Wie man Reiterhosen effektiv bekämpft - Sport und Ernährung

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
68
ob das thema "reiterhosen" nun wirklich hier richtig ist weiß ich nicht...falls nicht wärs nett wenn der admin oder die moderatoren es verschieben könnten.

also:wie der titel ja schon sagt sind diese sehr unschönen "reiterhosen"
bei mir zu einem echten problem geworden.bis ich ca.28jahre alt war hatte ich keine figurprobleme,konnte von daher alles essen(es sei denn ich habs durch nahrungsmittelunverträglichkeiten schon weglassen müssen)..wurde um meine schlanke figur bzw. den angeblich so gut funktionierenden stoffwechsel beneidet. meine frage: liegt es denn tatsächlich daran,dass mein fettstoffwechsel irgendwie ins stocken geraten ist und sich das fett jetzt auf
meinen oberschenkelaussenseiten bzw.hüften ablagert? bei google hab ich schon geschaut,aber wirklich gute tipps hab ich nicht gefunden.
das man schoki und co. besser nicht isst ist mir klar und viel gutes quellwasser trinken tue ich ja sowieso schon.aber gibt es ansonsten noch etwas das effektive,sichtbare erfolge bringt z.b. packungen dies in diversen bioläden gibt(fanghi alga guam oder so ähnlich heissen sie)wer hat das probiert und erfolg gehabt damit? sportliche betätigung ist aufgrund meines generellen im moment labilen gesundheitszustandes nur sehr eingeschränkt,sprich phasenweise möglich...was wäre denn von den sportarten her am effektivsten?

würde mich sehr über tipps oder auch links zum thema freuen!
danke und lg,

cindy
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

Ein alter guter Trick um den Stoffwechsel in Gange zu setzen und die Probleme der Haut, seien es die unschönen "Dellen" exc. zu verbessern, ist sich in die leere Badewanne zu setzen und sich mit guten frischen,noch warmen Kaffeepulver richtig dick einzureiben. Das ist eine lästige Prozedur, aber hilfreich als Unterstützung. Sollte man so oft machen wie möglich.
Also Kaffeetrinker ran ;) . Gut wäre es, das ganze anschließend zum besseren einwirken mit Silberfolie zu umwickeln- aber das halte ich für zu umständlich.

LG NellyK:morgenkaffee:
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

hallo cindy,
ich würde die absolute Vermeidung aller Milchprodukte empfehlen. Also auch zugesetztes Milcheiweiß in Wurstwaren sowie Milchzucker in Backwaren.
Grund: Milch ist das hormonbelastetste Lebensmittel überhaupt.
Literaturvorschlag: Die kritische Seite zur Milch
Und wer weiß, ob diese Hormonbelastung nicht die körpereigenen Hormone derart stört, dass sich so etwas wie "Reiterhosen" ergibt, m.E. von zuviel weiblichen Hormonen zeugend.
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

@nelly k und hakushi

vielen dank für eure tipps.ich werd das ausprobieren!!

wie lange sollte man das kaffeepulver denn drauflassen?kann es sein,dass die haut dann rot wird und anfängt zu jucken weil die durchblutung und der fettabbau angeregt werden?
leider hab ich keine badewanne,nur eine dusche,also werd ich wohl die alufolie oder die frischhaltefolie zu hilfe nehmen müssen.

@nelly k.nach wievielen "anwendungen" hast du einen erfolg gesehen bzw.gespürt(also z.b. das du hosen nicht mehr gekniffen haben beim anziehen,etc??)

lg

c
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

Liebe Cindy,
mit Reiterhosen selber, habe ich keine Probleme. Ich habe das mit den Kaffee aber selbst ausprobiert, nur tinke ich keinen Kaffee, der war immer von jemanden des Hauses. :) ( Habe eher das "Dellenproblem")

Ja es wird ein wenig rot, einfach so lang drauf lassen wie du Lust hast. Ach ja und schön mit beiden Händen reiben, auch wenn es weh tut. Das bringt die Kaffeestoffe in die Haut.

Reiben, reiben und nochmals reiben.

LG NellyK :wave:
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

Hallo Nelly

Dellen käönnen auch von einem aminosäurenmangel kommen, zB wenn man zuwenig Proteine isst.
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

Lieber Beat,
bei mirl liegt es an den Nebennieren-hormonen. Man könnte statt Dellen auch anders dazu sagen, aber ich mag den Begriff nicht... ;)

AL NellyK
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

Nebennierenproblemen können von hg kommen

Liebe grüsse
Beat
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

Hallo zusammen!

@NellyK: Woher weißt Du, dass Deine Dellen an den Nebennierenhormonen liegen? An welchen Hormonen genau?

@Beat: Was meinst Du mit hg?

Zur Info: Habe selber seit ca. 2 Jahren innerhalb von kürzester Zeit C. bekommen und frage mich natürlich wiese bzw. ob sich daran was ändern lässt. Zumal das nicht nur ein ästhetisches Problem ist, sondern z.T. sogar schmerzhaft ist.

Vielen Dank und viele Grüße
questionmark
 
Wie werde ich "Reiterhosen" effektiv los?

hg = Quecksilber

Könnte von einer Belastung dadurch kommen
 
Oben