicht das du mich falsch verstehst, ich wollte nich den Eindruck hinterlassen, dass ich dir das mit der Mail nicht glaube, du brauchst natürlich nicht deine privaten Mails hier reinstellen.
Ich wundere mich nur über diese Aussage von ihm und kann sie gar nicht nachvollziehen....das passt nicht zu ihm.
Viele Grüße
Snell
 
Bist du vielleicht noch sehr jung? Er hatte halt nach Zahnziehaktionen auch schon erheblichen Ärger.
Bist du Jahrgang 80?
 
Ja Jahrgang 1980. Also ich selbst plädiere ja eher dazu die frontzähne ziehen zu lassen wenn ich dann weiss das zumindest die beschwerden sich lindern werden. Wenn ich es so recht überlege wurde auch a) nie getestet ob ich die kronen vertrage b) nicht getestet ob ich den stift im rechten zahn vertrage c) die wurzelfüllung seit 11 jahren nicht erneuert... etc.

Ich meine Frontzähne zu ziehen da ist die Entscheidung halt schon anders als ein Backenzahn. Zumindest für mich.... Aber ich werde einfach nochmals beim Termin mit Dr. K sprechen und wenn er meint die sicherere Variante wäre das ziehen der Frontzähne dann würde ich halt diesen Schritt gehen. Hauptsache wieder gesund werden.

Danke für eure Antworten

Lieben Gruss
Tommy
 
Hallo Tommy,

meine Erfahrung mit Dr. K. ist die, dass er bei mir und meinem damaligen Gesundheitszustand entgegen den Regeln einer korrekten Herdsanierung gearbeitet hat. Dies ist die Erfahrung aus 3 Terminen bei ihm. Ich habe ihn damals einfach machen lassen, schließlich wird er als erfahrener Herdchirurg gehandelt. Meine vereiterten Frontzähne wollte er plombieren. Danach reichte es mir. Ein anderer Zahnarzt zog sie glücklicherweise. Erst seitdem habe ich eine enorme Verbesserung erfahren.
Von Mitpatienten erfuhr ich, dass die Prothetik dort völlig unzureichend zu sein scheint. Das ist im Zusammenhang mit dem Ersatz von Frontzähnen ein wichtiger Hinweis. Warum sich betroffene Patienten immer wieder schützend vor ihn stellen, war mir einmal verständlich, heute nicht mehr.

Viele Grüße
Anne
 
Oben