Schwindel, Sehstörungen und Herzrasen

Themenstarter
Beitritt
04.03.08
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,
sei einiger Zeit belasten mich Sympthome wie Schwindel,Herzrasen,Sehstörungen und das Gefühl,ich würde gleich umkippen.Dazu kommt noch ein ziemliches dolles Zittern im ganzen Körper,an den Händen sichtbar.Muss dazu sagen,dass ich seit einigen Wochen ziemliche Schmerzen im Nacken habe und wenn ich meinen Kopf drehe und bewege,wird mir auch schwindelig.Bei solchen "Anfällen" bekomme ich voll die Panik,dass ich etwas schlimmes habe.Ich bin alleinerziehend und mein Sohn,5Jahre,fragt sich auch schon,was mit seiner Mami ist.Wenn ich einen solchen "Anfall" habe,würde ich am liebsten die Feuerwehr rufen,damit ich im Krankenhaus mal richtig untersucht werde.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Hallo Dreaminblack,

willkommen im Forum :)!

Was Du da beschreibst, ist einfach so schwer zu beurteilen. Welche Untersuchungen hast Du denn schon hinter Dir?
Es könnte z.B. sein, daß irgendein Wirbel bei Dir verrutscht ist. Es kann aber auch anderes sein.

Vielleicht könntest Du ein bißchen mehr beschreiben, wie sich das entwickelt hat?

Grüsse,
Uta
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Hallo dreaminblack,

hast du Zahnfüllungen ? Könnte in Richtung Quecksilber vergiftung gehen.

Liebe Grüße
Ben
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Ich habe solche Attacken in grossen Abständen des Öfteren,hatte jetzt aber sehr lange ruhe.Wurde auf Panikattacken behandelt,hatte auch eine Therapie,wirklich richtig weg war es aber nie.Zur Zeit geht es mir seit Sonntag schlecht,aber so extrem zum Teil,dass ich echt den ganzen Tag im Bett verbringe,weil ich mich nicht traue aufzustehen.Es kam am Sonntag aus heiterem Himmel,habe ganz normal meinen Haushalt gemacht,aufeinmal wurde mir schwindelig,aus dem Schwindel heraus die Angst,was ja die Sympthome oftmals verstärkt.Ich hoffe natürlich sehr,dass es nur die Halswirbelsäule ist,das da irgendein nerv eingeklemmt ist,der die Durchblutung blockiert oder was weiss ich.Auf jeden Fall muss ich was unternehmen,weil ich diesen Dämmerzustand nicht lange ertrage.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

ich habe Zahnfüllungen,glaube aber eher,dass meine Probleme von der Halswirbelsäule her kommen.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Mit der Wirbelsäule kann schon sein. Ich würde dann raten zu einem guten Osteopathen zu gehen. Bei mir wurden auch Wirbel eingeränkt und jetzt habe ich schon mehr Ruhe.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Auf Grund von Schilderungen meines Bekannten, der die letzten Tage verschiedene Wohnungen mit professionellem Gerät auf Elektrosmog ausgemessen hat, könnte auch diese Ursache in Betracht gezogen werden.

Die Kombination von W-LAN, DECT und UMTS/GMS in der näheren Umgebung kann mitunter schon eine Coktailmischung ergeben, die Beschwerden ähnlich denen die Du beschreibst auslösen können.

Isolierglas-Fenster sind heute so beschichtet, dass sie zwar messbar weniger GSM-Strahlung reinlassen, aber eben auch umgekehrt, die DECT- und W-LAN-Strahlung reflektieren. Wenn man das "Glück" hat, in resonanten Räumen zu leben, kann sich das ganze auch noch gegenseitig aufschwingen und verstärken.

Wenn mir ein Elektroingenieur glaubhaft versichert, dass er sonst eigentlich nicht sehr empfindlich auf Strahlung reagiere sagt, in diesem Falle wäre es ihm schwindlig geworden und er hätte ein Druck und Zerren in der einen Schulter gespürt, dann glaube ich ihm das.

Gruss - Phil
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Hast du denn schon mal die Schilddrüse checken lassen?
Das hört sich sehr nach einer Unter-/Überfunktion an.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Danke für den Tipp,meine Schilddrüse wird alle 4 Monate untersucht,da ich einen Knoten habe,der bis jetzt aber ruhig war und daher nicht entfernt wurde,da die Schilddrüsenwerte sich ausgleichen und die Ärztin bis jetzt keinen Grund dafür sieht,den Knoten zu entfernen.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Also mein Arzt (mein erster) sagte, das mein TSH in Ordnung sei (mit 4,2) und meine SD in Ordnung ist ... als ich beim Nukleologen war, sagte der mir was anderes.

Da die TSH grenze nun bei 2,5 liegt (und manche schon bei einem Wert von 2,0 Beschwerden haben) hat er mir Hormone verschrieben.

Wurde denn mal bei dir nach Antikörpern geschaut? BEi Leuten mit Hashimoto liegt die TSH Grenze bei 1,0.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Dreaminblack: stell ' doch mal Deine SD-Werte hier ins Forum. Vielleicht findet sich ja der Knackpunkt :).

Ganz allgemein sollte man alle seine Blutwerte und Untersuchungsergebnisse zu Hause haben, damit man jederzeit Zugriff dazu hat.

Gruss,
Uta
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Hallo Uta,habe meine Werte nicht zur Hand.Ich würde am liebsten in einer Akutphase meiner Probleme ins Krankenhaus fahren,bin aber am Zögern;weil ich denke,die lachen mich da nur aus.Wobei es mir ja wirklich nicht gut geht und ich mich in diesem Zustand ja auch kaum um meinen Sohn kümmern kann.Wenn ich hier lese,was manche Leute für eine Odyssee an Arztgängen hinter sich haben,wird mir ganz anders.Gruss Claudia
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Dreaminblack,

es können natürlich viele Faktoren eine Rolle spielen.

Ich bin bei mir auch immer von der Schilddrüse und der Halswirbelsäule ausgegangen, aber es waren im Endeffekt wirklich die Zähne.

Ein Schilddrüsenunterfunktion + Hashimoto habe ich immer noch, sowie meine ledierte Halswirbelsäule, aber der Schwindel ist auf Grund der Zahnsanierung vollkommen verschwunden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Ich bin auch in regelmässiger Zahnbehandlung,weil ich leider das Pech habe,immer wieder Probleme zu haben.Ich habe seit 1992 8 Goldkronen,vielleicht sollten diese mal erneuert werden.Eine Knirscherschiene für Nachts hatte ich auch schon,ist allerdings schon lange her.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Hattest Du vor den Goldkronen Amalgam im Mund?

Gruss,
Uta
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Hallo Dreaminblack
Die geschilderten Symptome hatte ich auch.
Ich hatte Borreliose.
Nach einer 2-jährigen Salz/Vitamin C Therapie bin ich frei davon.


Gruß vom Radler
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Also ich würde auf jeden Fall mal scheun, dass du evtl. deine Werte deer SD reinstellst.

Wenn es wirklich Hashi ist, dann brauchst du nur mal ins "Hashi-Forum" (Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen) zu schaun und du wirst sehen, welche Symptome eine solche Krankheit auslösen kann.

Denk dran, dass Hashi eine Autoimmun Krankheit ist. Sprich dein Körper ist ständig daran, deine SD anzugreifen ... und das zerrt nicht nur am Immunsystem.

Ich empfehle dir wirklich den Besuch ins Forum und auch das reinstellen deiner Werte hier und im Forum.
 
Schwindel,Sehstörungen und Herzrasen

Hallo,ich komme grad vom arzt,leider war es nicht meine ärztin,da sie im urlaub ist,der vertreter schaute kurz in meine akte,sah,dass ich mit panikattaken zu tun habe von zeit zu zeit,fragte nur,was am sonntag passiert ist(seitdem hab ich die beschwerden akut),ich sagte nichts besonderes.er meinte,es sind mal wieder starke panikattaken,schrieb mir notfalltropfen auf und verabschiedete sich.werde nun einen trérmin bei meiner ärztin machen,wenn sie wieder da ist und werde meine schilddrüse nochmal richtig checken lassen.Leider wird man von ärzten heutzutage sehr schnell als psychisch krank abgestempelt,ich finde,man wird dieses,wenn man nie ernst genommen wird.
 
Oben