Kennzeichen D

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
von wann ist dieser Bericht?

Der Bericht ist etwas älter. Das genaue Sendedatum konnte ich nicht ermitteln.
Es muss vor 2001 gewesen sein, da Kennzeichen D 2001 eingestellt wurde.

Kennzeichen D war eine politische Fernsehsendung des ZDF, die erstmals am 9. September 1971 ausgestrahlt wurde. Sie griff deutsch-deutsche Themen auf und sollte Interesse und Verständnis für das Leben im jeweils anderen Deutschland wecken (DDR – BRD). Als Titelmusik wurde Waiting der Band Santana ausgewählt.

Von 1984 bis 1990 war Dirk Sager Leiter der Sendung. Moderatoren waren unter anderem Ernst Elitz, Hanns Werner Schwarze, Olaf Buhl, Gustav Trampe und Joachim Jauer. Die Redaktion wurde 1992 mit der Carl-von-Ossietzky-Medaille ausgezeichnet. Letztmalig wurde Kennzeichen D am 14. März 2001 ausgestrahlt.
Kennzeichen D (Fernsehen - Wikipedia)

Die Thematik ist Heute die selbe - die Methoden des Leugnens und Vertuschens brandaktuell.

Grüße, Bodo
 
Hallo Bodo,
vielen Dank für das Einstellen dieses Berichtes. Da ist ja wohl alles gesagt. Wieviel Beweise brauchen die Politiker eigentlich noch? Der Bericht ist schon Jahre alt und passiert ist bisher nichts. Wenn man allerdings bedenkt, wie stark der Druck aus der Pharmaindustrie ist, wundert es mich gar nicht.
Deren Werbeetat (Beeinflussung durch Pharmareferenten, Lobbyarbeit in der Politik ) liegt mittlerweile über dem Forschungsetat. Da interessiert es nicht wirklich, wie es uns Patienten geht.

Viele Grüße
Fredda
 
Hi Fredda.

Kann Dir ganz und gar zustimmen.

Wir müssen deshalb grade die Medien weiter mit Fakten konfrontieren.




Liebe Grüße, Bodo
 
Nach meiner Diagnose war meine Empörung über die Ignoranz und das Wegsehen der Ärzte und Zahnärzte so groß, daß ich sofort dachte, du mußt deine Geschichte aufschreiben und an die Medien weiterreichen. So etwas können die doch nicht einfach ignorieren.
Mittlerweile bin ich da etwas ernüchtert, weil es so vielen Menschen genauso geht, die Fakten auf dem Tisch liegen und sich trotzdem niemand drum kümmert. :mad:
Ist der Einfluß der Lobbys schon so groß, daß deswegen nicht einmal in den unabhängigen Medien drüber berichtet wird?
Genügend Krankheitsgeschichten lassen sich allein in diesem Forum finden!

Grüße
Fredda
 
Oben