Meine Blutanalyse

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo,

endlich sind die Laborergebnisse da. Diese Analyse wurde nur vom Blut gemacht. Was haltet ihr denn davon? Jetzt werde ich selbstverständlich den Schwermetalltest durch "Mobilisation" mit DMPS noch machen und schaun was dabei rauskommt. Bin schon gespannt.

Blei 7,0 Mikrog/l Ref.-Bereich: <150
Quecksilber 0,8 Mikrog/l Ref.-Bereich: <2

Epstein-Barr-Virus:
EBV VCA IgG-AK >100 RU/ml Ref.-Bereich: <1
EBV EBNA IgG-AK >100 AU/ml Ref.-Bereich: <1

HSV (Herpes simplex)
HSV1/2IgG -EIA 1:14000 Titer Ref.-Bereich: <1:230

Varizella-Zoster (VZV)
VZV IgG-AK (EIA) 3300 mIU/ml Ref.-Bereich: <48
 
meine Blutanalyse

Was sagt denn der Arzt bzw. das Labor, die das Blut abgenommen haben dazu?

Gruss,
Uta
 
meine Blutanalyse

Hallo Uta,

Die Ärztin möchte mit einem bewährten Med. gegen die AK vorgehn. Da ich auch Hautauffälligkeiten habe. Sie schreibt mir alles auf und ich werde es hier dann posten.
Übrigens, sie hält einen Schwermetalltest für überflüssig, ich mach den Test trotzdem.
 
meine Blutanalyse

Hallo,

ich habe irgendwo im Toxcenter gelesen daß wenn man eine Allergie gegen Quecksilber hat auch eine chron. Vergiftung vorliegt. Dr J sagt, es hätte keinerlei Bedeutung, wie auch eben der Bluttest besagen würde ich hätte keine Vergiftung. Außerdem möchte sie die AK behandeln. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ich denke ich warte auf die Analyse vom Schwermetalltest.
 
meine Blutanalyse

Ohja. Antikörper haste jetzt wirklich zur genüge.

Wie willst dein Doc denn gegen die Antikörper was machen? Würde mich mal interressieren, wie so etwas terapiert wird. Kortison würde sie glaub ich runterhauen, nur das wär ja absolut Idiotisch, mit Dem Dreckszeug was zu machen.

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden, auch mit deinen Schwermetall Ergebnisse.

Jörg
 
meine Blutanalyse

Hallo Petra,
bevor Du nun die Antikörper durch Dr. J. "therapieren" läßt, würde ich - wenn Du die Möglichkeit hast - diese Antikörper noch einmal von einem anderen Labor machen lassen.
Am Ende hat sich da irgendein Fehler eingeschlichen; - das kann immer mal vorkommen.

Was möchte sie Dir eigentlich als Mittel gegen die AK geben?

Gruss,
Uta
 
meine Blutanalyse

Ohja. Antikörper haste jetzt wirklich zur genüge.

Wie willst dein Doc denn gegen die Antikörper was machen? Würde mich mal interressieren, wie so etwas terapiert wird. Kortison würde sie glaub ich runterhauen, nur das wär ja absolut Idiotisch, mit Dem Dreckszeug was zu machen.

nicht nur weil Cortison ein "dreckszeug" ist, sondern weil es den zustand ja noch verschlimmern würde. die AK gehen eventuell wegen der Immunsuppresion herunter, dafür haben nun die Viren und Bakterien nun freies Spiel !

Mich würde auch interessieren was Dr. J. dagegen machen will, zumal ich auch auf das Ergebnis vom EBV bei meiner Mutter warte.
 
meine Blutanalyse

Epstein-Barr-Virus:
EBV VCA IgG-AK >100 RU/ml Ref.-Bereich: <1
EBV EBNA IgG-AK >100 AU/ml Ref.-Bereich: <1

Petri, wenn ich das richtig gelesen habe, ist dein obiger Wert > 100 und der Referenzbereich < als 1 ???
 
Mein EBV-AK-Wert lag bei > 600 (!)
Mein Doc hat nix von einer Behandlung gesagt. Was will man denn da auch behandeln? Antikörper sind ja keine Viren, das heißt doch nur, dass sichd er Körper mal mit dem Virus auseinandergesetzt hat. Ich dachte, den EBV trägt man dann eh lebenslang mit sich rum und ist dann aber immun gegen Pfeiffer?
 
