Mein OPG-Befund

Themenstarter
Beitritt
03.03.08
Beiträge
45
Hallo,

ich habe seit November letzten Jahres den Verdacht, dass meine 7 Amalgam Füllungen mir zu schaffen machen. Daraufhin habe ich mich informiert und mich für den Hernn Daunderer entschieden. Da ich phasenweise heftige psychische Symptome (Angstzustände, totale Unruhe, Depressionen, Depersonalisation) habe kann ich mir das mit der Schizophrenie durchaus vorstellen. In den Phasen in denen es mir schlecht ging/geht bin ich ein ganz anderer Mensch. Wenn es mir dann mal wieder gut geht, kann ich mich nur sehr schwammig bis gar nicht an die schlimmen Zustände erinnern und habe anfangs auch oft gedacht, dass es eine reine psychische Sache ist, oder ich mir da was einbilde. Im letzten Jahr ist es dann immer schlimmer geworden und als es mir 2 mal nach Fischkonsum richtig beschissen ging ist mir ein Licht aufgegangen. Die 5 Standard Allergietests habe ich auch schon gemacht. Die heftigste Reaktion war ++ auf Phenylquecksilber ("Im Hirn!", hat Herr Daunderer dahinter geschrieben). Alle Metalle waren +. Ja was meint Ihr dazu? Als Naturwissenschaftler bleibt bei mir eine leichte Skepsis. Kann man aufgrund eines Röntgenbildes wirklich eine Schizophrenie diagnostizieren? Die meisten Leute die bei Dr. D. in Behandlung sind/waren berichten allerdings hauptsächlich positives und soweit ich das beurteilen kann haben seine wissenschaftlichen Ausssagen Hand und Fuß.
 

Anhänge

  • OPG.jpg
    OPG.jpg
    182.6 KB · Aufrufe: 86
Hallo Disease,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung kannst Du Dr. Daunderer ruhig vertrauen.

Dass "normale" Zahnärzte größtenteils keine Kieferpanoramabilder beurteilen können ist sehr traurig und für den Patient oft die Folge für viele Erkrankungen.
Das ist bei Zahnärzten leider "Entwicklungsland".

Bei dem 24er sieht man die Alveole, da hätte man richtig ausfräsen müssen.

Wahrscheinlich hat Dr. D. erst mal das schlimmste markiert, da die meisten Patienten sonst ganz geschockt sind, weil man das Alles oft nicht nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Disease,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung kannst Du Dr. Daunderer ruhig vertrauen.

Bei dem 24er sieht man die Alveole, da hätte man richtig ausfräsen müssen.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne,

ich werde die Behandlungsprozedur bei Ihm auf jeden Fall fortsetzen. Ich bin übrigens aus Zahnarztangst ca. 10-15 Jahre lang nicht bei ZA gewesen. Anfang diesen Jahres das erste mal wieder. Da wurde der Wurzelrest vom 24'er entfernt. Der ZA hat da nur ein bischen drin rumgekratzt und dann Gelatine reingestopft, allerdings war da auch keine Füllung drin und das war unabhängig vom Daunderer Befund. Nachtrag: Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Wurzelrest noch drin!
Als nächstes werde ich mir eine CT vom Hausarzt verschreiben und von Herrn Daund. befunden lassen, da bin ich mal gespannt.

Und dann hab ich noch ne Frage:
Mit dem Allergiepass habe ich 2x2 Probenröhrchen für einen Abstrich mitbekommen. Bei dem Untersuchungsauftrag ist unter Zähne, Knochen und Gewebe "Bakteriologie" angekreuzt. Muss ich damit zum Hausarzt, oder mach ich das selbst und vor allem von wo mache ich den Abstrich?

Gruß

Jan
 
Hallo Jan,

diese Probenröhrchen solltest Du dann zur Behandlungsprozedur zum Zahnarzt mitnehmen.

Wenn Du die Möglichkeit hast solltest Du vielleicht besser eine DVT Aufnahme wegen der geringeren Strahlenbelastung machen lassen.

Sollten Metallherde im Kopf sein, ist die CT Aufnahme nicht so gut.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Jan,

diese Probenröhrchen solltest Du dann zur Behandlungsprozedur zum Zahnarzt mitnehmen.

Wenn Du die Möglichkeit hast solltest Du vielleicht besser eine DVT Aufnahme wegen der geringeren Strahlenbelastung machen lassen.

Sollten Metallherde im Kopf sein, ist die CT Aufnahme nicht so gut.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne,

ich habe gerade nochmal im toxcenter nachgelesen. Eine MR-Aufnahme (Kernspin) vom Kopf oder auch ein PET wäre das richtige. Du hast recht, CT ist eine üble Röntgendosis und mit Metall im Körper bestimmt noch ungesünder. Wäre denn so eine DVT-Aufnahme wirklich eine alternative, mit der Daunderer was anfangen kann?
 
Hi Desease,

was erwartest Du denn von irgendeiner Aufnahmetechnik? Damit kriegst Du weder Eiter noch Metall aus dem Körper entfernt. Aus meiner Sicht steht die Entfernung deiner Weisheitszähne vor jeder anderen Diagnose bzw. Behandlung an oberster Priorität. Wenn das erledigt ist bleibt immer noch genug zu tun. ... Amalgamsanierung etc.

mfg Thomas
 
Hi Desease,

was erwartest Du denn von irgendeiner Aufnahmetechnik? Damit kriegst Du weder Eiter noch Metall aus dem Körper entfernt. Aus meiner Sicht steht die Entfernung deiner Weisheitszähne vor jeder anderen Diagnose bzw. Behandlung an oberster Priorität. Wenn das erledigt ist bleibt immer noch genug zu tun. ... Amalgamsanierung etc.

mfg Thomas

Hallo toxdog,

es geht nicht um meine Erwartungen. Zitat Toxcenter Errstdiagnostik:

"Kernspin des Kopfes. Dort erkennt man in welchen Hirnarealen Gifte eingelagert sind und den Hirnstoffwechsel stören. Metalle erkennt man am Besten und ist der beste objektive Überprüfer für die dann folgende Entgiftungstherapie. Psychische und neurologische Schäden durch Gifte kann man hier objektivieren"

Und zur Reihenfolge sagt Daunderer, dass zuerst die Metalle zu entfernen sind und danach die Zähne gezogen werden.

Gruß
 
Hallo Disease,

warum D. auch ein PET als Diagnose vorschlägt weiß ich nicht.
Ich persönlich würde mir keines machen lassen, wenn Metallherde im Hirn sind und dann noch radioaktives Material............davon halte ich nichts.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben