Informationsbüro für Psychotherapie und Alternativen - VESUV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
An anderer Stelle https://www.symptome.ch/threads/therapieberatung-in-der-schweiz.9935/ habe ich ja schon meine Wertschätzung für das schweizer System der Therapieberatung zum Ausdruck gebracht. Das Informationsbüro für Psychotherapie in Köln, ein Modellprojekt der Verbraucher- und Patientenberatung, verfolgte vergleichbare Ziele.
Nach einer Modellprojektphase musste die Arbeit im Dezember 2005 eingestellt werden. Seit dem 01. 01. 2007 bietet eine ehemalige Mitarbeiterin von VESUV bei der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) in Köln, Unabhängige Patientenberatung Deutschland - UPD gGmbH: Über uns , eine entsprechende Beratung an!
Ich finde es sehr bedauerlich, dass dieses Modell aufgegeben wurde und nicht weiter "Schule" in Deutschland gemacht hat.

Aber allein die noch bestehende Homepage kann meiner Ansicht nach schon hilfreich sein!

https://www.symptome.ch/threads/therapieberatung-in-der-schweiz.9935/

Vor allem die Darstellung und kritische Betrachtung von vielen unterschiedlichen Therapieverfahren Therapieverfahren finde ich gut!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben