Kopfschmerzen bei Berührung - rechte Kopfhälfte

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
2
Jakob
ich habe ein Problem wer kann mir helfen:
ich habe stechende, brennende Schmerzen auf der rechter Kopfhelfte oben, sogar bei Berührung der Haut, besonderst nachts. Ärztliche Diagnose Nerventzündug, vermutlicher Auslöser war Massage mit Infrarotlicht, warscheinlich besteht eine Empfindlichkeit gegen das Rotlicht. Nach Einnahme von Pregabalin ging es mir eine Woche etwas besser und jetzt sind die Schmerzen wieder da, die Schmerzen habe ich jetzt insgesamt schon 6 Wochen lang.
 
Kopfschmerzen bei Berührung

Hallo Jakob,
herzlich willkommen im Forum :)!

Solche anhaltenden Kopfschmerzen sind bestimmt ätzend. Alles, was am Kopf ist, ist doppelt unangenehm, finde ich.

Ist denn außer Medikamenten nichts bei Dir versucht worden? Wie wäre es mit Akupunktur?
Das hier klingt doch richtig gut, finde ich:
Neuroakupunktur bei Nervenentzündungen Neuroakupunktur bei Nervenentzündungen

Die von der Forschungsgruppe Akupunktur entwickelte Neuroakupunktur ist eine Weiterentwicklung der Chinesischen Akupunktur. Sie wird eingesetzt, um bei Nervenentzündungen die Regeneration von Nervenzellen zu aktivieren. Mit Neuroakupunktur können bei Bandscheibenvorfall mit Ischialgien (Rücken-Beinschmerz) häufig Bandscheibenoperationen vermieden werden. Der entzündete Nerv wird kann ohne Operation langfristig zur Ausheilung gebracht werden.
FGA Patienteninfo

Gruss,
Uta
 
Kopfschmerzen bei Berührung

Hallo Jakob,

ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum.

Ich tippe auf eine Trigeminusneuralgie oder Parästhesie.
Das kann oft durch Zähne ausgelöst werden.

War vielleicht vorher eine Zahnbehandlung?
Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen, Brücken, Kronen oder Implantate?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben