Weiss nicht mehr weiter - ich verhungere!

Themenstarter
Beitritt
13.02.08
Beiträge
30
Hallo an Alle,

ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Seit fast 3 Jahren muss ich die Wohnung hüten, weil ich nicht mehr in der Lage bin, außer Haus zu gehen. Jede Anstrengung kann ich - aus Schwäche - nicht mehr bewältigen.

Es hat so angefangen: (In Kurzform)
Sehr viel gearbeitet. Chef akzeptierte keine Mittagspause. Ganzen Tag nichts gegessen - bei 12-14 Std.-Tag. Dann vertrug ich keine Milch mehr, dann keine Zuckerarten, dann kein Getreide und so kam ein Lebensmittel nach ein ander dazu. Reaktionen: heftigen Durchfall, Übelkeit, Ausschlag, Atemnot, anaphylaktische Schockreaktionen, der ganze Körper zittert sehr stark, extremer Schwindel und der Blutdruck fällt bedrohlich ab. Blutdruck und Puls kaum noch zu messen. Wenn ich nur einen Löffel von den Allergenen esse, bekomme ich innerhalb von 1-2 Minuten diese Reaktionen. Und nach 2 Std. ist alles mit Durchfall draussen. Ich habe 15 kg ungewollt abgenommen und kann - seit 3 Jahren - nur noch 4 Lebensmittel (Gemüsebrühe, Reisnudeln, Kartoffeln und Kürbis) essen. Ich bin stark unterernährt und sitze aus Schwäche und wegen dem immerwährenden Schwindel im Rollstuhl und kann die Wohnung nicht mehr verlassen. Nun bin ich Rentner mit 39 Jahren. Dazu habe ich einen schweren zellulären Immundefekt, Eisenmangel, Schilddrüsenüberfunktion, einen kranken Darm und eine überlastete Leber. Mein Kraft reicht nicht einmal für ein 30 Min.-Gespräch, ich kann nur noch 20 Meter laufen und komme alle 2 Std. in Unterzucker (48). Ich weiss nicht mehr, wie ich den Blutzucker hoch halten soll.

Die Schulmedizin hat nichts anderes als Antibiotika und die Krankenkasse zahlt nichts. Ich kann nichts zu mir nehmen, auch keine Medikamente. Mein Körper ist total vergiftet.

Nun reagiere ich schon auf Dispersionsfarbe und neue Möbel mit heftigen Reaktionen.

Ich habe schon viele, viele 1.000Euros ausgegeben, aber leider noch nichts heilendes gefunden. Soooooo gerne würde ich wieder einen Schweinebraten mit Semmelnknödeln oder einen Salat mit Putenbrust essen. Ich habe hunnnnnnngerrrrrrrrrrr!

Jetzt habe ich Euch erschlagen mit meinen Problemen. Aber es musste raus.

Ich freue mich über Eure Meldungen.

LG winnisonne
 
Hallo winnisonne

du bist in einer verzweifelten Lage, und das tut mir sehr leid für dich. Meine Empfehlung wäre ein guter klassischer Homöopath, der allerdings auch Dr. med. sein sollte. Ein Homöopath wird ALLE deine Symptome berücksichtigen und dich als Einheit "Mensch" behandeln, während Schulmediziner vermutlich nur deine Symptome einzeln behandeln können, was bei dieser VIELZAHL eher wenig Erfolg verspricht (meine Meinung). Ich weiss, dass Viele nichts von der Homöopathie halten. Ich selbst bin 20 Jahre sehr gut damit gefahren ohne Schulmedizin. Allerdings konnte mein Homöopath nichts an meiner nachlässigen Ernährung und meinen Amalgamfüllungen ändern; und diese haben mich inzwischen eingeholt. Ich vertraue weiterhin der Homöopathie, werde aber gewisse Dinge selbst in Ordnung bringen müssen, soweit das noch funktioniert.

Liebe Grüsse und
gute Wünsche

Kathy
 
Was war das denn für ein Chef, der keine Mittagspause erlaubt (ungesetzlich) und 12 Std. Arbeit pro Tag verlangte (Sklaventreiber)?

Wie wurde das mit dem "zellulären Immundefekt" festgestellt?

Was ist die Ursache für die Schilddrüsenüberfunktion?

Zum einen können die Schilddrüsenfehlfunktion, also eine Störung des Schilddrüsenhormonhaushalts, eine Vielzahl der von Dir beschriebenen Symptome verursachen. Zum anderen ist ein Immundefekt für Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und autoimmune Störungen verantwortlich.

Ansonsten klingt so manches nach MCS (Multiple Chemikalien unverträglichkeit), welche auch dadurch Symptome verursachen kann, indem das Nervensystem direkt in seiner Reizleitung gestört wird. Die Ursache ist aber oftmals erblich und bei Dir scheint es am Anfang deines Lebens wohl keine Probleme gegeben zu haben!?

Es ist klar, daß am Ende einer Problemlösung, falls möglich, nur stehen kann, daß Du dich ausreichend vollwertig ernähren kannst und auch sattessen kannst. Das meiden von Nahrungsmitteln und lebensnotwendigen Vitalstoffen kann höchstens vorübergehend zur Symptomlinderung taugen. Sonst ist es ein Teufelskreis. Die Mangelzustände werden die Immunschieflage weiterverschlimmern. Der Körper reagiert immer heftiger auf potentielle Allergene. Neue Allergien und Autoimmunkrankheiten werden dazukommen.

Aber wie den Teufelskreis durchbrechen? Schwierig und wahrscheinlich eine Tortur.

Ich würde sagen,

1. zuerst die Schilddrüsenfunktion ins Gleichgewicht bringen

2. Immuntherapie

3. Ernährung ausweiten

Inwieweit eine Vergiftung vorliegt, ist so nicht einzuschätzen. Aber sicher sind Entsäuerung und Entgiftung sinnvoll. Jedoch sind besonders Fastentage oder Leberkuren mit weiterem Nährstoffverlust verbunden und gerade in diesem akuten Mangelzustand nicht als erste Maßnahme zu empfehlen.
 
Hallo,
kannst du deinen Arzt überreden mal einen Aminosäure und Vitaminstatus zu veranlassen?
Bei der Mangelernährung musst du ja schwach sein. Nimmst du B12 ein? Arginin? Beides macht bei Mangel schwach.
Schau doch mal, ob nicht ein Arzt in deiner Nähe auch orthomolekular arbeitet. Kaufen solltest du dir Ergänzungen am Besten übers i-net. Hypoallergene Kapseln und Zutaten kann ich in meiner Apotheke zumindest nicht bekommen.

Liebe Grüße
 
Hallo,

das klingt schon ziemlich drastisch deine Geschichte.
Unter Europäischer Berufs- und Fachverband für Biosens e. V. kann man dir vielleicht weiterhelfen. Ich halte die Adresse für seriös. Es waren auch schon einige Berichte dazu in den Dritten Fernsehprogrammen.
Vielleicht ist das etwas für dich.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an. Ein Vitaminstatus durch ein Arzt sollte erstellt werden.
Die Entgiftungsorgane können nur richtig arbeiten wenn sie genügend Nährstoffe (Treibstoff) zur Verfügung haben. Ein Geistheiler, wie oben angegeben, kann die energetischen Blockaden aus der Aura nehmen. Das sind, wenn man so will, die geistigen Giftstoffe, die über die Nervenbahnen in den Körper einwirken und somit auch die Entgiftung blockieren können.
Ich hab das selbst erlebt und bin seitdem die Histaminintoleranz los.


Grüsse von Juliette
 
Hallo,

heftigen Durchfall, Übelkeit, Ausschlag, Atemnot, anaphylaktische Schockreaktionen, der ganze Körper zittert sehr stark, extremer Schwindel und der Blutdruck fällt bedrohlich ab.
Du hast m. E. etliche Symptome einer Histaminintoleranz (HI), siehe Rubrik hier im Forum. Ich habe selbst HI und weiß, wie schwindelig es einem davon werden kann. Auch Durchfälle, Blutdruckabfall, etc. sind dabei möglich.
Lasse mal die DAO-Aktivität messen, ich kann mir gut vorstellen, dass der Wert zu niedrig ist.

Eine HI ist behandelbar. Es gibt verschiedene Therapieansätze.
Doch darüber sollte man erst nachdenken, wenn die HI festgestellt ist.

Wenn Du so heftige Durchfälle hast:
Wurde der Stuhl mal auf Keime untersucht?
Clostridium difficile z. B., diese kann man z. B. von Antibiotika bekommen.
Amöben?
Es gibt noch eine Reihe von Erregern, die zu Durchfällen führen können.
Man sollte auch eine Dysbakterie-Untersuchung machen und ggf. die fehlenden Keime zuführen.

Wie sieht es mit der Leber aus? Sind die Leberwerte erhöht?
Könnte evtl. eine Lebererkrankung vorliegen? Wurde dies mal geprüft?
Du schreibst, Dein Körper sei vergiftet, weshalb und wodurch?

Wenn Du so einseitig isst, weil Du anderes nicht mehr verträgst, ist klar, dass Du diese Probleme wie Schwäche, schlechte Abwehrlage etc. hast. Um zu funktionieren, benötigt der Körper ausreichend Vitamine, Mineralien, etc.
Du solltest also versuchen, Vitamine und Mineralstoffe zuzuführen bis geklärt ist, was Dir wirklich fehlt.
Am besten wäre es, wenn Du einen Arzt finden würdest, der sich mit solchen Dingen gut auskennt, denn eine solche Nahrungsergänzung sollte in einem schweren Fall wie Deinem überwacht werden.

Gruß
margie
 
Hallo,

deine Geschichte ist ja dramatisch.

ich hätte erstmal noch 3 fragen: Wie heißt dein schwerer zellulärer Immundefekt?
(sind evtl. die ltt-mitogene betroffen?)

hast du zahnfüllungen aus metall oder kunststoff?
bzw. hast du viele füllungen oder paradontose u. ä.?

LG Tina
 
Hallo,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure Mühe, bin ganz gerührt. Hierzu meine Antworten.

ADo: Die Ärzte weigern sich mit zu untersuchen oder zu behandlen, habe den Psychostempel am Hirn. Mit der Begründung: "Bei so vielen Symptomen kann es nur um eine psychosomatische Erkrankung handeln". Ich bin 1,5 Jahre im Bett gelegen, davon 50% im Krankenhaus und niemand wollte mich untersuchen, weil es eh keinen Sinn macht - wegen Psyche. So lag ich Wochen in verschiedenen Krankenhäusern. Wenn ich mich ungemütlich wurde, weil ich Untersuchungen einforderte, wurde mir entweder eine hochdosierte Beruhigungstablette eingeschoben oder es hieß,: "Wir bekommen 167,00 € am Tag für Sie, das ich nur Essen und Schlafen drin". Und mein Essen musste ich auch immer selber mitbringen, weil nicht auf mich eingegangen werden konnte. Ich habe viel Nervenkraft verlohren, um mich zu wehren.

Vitamine: Ich nehme die B-Vit., Zink, Kalium und Echinacea - die vertrage ich.

Ute: Danke für die Klösterl Apotheke.
Juliette: Einen Geistheiler hatte ich auch schon 3 Mal beauftragt. War eine gute Sache.

Margie: Duch die Immunschwäche habe ich mir auch Clostriedien und Pilze eingefangen und eine HI habe ich auch. Ich glaube eine Vergiftung auf Grund von Farben und Terpentine bzw. Malmittel zu haben, mit denen ich 10 Jahre arbeitetet. Meine Leber arbeitet sehr eingeschränk und hält auch kaum Galle bereit. Mein Immundefekt mit Lyphopenie und Leukopenie wurde durch eine Knochenmarkspunktion festgestellt.
Kathy: Die Kosten für einen Heilpraktiker kann ich als Rentnerin leider nicht mehr bezahlen. Ich halte aber auch viel davon.

Ich70: Mein Chef war ein Sklaventreiber. Der Betriebsrat steht nur für die Angestellten ein, nicht für die Geschäftsführungsebene. Wehrte mich gegen eine Eisenwand.

Uta: SKN-Neukirchen war ich schon, halte viel davon. Nur die Krankenkasse hat mich nach ein paar Tagen, obwohl ich gerade in der Entgiftung war, heimgeschickt, weil sie die Kosten nicht mehr übernehmen wollen/können.

Tinaruhrgebiet: Weiß ich leider nicht, weil ich keine weiteren Untersuchungen bekomme, obwohl das Non-Hodschkin-Lymphom noch untersucht werden sollte. Nur eine Amalgamblombe habe ich. Ich glaube auch bald, das ich eine MCS habe. Da ich schon auf Holzschränke und Dispersionsfarben reagiere.

Da ich auf alles was in den Körper komme sehr stark reagiere, ist es mir nicht möglich Medikamente einzunehmen. Selbst von Augentropfen beim Augenarzt bekam ich einen anaphyl. Schock. So auch bei Spritzen vom Zahnarzt.

Meine Entgiftungsfähigkeit der Leber und auch durch die Lyphopenie ist so stark eingeschränkt, dass jedes Essen als zu viel bzw. als Gift empfunden wird, weil es nicht mehr ausreichend verstoffwechselt werden kann und die Leber nicht mehr nach kommt.

Wißt Ihr vielleicht, wie ich meiner Leber einen schups geben kann? Und wie ich meine Darmschleimhaut - als das Immunsystem - wieder aufbauen kann, die gängigen Mittel wie Symbioflor halfen nichts.

Liebe Grüße :wave:
winnisonne
 
Ich rate dir dringend zu einer gründlichen Diagnostik bei einem Umweltmediziner der sich mit MCS auskennt, auch damit du den Psychostempel ablegen kannst. Du hast kein Problem mit der Psyche, auch ich konnte 2003/2004 nur noch Reis, Kartoffeln, Möhren und Zuchini essen, ich weiß noch, dass ich auch Angst hatte zu verhungern.
Eines kann ich dir versprechen, so schnell verhungert man nicht.....ich habe es auch geschafft, heute esse ich fast wieder normal.
Ich denke zum Informieren ist das Forum auch für dich geeignet CSN - Chemical Sensitivity Network
Viele Grüße
Snell
 
Hallo Snell,

das hilft mir sehr weiter. Schön, dass es Dir wieder gut geht.

Dankeschön.
Lieben Gruß winnisonne
 
Hallo Winnesonne,

ich vermute, dass bei Dir mehrere Dinge zusammenkommen.
Deine Geschichte erinnert mich an das, was bei mir ca. 1994 begang.
1994 bekam ich wegen massiver Verschleimung/Rasselgeräusche und Auswurf mit Bakterien ein sehr gut wirkendes Antibiotikum (Tarivid). Alles besserte sich für 4 Wochen. Bekam dann das Antibiotikum Augmentan (besteht aus Amoxicillin und Clavulansäure). Auf Amoxicillin war ich wohl allergisch (habe Penicillin-Allergie) und Clavulansäure ist ein Histaminfreisetzer. Ich bekam Durchfälle und nahm innerhalb von 14 Tagen mind. 8 kg ab. Der Durchfall war so massiv, dass ich damals dachte, ich verhungere bald. Ich konnte nicht mehr viel machen, Kochen konnte ich nicht, weil ich im Stehen so kraftlos war, dass ich fast umfiel. Die Ärzte nahmen alles nicht ernst. Ich war zwar auch stationär in 3 (!) Krankenhäusern innerhalb von 6 Monaten und wurde dort nicht richtig ernst genommen. 8 Monate nach Beginn der Durchfälle ließ ich selbst meinen Stuhl untersuchen auf Eiter und ich hatte die Eiterbakterien (Staphylokokken) massenhaft (kein Arzt wollte zuvor den Stuhl darauf untersuchen).
Von der Zeit der Durchfälle an, ging es mir immer schlechter. Ist ja auch kein Wunder, wenn man monatelang Durchfälle und Eiter im Darm hat. Es wurde MCS diagnostiziert, ich merkte, dass ich auf Dufstoffe höchst empfindlich reagierte. Auch ich hatte mir eine Möbelwand gekauft, massives Holz behandelt mit irgendeinem Öl und ich hielt den Geruch nicht aus und ließ die Möbel wieder abholen. Auch andere Duftstoffe vertrug ich nicht: Parfum, Deo, Haarspray, etc.
1996 wurden bei einer Op der Eierstockszysten 2 Bilder meiner Leber gemacht, die Leber hatte kleine Höcker auf einer Seite, also Zeichen einer Leberzirrhose, was aber kein Arzt interessierte damals.
Ich suchte nach Ursachen für meine zunehmenden Beschwerden: Amalgam, verdächtigte ich eine Zeitlang, doch es ging mir immer schlechter, obwohl ich schon lange kein Amalgam mehr hatte, dann dachte ich es wären Borrelien. Auch das Thema ließ ich wieder fallen, weil ich dann doch daran zweifelte. Ich entwickelte neurologische Beschwerden wie Gleichgewichtsprobleme, Taubheitsgefühle, etc. Auch Depressionen kamen hinzu, vor allem war ich immer mehr frustriert, weil mich die Ärzte nicht ernst nahmen. Die Durchfälle gingen nicht weg.
Es wurden auch zahllose Allergien bei mir festgestellt, auch das Immunsystem (V. a. zellulären Immundefekt, etc.) war nie in Ordnung. Die Bauchspeicheldrüse wurde auffällig (Elastase und Chymotrypsin waren erniedrigt), eine latente Hämolyse wurde festgestellt (stets deutlich erniedrigtes Haptolgobin), Herzrhythmusstörungen kamen dazu, Magnesium-, Kalium-, Zinkmangel wurde festgestellt, und, und. Im Laufe der Jahre hatte ich so alle Fachärzte durch, überall gab es Störungen.
Letztendlich las ich dann 2003 etwas über die Leberkrankheit M. Wilson (Kupferspeicherkrankheit) und dachte schon beim Durchlesen: Das passt. Kranke Leber und Nervenprobleme und einiges "drumherum". Nach der Leberbiopsie, wo ein viel zu hohes Leberkupfer festgestellt wurde, war klar, dass ich hier ansetzen muss. Ich werde heute auf diese (angeblich) seltene Krankheit behandelt.
Ich weiß zwischenzeitlich aber auch, dass ich eine Histaminintoleranz habe und dass viele meiner Beschwerden auch davon kommen. Neben den Gleichgewichtsproblemen habe ich oft Schwindel gehabt, der meiner Beobachtung nach von der HI kam (von einem Magenmedikament).
Ich muss dazu sagen, dass ich erste Zeichen für die Leberkrankheit und für die HI schon Jahre vor Beginn der Durchfälle hatte, wie Schlafstörungen, wie Zittrigkeit bei Aufregung und Sport, wie allergische asthmaähnliche Beschwerden nach Käsegenuss. Doch diese Beschwerden konnte ich erst nach der Diagnose der HI und des M. Wilsons diesen Krankheiten zuordnen.

Ich vermute, dass Du auch eine Stoffwechselstörung, am ehesten eine Leberkrankheit hast.
Ich will nun nicht auf M. Wilson bei Dir hinaus, dazu fehlen mir Angaben zu Deiner Leber, zu den Werten des Kupferstoffwechsels (d.s. Serumkupfer und Coeruloplasmin). Es gibt etliche Leberkrankheiten und wenn die Leber krank ist, funktioniert Dein Immunsystem nicht mehr, Du bekommst Allergien, etc. etc.
Leider wird die Leber erst richtig auffällig, wenn sie schon fast nicht mehr funktioniert. Du kannst eine Leberzirrhose haben, ohne es zu wissen, weil die Leber lange noch bei einer Zirrhose normale Werte haben kann. Auch macht die Leber keine Schmerzen.
Möglicherweise ist die Vergiftung, die Du vermutest, auch eine Folge einer kranken Leber.
Also ich würde bei der Leber anfangen zu suchen. Wenn die Leberwerte erhöht sind, würde ich auch eine Leberbiopsie in Betracht ziehen (dabei sollte auch Lebereisen und Leberkupfer bestimmt werden). Antikörper-Bestimmungen für Leberkrankheiten wären sinnvoll.
Evtl., wenn Du Leukopenie hast (habe ich auch öfters) und zu niedrige Lymphozyten wäre es auch sinnvoll, zu einem Hämatologen zu gehen. Gerade bei Leukopenie rate ich, eine Hämolyse ausschließen zu lassen (Haptoglobin-Bestimmung ?). Läge eine Hämolyse vor, wäre deren Ursache zu klären. Kann bei meiner Krankheit vorkommen, kann aber auch einige andere Ursachen haben.
Ja, ich denke, Du solltest gründlichst internistisch untersucht werden.
Die Allergien, MCS etc. sind m. E. Folgen einer internistischen Erkrankung. Das wird von Umweltmedizinern oft ignoriert, d.h. Umweltmediziner (ich war bei vielen Umweltmedizinern und bin auch weiterhin bei einem Umweltmediziner) versuchen, das Immunsystem zu stärken, etc. aber das sind nur Symptombehandlungen, die Ursachen liegen meist woanders.

Gruß
margie
 
Hallo Margie,

danke für Deine Mühe. Es sind viele gut Anregungen dabei.

Was mir noch kein Arzt beantworten konnte, ist, "kann man eine Antikörperbestimmung bei einem schweren zellulären Immundefekt mit Lyphopenie und Leukopenie machen, oder reagieren deshalb die Antikörper zu wenig?". Denn meine Werte sind immer o.k., selbst der gesamt IGe-Wert, der eine Allergie zeigen sollte, ist bei mir zu niedrig.

Es ist doch sehr verwunderlich, dass man bei mir im Blut nie eine Auffälligkeit findet und immer für gesund gehalten werde. Als ich vor 18 Jahren wegen Nierenversagen im Krankenhaus war, konnte übers Blut auch nichts gefunden werden. Nicht einmal eine Entzündung. Das Selbe bei meinem Blinddarm, der wurde nur erkannt, weil er am durchbrechen war. Und so auch diesmal. Dies ist mir sehr suspekt.

Selbst meine Leberwerte sind nur manchen leicht erhöht. Mein damaliger Freund war zu anfangs sehr krank und hatte eine Hepatitis, wir kamen zusammen als er diese Hepatitis schon 2 Jahre hatte. Ich vermute, dass ich mich angesteckt habe, aber mein Arzt glaubt nicht an eine Ansteckung. Bei diesem Freund wurde auch 2 Jahre nicht festgestellt, dass er eine Hepatitis hatte.

Ich denke, dass würde man bestimmt am Besten mit einer Leberbiobsie feststellen, nur das Infektionsrisiko ist bei mir zu groß. Weißt Du, was bei der Leberbiopsie getestet wird? Auch Viren, Bakterin und Mikroorganismen?

Ich werde mich gleich mal über Hämolyse und die Kupferkrankheit schlau machen.

Würde mich freuen, wenn Du Dich noch einmal daraufhin melden könntest.

Liebe Grüße
winnisonne
 
Hallo Winnesonne,

das mit der evtl. ausbleibenden Reaktion auf Ak-Bestimmungen ist eine Überlegung, die ich mir auch manchmal mache....
Ich werde mich in den nächsten Tagen (Freitag oder Wochenende) melden, habe vorher leider keine Zeit.

Gruß
margie
 
Der Leber einen Schubs geben? Da würde ich sofort an eine 2 tägige Leberkur nach Clark denken. Das putzt die Gallengänge durch. Es kann gut sein, daß Gallensteine die Galle verstopfen und sogar in der Leber sind. Die gehen bei dieser Kur zum Teil ab.
 
Leberreinigung wäre natürlich gut, aber wie soll winni, das denn hinbekommen?

Da sie doch auf alles quasi reagiert.
Olivenöl, frischen Grapefruitsaft + Bittersalz nach der Clarkschen Anleitung das müßtest du dann noch vertragen. Meinst du, dass du sowas noch schaffst?

Übrigens die fehlende Antikörperreaktion kann bei einem sehr angeschlagenen Immunsystem lt. meiner Infos tatsächlich fälschlich ausblieben.
Das ist sehr schwierig, mich würden dazu auch noch weitere Infos interessieren!

LG erstmal Tina
 
Uta:
Gute Idee mit der Astronautenkost, habe schon im Krankenhaus ausprobiert. Ging aber leider wegen Soja, Zucker, Zimt, Vanille oder anderen Zusatzstoffen leider nicht.

Joh70:
Ich weiss nicht, ob ich mir das zumuten kann. Von der Clark-Methode halte ich schon was, aber würde mir das noch nicht trauen. Obwohl ich den Ansatz, die Leber zu entgiften, schon sehr wichtig finde. Über Monate hinweg habe ich die Mariendistel (Legalon) eingenommen. Aber es hat nicht viel gebracht, obwohl es ein ausgezeichnete Lebermittel ist.

Tinaruhrgebiet:
Ich glaube nicht, denn vom Ol alleine bekomme ich schon Gallenprobleme. Trau mich nicht. Die fehlende Antikörperreaktion könnte ich mir auch vorstellen. Dass, das Ärzte nicht einmal wissen?

Mein Gefühl sagt mir, wenn die Leber wieder richtig arbeitet, wird die Galle ihre Arbeit wieder aufnehmen und die Verdauungsenzyme bereit halten und die Bauchspeicheldrüse anregen. Dann müsste der Darm auch wieder besser funktionieren und wenn der Darm als größtes Immunsystem genesen kann, wird das Blut auch wieder. Wie findet Ihr den Gedanken. Könnte das so stimmen?

Liebe Grüße
winnisonne
 
Zum Teil bestimmt richtig! Doch so einfach ist ein Immunsystem meistens nicht umzuprogammieren.

Eine gesunde Leber und eine optimale Verdauung, sowie Stoffwechsel bei genügend Vitalstoffen aus vollwertiger Ernährung und Nahrungsergänzungen sind sicher die Voraussetzung. Jedoch sind Allergien und Autoimmunkrankheiten meistens nicht einfach mit einer oder ein paar Leberreinigungen wegzupusten. Leider!

Im Rahmen der Sensibilisierung auf körpereigene (autoimmun) oder körperfremde Antigene (Allergie) bilden sich Immunkomplexe, die sich hartnäckig halten können. Leider verlieren wir als Menschen im Allgemeinen an Immunkompetenz. Bereits ab dem 25. Lebensjahr baut der Thymus ab (eines der wichtigsten Steuerdrüsen des Immunsystems). Dies trifft alle Menschen gleichermaßen - ob rel. gesund oder angeschlagen. Bei einer entsprechenden Krankheit, oder Auslösern kann sich das verheerend auswirken. Ein nicht besonders Kranker kann dies Jahrzehnte ohne größere Probleme wegstecken, obwohl auch hier der Körper auch in Folge einer mangelnden Thymusfunktion degeneriert, das Nervensystem schneller altert und die Infektanfälligkeit zunimmt.

Beim Kranken jedoch kann sich eine Mangelfunktion dieser wichtigen Drüse dahingehend auswirken, daß sich Allergien "festsetzen", Autoimmunkrankheiten neben anderen Gründen nahezu therapieresistent scheinen und Krebs nicht besiegt werden kann.

Andere Gründe sind sicher ein Mangel an seltenen Spurenelementen, gesunder Ernährung, Mineralien, Eiweißen, Omega-Fettsäuren sowie erbliche Gründe, wie Enzymdefekte, Gendefekte, desweiteren Vergiftungen und versteckte Infektionen mit Bakterien, Viren, Blutparasiten, Pilzen.
 
Oben