Die Folgen der langjährigen chronischen Schmerzen!

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
265
Hallo an alle,

Da ich noch immer am Anfang wegen all den Schmerzen bin (für die ich die Ursache seit September 1989 suche), möchte ich hier alles schreiben, was ich in den letzten Jahren verloren habe. Das hat nichts mit dem Forum zu tun, nur mit dem, dass mir die Ärzte sehr wenig geholfen haben, obwohl ich vieles (die Untersuchungen und die Diagnosen) schwarz auf weis habe.

Die Folgen:

1. Ich arbeite seit 29.Mai 2001 nicht;
2. Habe in Istrien mein eigenes kleines Steinhaus verloren;
3. Lebe seit 1.Mai 2002 von der Sozialhilfe, monatlich: 200 Euro:
4. Da ich Bankkredit für die Wohnung, 150 Euro monatlich hatte und konnte
nicht mehr bezahlen hat mich die Bank von dem Frühling 2004 bis März
2006 verfolgt und Probleme gemacht.
5. Im März hat die Bank der Versicherung mein Kredit abgegeben. Die haben
das bezahlt. Von Mai 2006 bis November 2006 hat mir die Versicherung die
Probleme gemacht.
6. Im November 2006 die Versicherung hat die ganze Sache zum Gericht
weitergegeben. Seit dann hatte ich die Probleme mit dem Gericht.
7. Ich schrieb 2 x Mal über meine Situation. Leider habe ich verloren. Bis
3. März 2008 muss ich bezahlen, sonst wird das Delogieren sein.
8. Von 2003 bis 2006 bin aus dem Land weggegangen und habe Paar Mal
Selbstmord versucht.
9. Ich möchte endlich arbeiten (war im Tourismus tätig) aber habe dauernd
die Augen (sehr müde und schläfrig) Schmerzen. Alle diese Neuralgien tun
weh (die bei meinem Profil stehen). Besonders ist schlimm die atypische
Neuralgie Trigeminus. Die tut immer weh (bohrende Schmerzen in den Augen
und Gesicht). Die ist anders als die typische Neuralgie Trigeminus, die wie
aus dem Himmel kommt.
10.Ich war sehr froh, wo man mir den CT von der Hals Wirbelsäule gemacht
hat. Leider der Neurochirurg hat nichts gesehen. Jetzt muss ich bis 15.Mai
auf MR von der Hals Wirbelsäule warten.
11.Da ich die starke Oberarmschmerzen (wo der gutartiger Tumor ist, da
findet man auch keine Ursache), bin ich momentan hilflos und kann
nichts tun, um die Situation zu ändern.

So viel von mir!

Ich bedanke mich bei allen in diesem Forum, wo alle so hilfsbereit sind. So etwas möchte ich auch tun, falls man mir hilft. Wenn nicht, dann werde ich die Situation auf "meine Art" lösen.
Auch das: in dem Fall dass mir jemand hilft, werde mich hier kurz melden.

Liebe Grüsse an alle,
Natasha
 
Hallo Liebe Natasha,

Ich weiss nicht ob es dir helt, zu wissen dass du nicht alleine bist mit solchen Problemen.
(... ich hoffe unse Westerliche Gesellschaft wird sich ein wenig ändern und mehr lernen über Gesundheit und verständnis für "Unerklärte" beschwerden und Symptome, es ist ja genau das Problem dass Mediziner/die Gesellschaft glauben alles zu wissen, und wenn nicht, es als Non-Ekzistent zu erklären. Ausgangspunkt sollte aber sein dass keiner zum Spass Gesundheitsprobleme hatt, und die Anerkennung davon dass wenn dan Problem noch nicht entdeckt ist, dass nicht heisst es gebe keins/oder nichts bestimmtes).

Vielleicht hilft dir eine andere methode vorerst mal weiter zu kommen, erst die Symptome lindern und dann später hoffentlich auch noch die Ursache finden, und vergiss nicht zwischendurch dich abzuschliessen von diesen Traurigen Sachen und freude (an kleinen sachen) zu erleben (Haustier, ein netter Mensch der du heute begegnet bist, jeden tag gibt es wohl irgendwas positives, noch so klein (und was ist klein..).

Bekannt ist jetzt dass Mechanismus der Schmerzempfindung, bei sehr Heftigen schmerzen entsteht Stress im Organismus, Folge der Empfänger im Gehirn schaltet immer höher (warum weiss ich auch nicht) und Schmerze werden als immer Heftiger vom Gehirn empfunden. So wurde es mir vor Kurzem erklärt... (von ein Psychiater) Ich versuche also erstmal die Schmerzempfindlichkeit runter zu bringen und hoffe dann auch mal die genaue Ursache finden zu können. (Nachteil ist wohl, dass ich (wenn es an mir liegt vorübergehend) doch bestimmte medikamente einnehmen muss.. zum Desenzitieren..)

... und was auch bekannt wurde aber weit und breit nicht anerkannt ist dass Frauen fysiologisch anders reagieren auch bei Schmerzen (wie es ja von mensch zu mensch auch unterschiede gibt, auch auf Medikamente und Therapieën). Die macke ist ja auch dass bei vielen wissenschaftlichen tests und Untersuchungen mann sich richtet(e) auf Männer und der durchschnitt Mensch.

Jetzt werden viele Frauen bei krankheit auch noch stigmatisiert mit Psycho- oder eben damit zu Weich zu sein, weil die biologischen unterschiede nicht klar genug sind. Sehe nur wie unbekannt es auch noch (bei vielen Aerzten) ist dass sich z.B. Symptome bei Herzprobleme ganz anders Aussern.
... das zur Seite..

Du schreibst es selber "momentan", denke daran dass dass es auch ist. Momentan. Dass sollte dich doch zum Nachdenken bringen, nicht auf zu geben, weiter zu machen auch wenn der neue untersuchung noch nicht bringt dann ist eins ausgeschlossen, und das nächste zu versuchen.. vielleicht mal der weg den ich jetzt Versuche, damit es erstmals Erträglicher wird. Es gibt jetzt ja medikamente die Neurologischen schmerzen bekämpfen/dämpfen (die gab es vor zehn jahren ja noch nicht..), habe 'n bisschen Geduld mit und Liebe für dein Körper.

Gib nicht auf, zweifle nicht an dich selbst. Du bist genau so ein wertvoller mensch wie jeder Andere, vielleicht sogar mehr noch. Und denke erst mal richtig nach über "deine Lösung", denn (ich bin nicht Religiös) ich bin davon überzeugt dass damit nicht alles aufhört, aber von dort wo du dann bist keine möglichkeiten mehr hast was zu machen an wass du hinterlässt. Halt durch, finde ein guter Arzt, der mit sein Herz bei der Arbeit ist!


Gib nicht auf. Ich denke an dich und wünsche dir Kraft. Ab heute Abend werde ich dich in mein "Gebet"/Meditation Kraft schicken, und hoffe andere machen dass auch. Das ist ob du daran glaubst oder nicht, (jedenfalls ohne nebenwirkungen) auch ein weg der Heilung.

Liebe Grüsse,

Kim

Melde dich ab und zu mal kurz, mir ergeht es ja vergleichbar, und das wenigste wäre dass ich weiss dass ich dich wass Sende wenn du noch da bist.!

Ich hoffe viele andere machen mit, und schicken dir auch Heilung
 
Hallo KimS,

Da du mir so nett schreibst, schicke ich hier das, was mir die verschiedene Aerzte gesagt haben.

Aus Meinem Tagebuch:

Heute Nacht War Ich Sehr Krank, Da Gestern Hier 18 Grad Celsius War Und Über Die Nacht Hat Es Geschneit.

Ich Nehme Abends Die Tabletten:

1 X Sanval (zum Schlafen),
1 X Naproxen (gegen Die Schmerzen),
1 X Clonazapame, 2 Mg (für Die Trigeminus Neuralgie).

Da Seit Dem Januar Mein Rechter Arm Sehr Weh Tut, Hat Mir Mein Arzt Zuerst Drei Injektionen Gegeben. Die Waren Gut. Nachdem Hat Er Die Tabletten: Zaldiar 37,50 Mg Verschrieben. Um 2 Uhr Bin Ich Erwacht Und Hatte Sehr Starke Schmerzen. Noch Schlimmer War, Dass Mir Sehr Schlecht War Und Das Sich Alles Um Mich Gedreht Hat. Ich Habe Gebrochen Und Danach War Besser. Immer Wenn Ich Breche Dann Kommt Viel Schleim Aus Der Nase Und Es Zieht Heftig Von Der Rechten Seite Der Hals Wirbelsäule. Das Heißt, Ich Habe Eine Art Nebenhöhlen Entzündung, Dass Sich Versteckt Und Wegen Dem Vielen Schleim (läuft Nicht Weg) Habe Das Geschwollene Gesicht, Augen Und Gesichtsschmerzen. Alles Mit Dem Muskel (oder Was Da Ist) Verbunden.

Ich Habe Vom Jahr 1996 Alles Geschrieben, Was Mir Die Anderen Über Meine Schmerzen Gesagt Haben (von Den Normalen Ärzten Habe Die Diagnosen):


I. Chiropraktiker:

1. Sommer 1996, Dr. J. K. – Russischer Arzt, Chiropraktiker Hat Mir In Den Iris (Auge) Geschaut Und Hat Gesagt, Dass Meine Leber Nicht In Ordnung Ist, Wie Auch Meine Blut Zirkulation Ist Schlecht.

2. 11.11.1996, Dr. A. V. – Russischer Orthopäde (er hat seine Ordination in der Hauptstadt): Ich Habe Trigger Punkte; Halsmuskeln Sind Verantwortlich Für Die Schmerzen Im Gesicht, Kiefer Und Den Augen. Trigeminus Nerv Ist Zwischen Muskeln Gekrampft Und Tut Weh. Mein Vegetativer System Ist Nicht In Ordnung.

3. 29.10.1997, Dr. J. A. – Russischer Orthopäde, Chiropraktiker: Meine Wirbelsäule Ist Blockiert; Der Muskel Drückt Auf Den Nerv Im Hals.

4. 20.12.1997, Dr. E. J. – Russischer Neurologe, Chiropraktiker, Bioenergetik: Ich Habe Nebenhöhlen Entzündung (und Kein Rhinitis, Wie Die Anderen Schreiben), Von Dem Habe Trigeminus Neuralgie; An Den Nerv Suprascapularis Drückt Der Wirbel C5. Er Hat Mir 3 Spritzen Gegeben Und Es War Besser Für 6 Monate. Ich Sollte Zu Ihm Kommen, Damit Er Mir Die Nebenhöhlen Mit Der Bioenergie Gesund Macht (habe Damals An Die Bioenergie Nicht Geglaubt, Leider). Muss Die Mütze Tragen.

5. 12.1998, Dr. A.V. – Russischer Orthopäde, Chiropraktiker – Hat Alle Meine Finger (an Den Fuessen Und Händen) Untersucht: Die Halsmuskeln Sind Wegen Der Leber Gespannt. Es Besteht die Moeglickeit Dass Ich Hepatitis Bekomme.

6. 12.6.1998, Dr. A. V. – Orthopäde, Chiropraktiker: Alle Muskeln Sind Im Krampf (Spasm): Von Der Schulter Bis Zum Anfang Von Der Hals Wirbelsäule (c1).

7. 19.8.1998, Dr. A. V. –russischer Orthopäde, Chiropraktiker: Der Muskel Levator Scapula Tut Weh Wegen Der Hals Wirbelsäule; Die Wirbel: C4, C5, C6, Th1, Th2 Und Th3 Sind Nicht In Ordnung. Der Muskel Drückt Auf Den Nerv Der In Die Sinusitis Geht. Ich Soll Öfter Die Manuelle Therapie Machen (die Hat Mir Auch Nicht Geholfen, Später)

8. 19.4.1999. Dr. E.J. – Russischer Neurologe, Chiropraktiker, Bioenergetiker: Hat Mir Die Zwei Spritzen Gegeben, War Wieder Besser Für 6 Monate.

9. 12.6.1999, Dr. A. V. – Russischer Orthopäde, Chiropraktiker: Ich Habe Die Muskelkrämpfe Unter Den Augen, Um Den Mund, Auf Dem Kinn, An Dem Nacken Und Dem Rechten Schulterblatt.

10. 17.11.1999, Dr. V. B. – Russischer Neurologe, Chiropraktiker Macht Nur Manuelle Therapie: Ich Habe Die Entzündung Von Dem Muskel, Der Auf Den Trigeminus Nerv Drückt. Ich Muss Mich Von Der Erkältung Aufpassen. Meine Muskeln Sind Gespannt Und In Dem Krampf.


II. Die Touristen – Ärzte:

1. 31.5.1997, Dr. C. – Neurochirurg, Salzburg: Meine Muskeln In Dem Hals Sind Entzündet. Ich Muss Einen Guten Therapeuten (den Arzt) Finden.

2. 1.6.1997, Dr. S. – Internist, Deutschland: Meine Halsnackenmuskulatur Drückt Auf Den Nerv; Die Augenschmerzen Sind Von Der Sinusitis.

3. 26.6.1997, Dr. Sch. – Der Arzt, Deutschland: Die Verbindung Zwischen Hals Wirbelsäule Mit Den Augen, Sinusitis Und Gesicht Ist Möglich. Man Kann Offiziell Nicht Beweisen; Nur Mit Der Therapie.

4. 19.8.1997, Dr. Z. – Der Arzt, Deutschland: Die Schmerzen Sind Wegen Der Wirbelsäule. Da Helfen Keine Tabletten, Nur Die Wärme Hilft. Rechts Im Hals Die Schmerzen Sind Von dem Nerv Suprascapularis; Das Gesicht Und Die Sinusitis tun weh Wegen Dem C3.

5. 14.9.1999, Dr. LJ. – Tschechischer Arzt (hatte Die Untersuchung Bei Ihm). Der Muskel Ist Von Der Rechten Niere Bis Zum Rechten Ohr Gespannt. Die Schmerzen An Der Rechten Gesichtsseite Sind Die Reflexschmerzen. Er Hat Mehrere Schmerzpunkte Gefunden.

6. 16.9.1999, Dr. LJ. – Tschechischer Arzt (die Kontrolle): Die Muskeln Sind Gespannt Wegen Der Schlechten Verdauung. Der Grosse (tiefe) Muskel An Dem Ganzen Rechten Schulterblatt Tut Sehr Weh, Schickt Die Schmerzen Weiter Neben Dem Rechten Ohr In Das Gesicht Und Die Augen, Deswegen Ist Mein Gesicht Geschwollen. Es Könnte Auch Die Schilddrüse Für Die Muskeln Schuldig Sein. Ich Darf Nicht Mehr Im Meer Noch Weniger Im See Schwimmen. Auch Die Massage Darf Ich Nicht Haben. In Meinen Muskeln Sammelt Sich Der Salz.


III. Die Alternative

1. 12.10.1999, D.N. Alternative – Die Ursache Soll Ich In Der Blase Und Nieren Suchen. Die Probleme Kommen Wegen Dem Schlechten Blutbild. Schlechte Blutzirkulation An Der Rechten Kopfseite.

2. 5.12.1999, D.N. Alternative – Die Ursache Soll Man In Der Leber, Blase, Galle Und Dem Darm Suchen. Ich Muss Meine Blase Heilen, Da Die Blase Die Ursache Fuer Die Schmerzen An Dem Schulterblatt, Hinten Dem Rechten Ohr Und Dem Rechten Auge Ist. Der Blasenpunkt Geht Hinten Dem Rechten Ohr In Das Auge. Ich Muss Mehr Suppe Essen. Die Ursache Liegt Unter Dem Schulterblatt Und In Der Leber.

Das Ist Alles Für Heute.
Lg, Natasha
 
Hi Natasha,

... die 'werfen" es ja immer wieder auf die Muskeln/Muskelverspannungen, keiner wundert sich wohl wo die herkommen, und dass schon jahrelang...:confused: Aerzte...

:) Ich hoffe du findest einen anderen weg, dich durchzuschlagen. Danke dass du wieder mal schriebst, und dazu auch, danke für die Witze! ! :) Die sind gut!

Halt dich Gut, biss naechstes Mal, und
Wünsche dir viel Kraft (sende es dir)

Liebe Grüsse,
Kim
 
Hallo Kim,

Danke fuer die nette Worte.

Ich verabschiede mich und wuensche dir alles Gute im Leben, vor allem gute Gesundheit.

Liebe Gruesse,
Natasha
 
Hey Natasha,

Hallo, bleib doch noch mal ran bitte. Ich hatte dein beitrag von gestern nicht gesehen, ich hätte vielleicht noch mal 'n par Tips für dich sogar auch!

Mach keine dummen sachen, du!

Kim
 
Hallo Natasha,

Du bist ja schon wieder abgemeldet, ich gehe davon aus dass du dich nochmal rückmeldest, denn mein voriger Beitrag musst du bestimmt gesehen haben. Und dass ich noch tips habe ist kein unsinn.

Also biss später,
Kim
 
Hallo Natascha,
ich habe deine Beiträge sorgfältig gelesen und bin ich so richtig erschrocken!
Dich haben russische, tschechische, deutsche Ärzte behandelt und wie ich gelesen habe - die Erfolge sind gleich Null!
Nun - ich möchte dir ein Angebot machen: ich habe ein klasse Heilpraktiker in Ungarn! Er ist kein Arzt, seit 30 Jahren übt er seine Beruf mit große Leidenschaft aus.
Wenn er dir nicht helfen kann - dann niemand!
Wenn du möchtest, kann ich dir die Reise organisieren, die Behandlungen mit ihm besprechen, usw. Ein 2 Stündige Behandlung kostet 50 € - erstemal wäre 6 Behandlungen nötig - dann können wir weitersehen. Ich fahre Mai oder Juni zu ihm.
Du kannst mich fragen, was du willst - ich werde dir alles beschreiben und alle Fragen beantworten. Was er tut is kein Geheimnis - aber ich betrachte das ganze, als Wunder. Ich habe schon viele Leute zu ihm gebracht - alle waren von ihm begeistert - und nach 3-4 Behandlungen waren die Beschwerden weg!
Gruß: Judit
 
Oben