Candida in den Atemwegen

Themenstarter
Beitritt
14.09.06
Beiträge
148
Hallo,

seit langem entgifte ich nun schon meinen Körper und das recht effektiv. Der Candida ist im Darm nur noch zu sehr eingeschränkten Symptomen in der Lage. Meine Histaminintoleranz ist schon beachtlich weniger geworden. Alles was den Darm betrifft ist quasi ausgeschaltet. Hier geht es mir jetzt mittlerweile erstaunlich gut. Leider wirkt jetzt der Candida aber an anderer Stelle, nicht weniger unangenehm. Ich habe sehr häufig mit meiner Nase Probleme, kann nicht richtig durchatmen, sie ist oft so verstopft, dass nicht mal die Nasendusche etwas auflockert. Also kurz erzählt, es ist auch nicht gerade das, was man Lebensqualität nennt. Ich entgifte immer noch und werde das auch weiterführen, nur weiß irgendwer hier im Forum, wie um Himmels Willen man den Candida in der Nase und den Atemwegen wegbekommt? Ich habe mal gehört, man könnte Nystatinpulver inhalieren oder so ähnlich. Nur leider möchte mir keine einzige Apotheke reines Nystatinpulver bestellen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Hallo Marlon,

ich habe keine persönliche Erfahrung mit Candida, aber ich denke, der "richtige" pH ist die stärkste Waffe gegen den unliebsamen Gast.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Hallo Baffomelia,

habe bereits mein PH-Wert stabilisiert, nehme auch ein gutes Basenpulver. Danke trotzdem.
 
Liebe Marlon,

gut das ich Deinen Thread gefunden habe. Schade das seitdem keine weiteren Antworten gefolgt sind.

Zitat von dir:
nur weiß irgendwer hier im Forum, wie um Himmels Willen man den Candida in der Nase und den Atemwegen wegbekommt?

Mich würde das Lungenorgan und die Bronchien interessieren, Nase sekundärer.

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Hallo, Marlon!

Hast du schon mal Grapefruitkernextrakt probiert/angewendet?

Viele Leute schwören ja darauf:

Nase und Nasennebenhöhlen

Nasenspülung, Nasennebenhöhlenentzündung: 3 Tropfen auf einen Eierbecher lauwarmes Wasser, Nase spülen
Schnupfen (Rhinitis), Nasenulkus (Geschwür in der Nase): 3 Tropfen/Eierbecher lauwarmes Wasser, mit Wattestäbchen betupfen


Viele träufeln sich ja auch Symbioflor in die Nase, aber ich glaube das ist eher zur Stärkung der Schleimhäute gegen den Pilz, hab das mal im Candida-Forum gelesen.
Ich persönlich hab das leider alles noch nicht selbst ausprobiert.

LG, Biene :)
 
Hallo Marlon

Glaube eher weniger das Du Candida in der Nase hast, eher Schimmel wenn es ein Pilz ist. Nehme an, das es sich um eine allergische Reaktion handelt (Candida macht ja dan Darm durchlässig und verstärkt so allergieähnliche reaktionen). Ich würde auf jeden Fall eine ganz strikte Milchproduktediät versuchen. Könnte sehr helfen. Wenn nicht, nach anderen unverträglichen zB gemäss dem Buch von Doris Rapp, "Ist das Ihr Kind? versteckte allergieen erkennen und behandlen" suchen
 
@ Beat : Was meinst du über Candidabefall in den Bronchien und den Lungenorgan allgemein? Möglich oder eher nur bei sehr schwachen Immunsystemen ? Der Milbenstaub spielt da auch mit rein.

Ich glaub wir hatten das mal ganz ganz kurz in den Thread Candida im Blut.

LG NellyK
 
Halte es eher für unwahrscheinlich, denke dann ist es eher der schimmelpilt, der oft mit Candida vorkommt. Oder eben der milbenstaub vbzw eine andere allergische Reaktion, zB von der milchj.
 
Hallo an Alle,

bei mir ist es auf jeden Fall der Candida, der durch die enorme Histaminausschüttung diese Symptome bei mir verursacht. Ich habe ihn schon so lange und weiß einfach, dass er sich immer irgendein Ventil sucht, um zu terrorisieren. Sei es das Herz, Depressionen, Nase, Atmung, Haut usw. Mittlerweile ist er aber auch wieder im Darm aktiv, daher muss ich wieder weiter machen mit der Entgiftung und dem Binden der Toxine.
Grapefruitsamenextrakt habe ich schon mal genommen aber hatte es leider nicht vertragen, meine Histaminintoleranz hat mir da wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Hallo Marlon,
ist denn mal ein Pilzkultur von Nasensekret (oder eben dem geeigneten "Teil" aus Deiner Nase) angelegt worden, um sicher zu sein, dass es sich tatsächlich um Candida handelt?

Gruss,
Uta
 
Im Darm muss der canmdioda weg. NimmCaprylsäure und mache es wie im WIKI beschrieben.
 
Hallo Uta,

nein , solch ein Test wurde noch nicht gemacht. Werde ich nachholen, sofern ich einen Heilpraktiker finde, der diesen Test macht.

Hallo Beat,

Caprylsäure, Kohle, Olivenblatt, Nystatin, Chelatbildner, Chlorophyll, Lapacho, Alpha-Liponsäure, NAC und parallel die Pilzdiät, habe ich alles schon gemacht und zwar seit fast 2 Jahren!!!
 
Hallo Marlon,
meiner Meinung nach müßte das auch ein HNO-Arzt machen. Bei mir hat er auf jeden Fall noch nie dagegen protestiert, wenn ich darum gebeten habe, einen Abstrich vom Hals auf Candida zu untersuchen.
Warum sollte das bei der Nase anders sein?

Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn Du ein Labor anrufen würdest mit der Frage, wie man denn aus dem Nasensekret oder auch einem Abstrich aus der Nase feststellen kann, ob da Candida drin ist. Vielleicht kannst Du das nämlich dann selbst machen und ans Labor schicken?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

stimmt, das wäre sicher die bequemste Lösung. Werde mich mal umhören. Danke Dir!
 
Hallo an Alle,

bei mir ist es auf jeden Fall der Candida, der durch die enorme Histaminausschüttung diese Symptome bei mir verursacht. Ich habe ihn schon so lange und weiß einfach, dass er sich immer irgendein Ventil sucht, um zu terrorisieren. Sei es das Herz, Depressionen, Nase, Atmung, Haut usw. Mittlerweile ist er aber auch wieder im Darm aktiv, daher muss ich wieder weiter machen mit der Entgiftung und dem Binden der Toxine.
Grapefruitsamenextrakt habe ich schon mal genommen aber hatte es leider nicht vertragen, meine Histaminintoleranz hat mir da wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht.


Hallo, Marlon!

Ohje, was du schon alles probiert hast- das habe ich auch schon alles hinter mir die letzten Jahre.
Hoffe, ich hab's nicht überlesen:
hast du denn noch Amalgam im Mund? Sicher nicht, oder?

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

das Amalgam ist rausgebohrt wurden, allerdings ohne Schutz und daher kommen die Probleme. Und was machst du zur Zeit? Etwas gegen den Pilz, der Histaminitoleranz oder der Ausleitung der Giftstoffe? Ich versuche alle drei Dinge zu realisieren, klappt leider oft genug nur recht eingeschränkt.
 
Hallo, Marlon!

Ach herrje, ich verstehe:
ohne Schutz ausgebohrt :eek: , daher kommt alles. :schock:

Ich war damit, ALLES auf einmal anzugehen, ziemlich überfordert.
Weißt du? Dies einnehmen und das einnehmen, den Zeitabstand von vielen Sachen beachten usw.-
war mir zu stressig.
Ich hatte schon 4 Wochen Diät gemacht und Nystatin/GKE genommen, als mir mein Amalgam-Problem vor Augen geführt wurde.
Man hat mir mehrfach von erfahrener Seite dann geraten, dass ich erstmal unbedingt mein Amalgam-Problem angehen soll-
wenn man Glück hat, könnte es sein, dass sich das Candida-Problem dann von alleine erledigt. (Wär ja toll und dann eh jedes Quälen jetzt für mich umsonst) .
Von daher gehe ich jetzt in der Tat erstmal mein Amalgam-Problem an:
2 von 7 Plomben wurden schon unter Schutz ausgebohrt.
Ausleiten tue ich erstmal mit medizinischer Kohle, bis ich demnächst einen Termin beim HP habe-
mal schauen, was der so vorschlägt.
Ich war eigentlich drauf und dran, in Erwägung zu ziehen, mit DMSA auszuleiten, aber da fast jeder damit sein Pilzproblem wieder verstärkt, schreckt mich das natürlich nach "8 Jahre immer wieder Pilze" ab.
Medizinische Kohle vertrage ich ganz gut und ich schaue mal, was der HP dann sagt- ich möchte halt einfach einmal einen kompetenten Rat zu meiner Situation.

LG, Biene :)
 
ch möchte halt einfach einmal einen kompetenten Rat zu meiner Situation

Na gut, dann will ich mal nicht so sein.

Candida ist ein harmloser Saprophyt auf Haut und Schleimhäuten des Menschen und verursacht außerhalb von Heilpraktikerpraxen i.d.R. keinerlei Krankheitssymptome. Diese wären in der Realität (d.h. AUSSERHALB von Heilpraktikerpraxen) nur dann möglich, wenn Ihr Immunsystem praktisch vollständig hin ist, z.B. durch Chemotherapie, therapeutischer oder krankheitsbedinger Immunsuppression o.ä. Dass das der Fall ist, merkt man u.a. daran, dass man nicht mehr vor seinem Computer sitzen und Forenbeiträge tippen kann, sondern beatmet und sediert auf einer Intensivstation liegt.

Von der völligen Harmlosigkeit von Candida für den Normalmenschen abgesehen, sind Diäten und Nystatin völlig unsinnig. Candida is ubiquitär, d.h. absolut überall, wie Sie mit einer mit Hilfe eines Tütchens Agar, einer Petrischale und grundlegenden Mykologiekenntnissen leicht heruasfinden könnten. Die Reinfektionszeit dürfte Sekunden bis Minuten betragen.

Amalgamplomben sind unschädlich und eine "Ausleitung" ohne jeglichen realen Effekt.
 
:D jetzt muss ich grinsen, aufgrund von Einwurf`s Beitrag - ich kommentier das lieber nicht, sondern übergeh diesen Beitrag einfach.

Also: Dieses seltsame Nasensymptom hatte ich auch sehr sehr lange, während der Ausleitungszeit. Mal verstopft, mal brennend, ätzendes Sekret, Fliessschnupfen, dann ganze Nase verschorft, blutig etc.

Jetzt ist es weg :) Dank der Amalgamausleitung, die ich in wenigen Wochen nach guten 3 Jahren abschliessen darf.

Ich hab keine Anti-Pilz-Mittel genommen. Der Candida, der bei mir im Verdauungstrakt sass (von der Zungenspitze an abwärts) hat sich durch die Ausleitung von selbst verflüchtigt.

Lieber Gruss
Karin
 
Also: Dieses seltsame Nasensymptom hatte ich auch sehr sehr lange, während der Ausleitungszeit. Mal verstopft, mal brennend, ätzendes Sekret, Fliessschnupfen, dann ganze Nase verschorft, blutig etc.
dieses seltsame nasensymptom hat man früher bei kindern skrofulose genannt (schweinenase), da die gesamte oberlippe durch die ständige entzündung gerötet war. dr.bruker beschreibt in diesem zusammenhang einen sog. lymphatismus, der durch eine unverträglichkeit von tierischem eiweiß ausgelöst wird. diese unverträglichkeit wiederum entsteht wohl durch die schwermetallbelastung (meine theorie).

lg
alanis
 
Oben