Fragen zu Candida-Behandlung

Themenstarter
Beitritt
23.02.08
Beiträge
13
Hallo zusammen..

Ich bin zufälliger Weise auf diese Seite gestossen...

Da ich seit langem verschiedene Körpersymptone habe ohne zu wissen was eigentlich wirklich los ist. Behandle ich etwas, habe ich die Woche drauf etwas anderes..

Also vor etwa 2 Jahren, war ich bei einem Naturheilprakt. der hatte mir gesagt, wir müssen mal eine Stuhlprobe machen. Er hatte schon Candita bei mir vermutet. Der Befund war auch positiv, ich hatte die Medizin eingenommen aber die Diät nich richtig eingehalten.
Erst als ich hier ein bisschen durchgelesen habe, bin ich mir bewusst geworden, dass ich warscheinlich den Pilz nicht richtig behandelt habe und ihn immer noch mit mir trage...

Habe bei meinem Hausarzt eine Stuhlprobe abgegeben und hoffe es bald zu erfahren. Hatte meinen Hausarzt schon mal vor einem Jahr etwa drauf angesproche, er wollte aber nicht so recht drauf eingehen, er sagte solche Pilze hatt jeder usw.

Eine spezielle Frage hätte ich....
Hier spricht man von verschiedenen Sachen die beim Pilz negativ wirken, muss ehrlich sagen vieles von dem was Ihr hier so schreibt verstehe ich noch nicht ganz genau.

Ich habe Vitiligo '' Weissfleckenkrankheit'' und habe mit der Therapie nach ''Dr.Matschurat'' begonnen
Vitiligo Behandlung, Vitiligo Therapie, Hilfe bei Pigmentstoerung, Vitiligo Portal, Vitiligo Forum
und muss dort verschieden Stoffe einnehmen..
eines davon
Phenylalanin, Kupfer -> (Zur Förderung der Melaninsynthese; siehe auch "Biochemie" und "Studien"!)

Da ich nicht genau Informiert bin weiss ich nicht, falls ich vom Candida noch befallen bin kann dass irgend einen negativen Zusammenhang bilden??

Sorry wenn ich nicht wirklich alles verstehe hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Liebe Grüsse Sicy

:confused:
 
Fragen...

Hallo Sicy

Empfehle Dir eine CANDIDABEHANDLUNG WIE im WIKI unter candida BESCHRIEBEN.
BBedenke, das nicht alle stuhlproben aussagekräftig sind.

Zusammenhänge sind möglich. Vermute das Candida und seine Ursache (hg!??) Vitiligo begünstigen oder verstärken kann.
 
Fragen...

Hallo beat

Danke für deine Antwort...

Meine genaue Frage wäre aber...

Mit den Stoffen die ich momentan einnehme für die Vitiligobehandlung

ob diese zwei bestimmten (Phenylalanin, Kupfer -> (Zur Förderung der Melaninsynthese;
ob dass irgendwelchen Einfluss hatt bei Candida befall..oder nicht....
 
Fragen...

Hallo Sicy

Durch Kupfer wäre eine Verstärkung von Candida möglich, da Kupfer Zink verdrängt und Zink für immunsystem und somitt auch dem Candida entgegenwirkt.
Aber denke nicht, dass Du deshalb Kupfer absetzen musst. Es wäre höchstens mal Dein Zinkspiegel im Vollblut zu testen.
Die candidabehandlung könntest du so oder so machen
 
Fragen...

Danke für die Antwort Beat..

Dass sind die Stoffe die ich einnehmen muss

l-Phenylalanin
- Methylcobalamin
- Folsäure
- Pyridoxin HCl
- Zinkglukonat
- Selenomethionin
- Manganorotat
- Calciumascorbat/Ascorbinsäure 1:1
- Vitamin E-acetat
- N-Acetylcystein
- L-Glutamin


Zu dieser Pulvermischung verordnen wir noch ein Kupferpräparat und ein Antioxidantienpräparat mit sich zueinander ergänzenden Antioxidantion.


Da Zink dabei ist denke ich dass ich mir wahrscheinlich keine grossen Sorgen machen muss desshalb.

Meine andere Überlegung wäre...ich habe hier gelesen dass eine SCHWERMETALLBELASTUNG auch eine Rolle spielt...habe mich noch nie auf so etwas untersuchen lassen.
Ich habe zwar keine Amalg.Füllungen.Doch meine Mutter....Ich habe gelesen dass es sein kann dass sie in der Schwangerschaft mir vielleicht viel abgegeben hatt. Auch die allgemeine Schwermetallbelastung kann eine Rolle spielen.
Muss mal einen Naturheilpraktiker suchen der so etwas untersuchen kann...

:confused::confused:
 
Fragen...

Hallo Sicy

Du kannst eine candidabehandlung trotz duieser mittel machen wie im WIKI beschrieben.

Für die Schwermetallbelastung zu testen, brauchst Du keinen Heilpraktiker. Kannst diesen test mittels Urin machen:
Den Urinary Porphyrin Profile bei www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm
 
Fragen...

:confused:

Danke Beat und sorry wenn ich dir mit meinen Fragen auf den Wecker gehe..

Uhm :confused: ich kann ein bisschen English...doch ich verstehe die Seite nicht wirklich *schäm* :confused:

Hasst du auch etwas auf Deutsch :confused:

grüessli
 
Fragen...

Hallo Sicy

Glaube kaum das ich besser als Du englisch kannst. Habe nichts auf duetsch, aber gibt es auch in franz. die seite

Der test wird mit normalem Urin gemacht und misst gewisse Stoffe, die durch schwermetalle gestört werden. So bestimmt er indirekt die SM Belastung. Auch Dr Mutter findet den Test gut, wievle ÄRZET ZB AUS dan! FINDEN IHN DEN BESTEN DEN ES GIBT
 
Fragen...

OK....ich versuche es mal mit einem Übersetzer oder so...:cool:

Hast du Erfahrungen mit diesem Test ???

Also wenn ich richtig verstanden habe, muss ich meinen Urin zum testen, diesem Labor in ''PARIS'' schicken..................?

Falls jemand dass über diese Seite schon gemacht hat, würde ich mich auf eine kleine Unterstützung freuen :):)

Gruss
 
Fragen...

Hallo Sicy

Einige wenige hier haben auch Erfahrung mit dem Labor bzw dem Test.

Du musst zuerst beim Labor ein Testkit bestellen (gratis). Darin ist die Anleitung bildlich dargestellt.
 
Fragen...

Halli Hallo............:mad:

Ich wollte mich mal wieder melden...

Meine Stuhlprobe die ich über meinen Hausarzt gemacht habe...ist negativ ausgefallen...nur überzeugt mich dass gar nicht...ich bin mir sicher dass ich candida habe....

Naja...meine erste Stuhlprobe die ich etwa vor 2 Jahren gemacht habe, war bei einem Naturheilpraktiker in Deutschland...
Der hat dass natürlich auch in ein Labor geschickt...
Ich war schwehr befallen und muss dazu sagen, ich hatte dass alles mit dem candida nicht so ernst genommen.Hatte zwar die Medikamente regelmässig eingenommen, doch die Diät nicht wirklich eingehalten. Darum bin ich mir sicher den Pilz nieh wirlicht bekämpft zu habe.


Ich habe mich nochmals bei diesem Naturheipraktiker angemolden. Bin einfach nicht der Tüp der eine Behandlung anfangen kann, ohne richtige Abklärungen :schlag:

Grüsse Laura
 
Fragen...

Hallo Laura

Bin einfach nicht der Tüp der eine Behandlung anfangen kann, ohne richtige Abklärungen
Das ist verständlich. wenn Du abereine Behandklung machst, die so oder so nur positiv ausgehen kann, ist das doch was anderes, oder?
Darmaufbau ist immer gut.
Empfhele die Behandlung gemäss WIKI unter candida
 
Fragen...

Halli hallo.......

Liebe Leute...manchmal ist es mit diesen Ärzten wirklich Lustig..........Ich hatte ja in die Arztpraxis angerufen und gefragt wie meine Stuhlprobe ausgefallen sei.Die Assistentin hat nachgeschaut und gesagt NEGATIV.
Gestern war meine Mutter in der Praxis und hat für mich noch einmal nachgefragt und siehe da der Hausarzt erklärt..laut Bericht vom Labor...hab ich ''wenig'' candida und noch irgend ein Pilz was ich nacher genau nachsehen muss '' sprosspilz'' oder so irgend etwas. Also ich habe Fluconazole Sandoz 50 bekommen. Was haltet ihr davon...

Gruss Sicy
 
Fragen...

Hallo Sicy

Fluconazole ist systematisxch, das ist starkes Geschütz! Finde es übertrieben. Nimm auf alle Fälle ein Binder und später noch gutartige Bakterien, wie im WIKI hier beschrieben.

Der Sprosspilz was ist das für einer, Schimmel? Hast Du Schimmel in Wohnung?
 
Hallo Beat....
Keine Ahnung es steht einfach Sprosspilz und hefepilz candida...

Ich habe auf ''wiki'' genau mal durchelesen..auch wegen einem Binder.
Ich habe sofort in unserer speziellen Apotheke angerufen, da ich mir gleich sicher war, dass die chlorella und was da noch steht haben '' ich habe keine Ahnung lese von diesen Preparaten das erste mal....
Sie hat mir das ein bisschen erklärt und morgen gehe ich wahrscheinlich vorbei und kaufe es.

Ich bin mir nun ein bisschen unsicher wegen dem Fluconazole weil es eben so starkes Geschütz ist. Ich muss es 14 Tage einnehmen und dass 2 mal am Tag, Ich hoffe mein Hausarzt weiss was er tut. Falls jemand mit Fluconazole Erfahrung hat, wäre ich froh wenn er hier etwas schreibt.

liebe grüsse laura

Grüsse sicy
 
Hallo Sicy

Es ist starkes Geschütz, was ja auch Vorteile hat. Wenn Du sonst gesund bist, wirst Du die 14 Tage gut überstehen.
Würde mich aber an die Dosis des Hausarztes halten, ist wie bei Antibiotika für andere sachen. Eine kürzere oder kleinere Einnahme könnte die Wirkung verfehlen.

Danach solltest Du herausfinden, weiso Du den Pilz bekamst. Medis/Antibiotika und eine Quecksilberbelastung stehen da an erster stelle.
 
Hallo Beat

Ich hoffe es geht alles gut wegen dem Pilz...

Habe mir auch Chlorella und noch zwei Sachen für die Leber und die Niere besorgt...


Die Diät bin ich jetzt auch am einhalten........

Liebe Grüsse
 
Hallo sicy

Denke das wird gut kommen.

Viel erfolg und schriebe bitte wie es ausging
 
:wave:hallo leute

ich war eine Woche in den Ferien und konnte euch daher nicht schreiben

Zu meiner Candida Behandlung muss ich sagen es war nicht sehr toll...mir geht es eigentlich noch schlechter als vorher :confused:

Dass kann von den Fluconazol kommen...ich habe einen Säureblocker vom Arzt bekommen...mir geht es überhaupt nicht gut ich habe keine Ahnung was los ist.

:eek:

Liebe Grüsse Sicy
 
Oben