Wie sicher ist der eigene PC vor Spionageangriffen von Profis?

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Vor ein paar Tagen kam ein Bericht, wie einfach es ist, sich in fremde Computer einzuloggen. Egal ob auf Festplatte zugreifen, E-Mail exc. Geht das wirklich so leicht für einen Informatikfreak??

LG NellyK
 
Hallo Nelly,

Ich denke schon, es sei denn du benüntzt gute Software dagegen, ein Firewall, anti Spyware und Anti-Virussoftware.

Und dann noch...

Grüsse
Kim

Und abgesehen davon, wass denkst du von "google" die speichern deine Internetsuchen und lernen daraus woran du denkst. (dein IP adresse macht dich bekannt) Besser ist es dann eine andere suchmachine zu nützen wäre meine Idee.

Ich denke unsere Privacy ist im Internet noch sehr schlecht geschützt.
 
Eine Freundin von mir, hat Ihren PC dadurch versaut bekommen, er war aber auch sehr alt. Ich denke auch, dass es für Freaks kein Problem ist.

Bei mir kam mal ein "Fatal Error" oder so ähnlich.
 
Apropo PC, wurde in der neuen Beitragsanzeige eine Änderung vorgenommen? Man kann seine Neuen Themen selbst nicht mehr sehen, oder ist das mein PC?
 
?


Es könnte aber auch sein dass die Freundin ein Fehler auf die Festplatte hatte. Soweit ich weiss kann "bad sector" oder so. Dass kann soweit ich weiss auch manchmal "Fatal Errors" verursachen...

Und dazu die eigene gefühle können auch ein PC störung verursachen.. oder statische Elektrizität...

Es gibt noch vieles "unerklärtes". Wass mir aber Klar ist ist dass es keine uberflüssige Luxus ist den eigenen PC zu Schützen gegen "angriffe" oder "Einbrüche"..

Grüsse
Kim
 
Oben