Epstein-Barr-Virus:
EBV VCA IgG-AK >100 RU/ml Ref.-Bereich: <1
EBV EBNA IgG-AK >100 AU/ml Ref.-Bereich: <1

HSV (Herpes simplex)
HSV1/2IgG -EIA 1:14000 Titer Ref.-Bereich: <1:230

Varizella-Zoster (VZV)
VZV IgG-AK (EIA) 3300 mIU/ml Ref.-Bereich: <48

Petra? Du hast doch Beziehungen zu anderen Ärzten? Kannst Du nicht mal mit diesen Werten zu denen gehen und fragen, wie sie diese Werte interpretieren?

Antikörper heißt, daß Dein Körper mit EBV, Herpes simplex und Varizella-Viren in Berührung gekommen ist. Ob nun akut oder schon vor längerer Zeit ist - soviel ich weiß - auf jeden Fall schwierig festzustellen.

Mit meinem Laienverstand würde ich ja sagen, daß viele Antikörper bedeutet, daß Dein Körper sich gut gewehrt hat und entsprechend viele Antikörper zu sehen sind. Wie oben schon gesagt: es sind ja keine Viren sondern Antikörper.

Offensichtlich können viele Antikörper aber auch etwas anderes bedeuten beim EBV: DAs Immunsystem wird ausgetrickst, was dazu führt, daß immer mehr Antikörper produziert werden, die aber die Virenlast nicht wirklich erledigen können. Dies führt zu chronischen und zu immer wieder aufflackernden Beschwerden:
Herpesviren , EBV, Epstein-Barr-Virus, Immunsuppression

Hier werden die Werte genannt, die bei Verdacht auf EBV untersucht werden sollten:
EBV-Tests:
wird ganz einfach mit einer EBV Serologie also Blutuntersuchung gemacht:. Werte die getestet werden sollten:

EBV IgM
EBV IgG
EBV EA
EBV EBNA
Und bitte darauf achten das alle 4 kontrolloiert werden viele Ärzte untersuchen EA nicht wobei dieser sehr wichtig ist und nur alle 4 Werte eine genauere Aussage möglich machen.
www.borna-borreliose-herpes.de/Herpes/ebv-test.htm

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten :).

Nelly, der Referenzbereich liegt bei <1, also sollte kleiner wie 1 sein. Bei mir ist der Wert größer wie 100 bei EBV.

Es ist schwierig die Dr J an das Telefon zu bekommen. Aber evtl heute Nachmittag schaff ichs :rolleyes:

Bei meiner Freundin werden auch per Plasmaphorese die AK rausgefiltert. Hat sicher gute Gründe. Wie auch bei Myasthenia gravis bei einigen anderen die Apharese (AK-Entfernung) hilfreich ist. Also haben die Antikörper scheinbar nicht nur Vorteile.

Ich habe am Kopf ein Ekzanthem und Wärzchen am Hals + Bauch (sehn aus wie Leberflecken). Beides seit einigen Jahren, kein Arzt hat gewußt wie-wo-was. Dr J meint daß es ein Zusammenhang dabei gibt. Scheinbar gröteten Rachen + geschwollene Zunge.Tippt auf EBV, so wie ich es verstanden habe.
Denke diese Symptome passen auch auf anderes.

Ich informiere mich erstmal gründlichst bevor ich irgend etwas an meinem Immunsystem therapieren/manipulieren lasse.
Stimmt Uta, ich bin an der Quelle um auch von anderen Ärzten Infos zu bekommen. Nur muß ich erstmal zu den Fachärzten gehn. Bauchchirurgen sind hierbei leider nicht die richtige Adresse ;). Aber ich weiß schon wen ich dazu fragen kann :).

Dieses Privatrezept habe ich gestern per Post bekommen:

Isoprinosine: 2x mittags
Colimmuve:3xtgl
Kimmun:1xmorgens
Theprojekt (nicht gut leserlich):2xwchtl 1Amp sc injizieren (10 Wochen lang)

Davor halte ich erstmal Abstand :rolleyes:
 
mh - ich habe versucht, mir die Beschreibung der Mittel anzusehen, aber viel kommt dabei nicht heraus:

Isoprinosine: www.gelbe-liste.de/04_suche/glsuche.php?gl%5Bsm%5D=0&gl%5Bpraepdetail%5D=1&gl%5Bpraepnr%5D=363295

Collimuve: Unter diesem Namen finde ich gar nichts. Ist es vielleicht dieses Präparat?: Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Colimune® Kapseln 100 mg
Allergie Cromoglicinsäure - Nahrungsmittelallergie Aventis Pharma Deutschland GmbH
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Cromoglicinsäure wird bei Nahrungsmittelallergien und entzündlichen Darmerkrankungen eingesetzt
Colimune® Kapseln 100 mg

Kimmun: Darunter habe ich nichts gefunden. Es gibt ein Immun K (Weissachmühle - Bewital Spezialprodukte), aber da scheint es um einen immunstärkenden Zusatz für Kälberfutter zu gehen :confused::)))...

Theprojekt: Das heißt wohl irgendwie anders...

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

vielen Dank für deine Recherchen :).

Letztes mal hat Dr J mir nur was zu Isoprinosine gesagt, es hätte keinerlei Nebenwirkung usw. Mhm, naja, wenn ich das so lese bei den gelben Seiten, ist es ja wohl nicht so. Wenn die Harnsäure steigen kann, ist nicht gerade harmlos. Von dem anderen Mitteln kein Wort!

Wenn ich eine Darmentzündung hätte, wüßte ich ja wohl was davon denke ich :rolleyes:
Und wenn ich eine Nahrungsmittelallergie habe dann laß ich eben diese Nahrungsmittel weg, aber nehme doch keine Pharmas dafür. Ist doch absoluter blödsinn :rolleyes:

Es ist allles ziehmlich schwierig zu entziffern, also "Kimmun" richtig geschrieben ist, weiß ich nicht sicher.
 
Liebe Petri,den EBV Referenzbereich und deine beiden Werte hatte ich schon gesehen, ich fragte nur nach, da ich erschrocken bin. Habe gehofft es wäre ein Tippfehler.

Ich kann Dir leider nur feste die Daumen und Zehen drücken, das es besser wird und du die richtigen unterstützenden Ansprechpartner hast.

Alles Liebe Nelly
 
Hallo,

ich habe einfach Dr M per Mail gefragt, ob ihm diese Angaben von mir für eine Therapie ausreichen würden. Ihm reicht es nicht :). Außerdem empfiehlt er mir hochdosiert Vitamin D zunehmen + Fischöl.
Ihr könnt euch vorstellen wie froh ich über diese Nachricht bin :freu:
 
??? über welche nachricht bist du froh ?
Was reicht Dr. M nicht ? steh grad aufm schlauch oder ?
 
Hallo Tito,

daß ich dieses Pharmazeugs nicht nehmen muß :). Er meint ich bekomme das mit Ernährung + Fischöl + hochdosiert Vit D hin. Ihm vertraue ich. Ich nehme erstmal das was er mir empfiehlt und warte bis er wieder Termine vergibt. Und dann gehts weiter mit Laborabnahmen usw.
 
Vitamin D hochdosiert hat er uns auch empfohlen !! Wir nehmen Vigantol Öl. Auch mein Professor hat uns das empfohlen !
 
Hallo Tito,

was ist das Vigantol Öl? Noch nie davon gehört. Woraus wird das hergestellt? Ich kenne die Vigantoletten (Tbl.), Vit D3, wird im Krankenhaus gegeben.
 
Vigantol öl ist ebenfalls von Merck. Wie es hergestellt wird weiss ich nicht.
Bei den Vigantoletten gibts ja 500er und 1000er.

Die 1000er haben also pro Tablette 1000 IE Vitamin D.
Bei Vigantol Öl, hat ein Tropfen 666 IE Vitamin D.

Das Öl ist meiner Meinung nach besser wenn man wie meine Mutter etwa 8000 IE pro Tag nehmen soll, dann ist es mit den Tropfen einfacher als am Tag 8 Vigantoletten zu schlucken. Ausserdem ists auch billiger, denn das Vigantol Öl (Rezeptpflichtig - 10 kleine Flaschen) wird uns verschrieben und kostet deswegen nur 5 euro !

Gleiche Menge an Vitamin D in Form von Vigantoletten sind sicherlich 20 mal so teuer da sie nicht rezeptpflichtig sind.
da kosten 90 Stück a 1000 IE = 90 000 IE = 7 € etwa.
Ein kleines fläschchen sind reicht bei meiner Mutter grob 14 Tage. Das wären dann grob 100 000 IE pro Flasche.
10 Flaschen auf Rezept = 1.000.000 IE = 5 €

Vigantoletten kosten also etwa 15 mal so viel wie Vigantol öl wenn man sich die grosspackung verschreiben lässt ;-)
 
Oben