Omega 3 - gibt es Alternativen?

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Ich möchte meinen Kindern Omega 3 Kapseln geben.
Die, die ich gekauft habe enthalten Fischöl und Leinöl.

Mein Sohn ist noch zu klein um die riesen Kapsel zu schlucken, also wollte
ich sie aufstechen und sie in sein Flaschi drücken.
Aber das Öl riecht und schmeckt wie fauler Fischkadaver..

Gibt es Alternativen? Soviel ich weiß ist ja GLS (Gamma-Lineolensäure) sowas wie die Vorstufe zur Omega 3, oder?
Also könnte ich ihm stattdessen z.B. Nachtkerzenöl geben, oder Borretsch (hat mit 22% den höchsten Anteil).
Die schmecken bestimmt neutraler. Aber hats die gleiche Wirkung... und wieviel muss ich davon geben?
 
Nein, dass geht nicht.
Ich mache gerade eine Auslassdiät mit ihm und da sind nur wenige Lebensmittel erlaubt.. und vorallem keine Nüsse.
 
Beat, danke für den link. Jetzt weiß ich auch was Fr. Strasser meinte mit:
Präparate die man auch in die Kinder reinkriegt...
Und ich denke dass ich nun auch auf den Mann von Fr. Dr. Esser gestoßen bin, stimmts?

Hab in der Zwischenzeit auch rausgefunden dass GLA nicht die selbe Wirkung wie das Fischöl hat. Ist zwar auch eine essentielle Fettsäure, aber nicht mit der selben Wirkung wie EPA und DHA.
Danke für deine Hilfe!
 
Stimmt, ist Ihr Mann. Eltern hatten die Ärztin gedrängt, sich endlich der sache anzunehmen, was sie dann nach einiger Zeit auch tat. Ihr Mann gesorgt, dass man gewisse Produkte auch in Deutschland kriegt.
 
Ja, das hat mir Fr. Strasser kurz erzält.. nur wusste ich nicht um welche Produkte es ging. Jetzt bin ich ja selbst draufgekommen.
Kann ich das also nur über Hrn. Esser beziehen... oder auch anders drankommen?
 
Die Produkte sind rezeptfrei und kannst Du dort einfach direkt beziehen. Eye q erhälst Du auch in verschiedenen Apotheken in D.
 
Ich habe auch noch einen Vorschlag:

Wasserlösliches Omega3, gewonnen aus Fisch, mit Vitamin E.
Hat einen leichten Orangengeschmack, also ideal auch für Kinder.
Einfach in ein Glas Wasser einrühren.

Omega3

Gruss
Snorqi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch pflanzliches Omega 3.Ich kenne es aber nur in Kapselform.Ist auch ein bischen teurer.
 
wieviel lachsöls würdet ihr so täglich nehmen ?
meiner mutter gebe ich täglch 6 kapseln á 500mg.
 
Komt auf den EPA Anteil an.
6 Kapseln könnten gut sein, aber oft ist der EPA Anteil zu tief.
Achtung: Billiges Lachsöl ist oft hg belastet.
 
ui....unseres ist von
Nawego Nahrungsmittel GmbH
Leinastrasse 7
99867 Gotha

www.nawego.de ....aber die seite funtzt leider nicht mehr.

wie kann man sicher gehen das kein Hg drin ist ?!
 
Hallo Beat, habe eben eines zugeschickt bekommen.
Obs das passende ist weiss ich nicht weil ich es nicht zuordnen kann. aber es wurde mir vom Chef persönlich innerhalb weniger Stunden per Mail zugeschickt.
 

Anhänge

  • zertifikatlachsöl.JPG
    zertifikatlachsöl.JPG
    181.1 KB · Aufrufe: 21
wo liegt der EPA wert bei guten Lachsölkapseln ?
wie sieht es mit dem rest aus ?
deiner meinung nach etwas bedenkliches ?

wie komme ich sonst an viel omega 3 fettsäuren ? Borretschöl ?
 
Oben