Auswirkungen Mutter auf Kind

Themenstarter
Beitritt
21.11.07
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich selbst habe das glück kein amalgam im Kiefer sitzen zu haben. Allerdings hatte meine Mutter während der Schwangerschaft Amalgamfüllungen. Ich muss meinen Kiefer allerdings wegen u.A. wurzelbehandelten Zähnen von Dr. K sanieren lassen.

Aber mich würde natürlich schon interessieren ob auch bei mir eventuell das Amalgam übergegangen ist und handlungsbedarf besteht dieses auszuleiten.

Wie finde ich das am besten und vor allem preiswertesten raus?

Liebe Grüsse
Tommy
 
Immer Link suchen muss. Habe es mehrfach getan. Hier nochmals
Labor: www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm
Test: Intoxication with Heavy Metals - Urinary Porphyrin Profile
 
Hallo Tommy,

Dr. K. müsste das eigentlich testen können.

Der Urintest ist natürlich erst nach einer Mobilisation aussagekräftig.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Tommy,
ich kenne mich mit dem Test nicht aus. Aber falls Du zu dem Problem mehr Informationen möchtest, dann schau im Toxcenter (Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.) unter Feer-Syndrom nach. Dieses Sydrom, nach Feer benannt, hat laut Dr. Daunderer als Ursache eine Belastung, die durch mütterliches Amalgam bzw. Quecksilberbelastung entstanden ist. Er erkennt das Syndrom an einem MRT des Schädels (ohne metallhaltiges Kontrastmittel zwischen 350 und 500 € für Privatpatienten).
Auf dem beigefügten MRT-Schnitt Anhang anzeigen MRT Auffälligkeit 2-1 oN.pdf kannst Du den mit ??? gekennzeichneten, weißen Bereich sehen. Den u.a bezeichnet Dr. Daunderer als klares Zeichen eines Feer-Syndroms.

Wie dieses durch die Mutter übertragene Quecksilber sich in der Ausleitung oder beim Testen verhält bzw. ob es Unterschiede zu den selbst erworbenen Vergiftungen dabei gibt, wäre sicherlich ineressant herauszufinden.


Gruß
Steinmi
 
Tommy, wenn du Erstgeborener bist, dann bist du sicherlich erheblich belastet. Mach am Besten den DMSA-Spritzentest, dann hast du Gewissheit.
 
Hi Tommy,

ich würde das MRT von Dr. D. befunden lassen, da du eh schon eins hast...

Den DMSA-Spritzenztest würde ich wenn überhaupt dann erst NACH der Kiefersanierung machen lassen.

Liebe Grüsse

Silvia
 
Oben