Kann man DMSA zu lange nehmen ?

Themenstarter
Beitritt
05.11.07
Beiträge
282
Hallo,

ich nehme schon einige Zeit DMSA, und ich weiß nicht ob bei mir schon alles dadurch ausgeleitet ist. Ich fühle mich etwas besser ja, aber noch nicht so 100%. Meine Frage kann man DMSA zu lange nehmen, bzw ab welchem Punkt wenn man nicht mehr vergiftet ist hilft das DMSA nicht mehr sondern schadet der Person ? Denke ja nicht das man es bis zur Unendlichkeit nehmen kann ..

Grüße
Ben
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo, Ben,

was heißt denn "einige Zeit"?
Das hört sich so an, als würdest du's vielleicht 2-3 Monate genommen haben.
Das dauert ja seeeehr lange meist, bis alles raus ist.
Ich denke mal, es kommt ja auch drauf an, WIE schwermetallbelastet du warst.
Und das kannst du jetzt ja nochmal testen, um einen Vergleich zu haben, wieviel raus ist.

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo Ben,

am besten kannst Du das wohl mit einem DMPS- oder DMSA-Test abklären. Oder wo ist das Problem?

Viele Grüße
Sabine
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hallo,

danke für die Antworten. Meine Belastung ist 3,4 aber ich traue dem Test nicht so ganz weil war per oral Einnahmen und mit DMPS Kapseln. Ich meine selbst das ich viel höher belastet bin. Ich nehme DMSA seit 3 Wochen. Weil jezt nochmal ein Test wo kaum DPMS da ist wird schwierig. Auch möchte ich nur gernerell wissen, was passiert wenn man entgiftet ist und nimmt noch DMSA ein. Wird das dann gefährlich oder halt wie ne Kopfschmerztablette ?
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Hast Du das DMSA durchgängig 3 Wochen genommen? Man soll ja auch mal Pausen machen, gerade weil man es länger nehmen muss als 3 Wochen. Ich denke nicht dass da schon alles ausgeleitet ist.
Um zu schauen wie oft und wie viel man es nehmen soll, soll man eigentlich öfters testen lassen. Ich denke schon, dass ein Zuviel an DMSA, wenn man ausgeleitet hat, eher schädlich ist.
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Bodo, danke für den Thread-
den kannte ich noch nicht und fand ihn sehr interessant, weil wieder soviele Behauptungen aufeinanderprallten.

Ich habe bis eben gedacht, dass höhere Dosen DMSA oral okay sind, weil ich gelesen habe, dass manche 500 mg pro Tag auf einmal oder über Tag verteilt soviele kleine Dosierungen nehmen.

Und dann les ich eben in dem Thread dieses:
DMSA (100—200 mg) wird alle 1—4 Wochen einmalig zum Schlucken gegeben.
Das irritiert mich in der Tat, das wär ja nur höchstens eine Kapsel a 100 mg pro Woche?!
Hm.... ;)

LG, Biene
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Letzten Endes kann man nur Empfehlungen aussprechen.

Es gibt Einige, die nach dem "Cutler-Protokoll" verfahren und entsprechend hohe
Mengen konsumieren.

Wegen der möglichen Allergisierung rate ich davon ab.

DMSA auf Verdacht und ohne Kontrolluntersuchung auf Ausscheidungswerte zu nehmen ist problematisch.

Hier bietet sich der DMSA-Test an. Die Ampulle bezieht man per Privatrezept über die Klösterlapotheke.

Klösterl Apotheke

Bitte unbedingt den Zweiturin ins Labor einschicken, am Besten auch Stuhl untersuchen lassen.

Die DMSA Ampulle enthält 200 mg in steriler Lösung, die neutral eingestellt ist.

DMSA hat ein Viertel der Toxizität von DMPS, entgiftet als organische Substanz das Gehirn.

Dosierung:

Erwachsene 1 Ampulle i.v., Kinder unter 12 Jahre eine halbe Ampulle, Säuglinge ein viertel Ampulle i.v. jeweils langsam spritzen, nicht als Infusion.

Durch den Nachweis von ORGANISCHEM QUECKSILBER nach der DMSA-Spritze ist eine Amalgamvergiftung eindeutig nachgewiesen.

Das anorganische und das organische Quecksilber werden im

Urin II (eine Stunde nach der Spritze) und im

Stuhl 3 (dem dritten Stuhl nach der Spritze nachgewiesen).

Nur in Gutachterfällen muss dies zusätzlich im Urin und im Stuhl vor der Spritze nachgewiesen werden, um den Ausgangswert (Null) zu dokumentieren.



DMSA-Spritzen Test Durchführung


Vor dem Aufziehen der DMSA-Ampulle muss der Arzt den Schraubverschluss der Ampulle öffnen, den Gummistöpsel vorsichtig entfernen und dann Inhalt der Ampulle mit einer 10 ml Spritze und aufgesetzter Kanüle aufziehen.

Nicht darf man mit der Nadel den Gummistöpsel durchstoßen, da dieser sonst verrutscht und der Inhalt verschüttet.

1. Urin I: Vor der Spritze etwas Urin in das kleinere Gefäß I einfüllen, fest
verschließen und in das Übergefäß stecken. Trinken wie immer.

2. Die Ampulle steckt in dem Übergefäß für den Urin II. Spritze (10ml) in eine
Vene langsam über fünf Minuten spritzen. Bei Schwindel oder Erregung (sehr selten!)
jeweils eine kleine Pause machen.

3. Nach einer Stunde das ganze Gefäß II voll Urin füllen, fest verschließen und
in das Transportgefäß stecken, in dem vorher die Ampulle steckte.

4. Vom (ersten und) dritten Stuhl eine kirschgroße Probe in das Röhrchen
geben, in das Übergefäß stecken.

5. Urin I,II und Stuhl sowie Kurzanamnese und Auftrag in die Versandtüte
stecken, den mit gesandten Aufkleber an das Tox-Labor aufkleben, Briefmarke
1,45 € und alles in den Briefkasten stecken.

Eine Wiederholung der Spritze ist frühestens nach sechs Wochen möglich, da das Antidot so lange wirkt. Bei Dicken sogar länger, da es im Fettgewebe gespeichert wird.

DMSA Spritzentest Laborinfo
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Ja, ich habe hier leider nur mit unfähigen Ärzten zu tun gehabt, Bodo-
deswegen lasse ich den Test mit DMSA oral (500mg) durch das Bremer Labor durchführen.
Röhrchen sind schon hier-
aber das DMSA, was ich aus Luxemburg geordert habe, kommt einfach nicht.
Geduld.... ;)

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

ben02:
3 wochen hört sich nach nicht viel an... ich habe dmsa 10 monate lang genommen und mache momentan nur eine pause. ich werde also weitermachen, was aber auch vom nächsten dmps bzw. unithiol-test abhängen wird.
leber- und nierenwerte habe ich erst letzte woche nach beendigung der borreliose-therapie testen lassen, die waren alle spitzenmäßig. die lange und hochdosierte einnahme hat mir also nicht geschadet, auch wenn das vielleicht manch einer hier gehofft hat :D

du solltest auf jeden fall einen gescheiten dmps-test machen lassen, damit du weißt, ob du überhaupt belastet bist.

gruß
alanis
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Ich hab mir jetzt nochmal das Cutler-Protokoll GENAU durchgelesen, weil man gar nicht mehr weiß, was richtig ist.
Vorhin war ich bei "einmal die Woche" hängengeblieben, doch im Cutler-Protokoll steht, warum das regelmäßiger eingenommen werden muss. :confused:

DMSA und ALA sollen gemäss cutler mindestens als alle 4 Stunden eingenommen werden. Wenn es weniger oft genommen wird, z.B . alle 8 Stunden, konzentriert es bevorzugt Quecksilber in das Gewebe. Dadurch, dass es mindestens alle 4 Stunden einnehmen, werden die Toxine bevorzugt entfernt statt umverteilt.
Es ist wesentlich, ALA auch nachts einzunehmen! Wenn nächtliche Dosen ausgelassen werden, ist der Entgiftungskreislauf unterbrochen, die Behandlung muß beendet werden und es müssen mehrere Tage vergehen, bevor erneut mit der Entgiftung begonnen werden kann.


Und das ist die Einnahme-Empfehlung in der Artikelbeschreibung der Kapseln, die ich bei Super-Smart bestellt habe.

Über 50 kg: zwei Kapseln Morgens und zwei Kapseln Abends, jeden zwei Tagen.
Führen Sie diese Kur drei Wochen lang durch, und machen Sie dann eine Woche Pause. Nehmen Sie keine Nahrungsergänzungen, die Mineralstoffe enthalten, an den Tagen, an denen Ihnen DMSA verabreicht wird, aber nehmen Sie sie systematisch an den Tagen, an denen Sie kein DMSA einnehmen, um die Mineralstoffe zu ersetzen, die bei dem Chelatierungsprozeß verloren gegangen sind. Es können auch zusätzlich andere Nahrungsergänzungen verwendet werden, um die Wirksamkeit des Entgiftungsprozesses zu verstärken.


Das wären dann auch mit 2x2 = 400 mg pro Tag, so wie ich das verstanden hab- was auch immer "jeden 2 tagen" heißen mag, schmunzel.
Zumindest wären 2 morgens und 2 abends für arbeitende Menschen noch machbar.

Fazit: Öhm.... Super. :eek:)
Jeder sagt was anderes, ich glaube ich leite doch lieber weiter mit Kohle aus, auch wenn es Ewigkeiten länger dauert. ;)
(wollte ja später auf DMSA wechseln, aber die Einnahmen nach Cutler sind für einen arbeitenden Menschen ja eh kaum machbar- ich würd nach dem Weckerklingeln wohl nicht wieder einschlafen können :sleep:)

LG, Biene :)
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Biene, ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf das "Cutler-Protokoll" versteifen.

Was da über die Dosis geschrieben wird, ist nicht richtig.

DMSA muss in einer wirksamen Mindestdosis verabreicht werden, damit es überhaupt mobilisiert.

Das beginnt mit 200 mg - das ist die Menge, ab der Werte nachgewiesen werden.

Mit dem DMSA-Spritzentest (siehe dort) hättest Du Klarheit.

Du hättest Werte Schwarz auf Weis und gleichzeitig einen therapeutischen Effekt.

Also zwei Fliegen mit einer Klappe, sozusagen. ;)

Auch Alanis Vorschlag, erst einmal den DMPS-Test mit Unithiol zu machen, ist bedenkenswert.

Mach das, was Du für Richtig erachtest. Du hast ja nun alle Infos an der Hand.






LG, Bodo
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Mach das, was Du für Richtig erachtest. Du hast ja nun alle Infos an der Hand.

Ja eben nicht, wenn jeder was anderes sagt. Warum sollte Cutler weniger Recht haben als z.B. Daunderer? Wie kann man das wissen? Ich sehe, dass Alanis mit ihrer Dauer-Einnahme von DMSA noch lebt und wie man sieht, auch immer besser. Auch Dr. Mutter rät zu einer solchen Einnahme von DMSA.
Und dann sehe ich Dich, Bodo, der mit einer anderen Dosierung besser fährt.

Wie kann man dann entscheiden was der richtige Weg ist?
Da geht es mir zur Zeit wie Biene.:confused:
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Ja eben nicht, wenn jeder was anderes sagt. Warum sollte Cutler weniger Recht haben als z.B. Daunderer? Wie kann man das wissen? Ich sehe, dass Alanis mit ihrer Dauer-Einnahme von DMSA noch lebt und wie man sieht, auch immer besser. Auch Dr. Mutter rät zu einer solchen Einnahme von DMSA.
Und dann sehe ich Dich, Bodo, der mit einer anderen Dosierung besser fährt.

Wie kann man dann entscheiden was der richtige Weg ist?
Da geht es mir zur Zeit wie Biene.:confused:
carrie,
es wird dir wahrscheinlich wie fast allen hier nichts anderes übrig bleiben, als es auszuprobieren. ich möchte auch an dieser stelle wieder betonen, dass ich meine art der ausleitung auf keinen fall als die allgemeingültige betrachte. andere mögen mit chlorella, kohle oder rizinusöl besser fahren. mir hat hochdosiertes dmsa in verbindung mit dmps/unitiol jedenfalls sehr geholfen. alles andere musst du selbst entscheiden, das kann dir keiner ab nehmen.

liebe grüße
alanis
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Was da über die Dosis geschrieben wird, ist nicht richtig.

DMSA muss in einer wirksamen Mindestdosis verabreicht werden, damit es überhaupt mobilisiert.

Das beginnt mit 200 mg - das ist die Menge, ab der Werte nachgewiesen werden.

Woher kommen diese Angaben, Bodo?

Gruss,
Uta
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

DMSA muss in einer wirksamen Mindestdosis verabreicht werden, damit es überhaupt mobilisiert.

Das beginnt mit 200 mg - das ist die Menge, ab der Werte nachgewiesen werden.

Soll das dann eine Einzeldosis sein, oder reicht es sie über den Tag verteilt einzunehmen?
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

Woher kommen diese Angaben, Bodo?

10 % aller Allergiefälle nach DMPS/DMSA ereigneten sich nach DMSA.
95 % davon entstanden bei zu kurzen Abständen und zu kleiner Einzeldosis unter 200 mg.

Daunderer - Handbuch der Amalgamvergiftung - 4. Erg- Lfg. 3/95 - Seite 10
 
Kann Man Dmsa Zu Lange Nehmen ?!?

10 % aller Allergiefälle nach DMPS/DMSA ereigneten sich nach DMSA.
95 % davon entstanden bei zu kurzen Abständen und zu kleiner Einzeldosis unter 200 mg.

Womit ich wieder bei meinem Statement von der einmal wöchentlichen Empfehlungs-Dosierung von heut früh bin:

DMSA (100—200 mg) wird alle 1—4 Wochen einmalig zum Schlucken gegeben.

Also nix 100 Gramm: das wär einmal die Woche DOCH zuwenig.

Ja, Bodo, wegen der Dosierung nach Cutler:
ich weiß, man MUSS sich nicht dran halten-
klar, man muss soviel ausprobieren, aber es ist echt schwierig, da durchzusteigen (bin ja froh, dass es Carrie auch so geht ;) :wave: )
Man will ja alles so richtig wie möglich machen, um nicht total flachzuliegen bzw. das Gegenteil zu erreichen.

LG, Biene :)
 
Oben