Pulswert gesunken

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo, ich habe ein paar Fragen. Ich nehme ja seit ca. 4 Wochen Zink und Folsäure und seit 3 Wochen Milchsäurebakterien. Ich merke, dass es mir sehr gut tut und ich positive Effekte habe. Mein Puls war seit Jahren einigermaßen hoch (zwischen 88 und 96). Nun ist er auf 64 runter gegangen. Woher kann das kommen? Ich vermute, dass sich mein Stoffwechsel umstellt. Ich habe ja seit Jahren massive Magen-Darm-Störungen. Ich finde diese Veränderung schon Wahnsinn, da der Puls sich ja nicht so einfach beeinflussen lässt! Mein EKG ist o.k.. Innerlich bin ich allerdings immer noch sehr unter Strom und meine allnächtlichen Schlafstörungen sind auch noch da. Was sagt der Pulsschlag denn generell aus? Ist es gesünder, einen niedrigeren Puls zu haben?
Viele Grüße von Pimpanella
 
wundermittel
das würde mich brennend interessieren was du da genau nimmst.

mein puls ist genau in dem selben bereich und ich bin überzeugt davon das es bei mir irgendwie mit dem darm zusammenhängt.


würdest du mal posten was und in welcher dosierung du nimmst? und vor allem warum? (diagnose, welcher verdacht)

ist nun dein puls regelmäßig unten?


danke und schöne grüße
richter
 
Hallo Richter,
ja, mein Puls ist jetzt regelmäßig bei ca. 64. Ich habe ja schon in anderen Beiträgen geschrieben, dass ich FI, LI, SI habe. Vor zehn Jahren hatte ich eine Lebensmittelvergiftung. Seitdem massive Probleme mit dem Darm. Habe meine Darmflora testen lassen. Viel zu wenig "nützliche" Bakterien, wie z.B. Lactob., Bifido...; zu viel Fäulnis- und Gährungsbakterien sowie Candida. Ich bin vor drei Wochen mit Probiotik Pur angefangen; habe da schon bemerkt, dass sich mein befinden verbessert.Das Produkt ist super. Habe mir dann aber Combi Flora beim Zentrum für Gesundheit bestellt. Da sind pro Kapsel 2 Miliard. Bakterien aus 14 Stämmen drin. Ich nehme davon zur Zeit 2 x eine. Abends nehme ich einen Teelöffel Basenmedical von Flügge. Außerdem 37 - 50 mg Zink und 5 mg Folsäure pro Tag wegen der Fructoseintoleranz. Zur Zeit führe ich auch eine fructosearme, zuckerarme Diät. Reagiere momentan auf d. kleinsten Priese Zucker... Durchfall und Blähungen habe ich zur Zeit aber immer noch mehr oder weniger.
Schon merkwürdig mit dem Puls... Meine Haut ist auch besser geworden. Ich hoffe, es geht jetzt weiter bergauf. Hast du auch solche Darmprobleme? Hast du auch noch ein paar Tipps auf Lager?
Viele Grüße von P.
 
naturheilkunde
Das mit dem Puls kenne ich auch. Hatte auch immer so einen hohen Ruhepuls. Bei mir ist er runtergegangen unter histaminarmer Diät.
Zur Zeit esse ich wieder histaminhaltiger und er ist wieder höher. Da gibt es also auf jeden Fall einen Zusammenhang mit dem Darm.
Klingt doch also sehr gut bei Dir. Ein niedriger Puls ist auf jeden Fall gesünder, denke ich.
 
hallo pimpanella!

also durchfall und so habe ich glücklicherweise nicht. ich hab eher mit der geschwindigkeit probleme mit der die aufgenomme nahrung den darm passiert. (verzögerte passage)

trotzdem ist für mich ein zusammenhang zwischen darm und ruhepuls bei mir eindeutig.

danke für deine auflistung. ich werde mal mit den bakterien beginnen und mal schauen ob sich was ändert. wenn nicht werde ich mal fructose und histamin zurückfahren.
zink und folsäure würde ich erst wenn dann ganz am schluß mit einbringen.


schöne grüße
und nochmals danke
richter
 
Oben