Darmbeschwerden, Pilze und Schwermetalle

Themenstarter
Beitritt
23.01.08
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit ziemliche Darmbeschwerden. Blähungen und Blähbauch....

Mein Arzt verschrieb mir:

-Heidelberger Chlorella
-Bärlauch
-Selen

Seine Logik Schwermetalle welche Pilze (Candida) gebildet haben.
Reicht sowas überhaupt aus um Pilze zu behandeln? Bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll.....

Hat jemals bei irgendeinem hier diese Behandlungsmethode schonmal funktioniert?
 
Erstmal sind Bärlauch, Chlorella und Selen nicht verschreibungspflichtig! D.h. Dein Arzt kann Sie Dir garnicht verschrieben haben...

Dann würde kein Schulmediziner sondern eher ein Heilpraktiker (kein Arzt!) diese Mittel empfehlen.

Zudem hast Du recht das diese Mittel nicht gegen Pilze direkt helfen! Es gilt wohl das Toxine (auch Schwermetalle) dazu führen das die Darmflora kippt und so Darmpilze und andere Schmarozer ein leichtes Spiel haben sihc grossflächig anzusiedeln.

Neben einer Einnahme z.B. dieser Mittel als Minimalversorgung gibt es sicher noch einiges was Du machen könntest Dein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen. Ich vermute aber mal das Dein "Arzt" diesbezüglich schon so seine Erfahrung gesammelt hat wenn er grosszügig Ernährungsempfehlungen und sportliche Aktivität empfohlen hat und somit sein "Standard"-Programm auf's wesentliche gekürzt hat.

auf die Frage ob jemals bei irgendeinem hier diese Behandlungsmethode schonmal funktioniert hat kann ich nur sagen:

die Methode alleine sicher nicht, aber es ist schon mal ein Anfang!
 
Seine Logik Schwermetalle ....

Sind es Schwermetalle in Form von Amalgamfüllungen? Dann wäre es gut, an die Füllungen zu gehen und sie fachgerecht zu entfernen.
Außerdem ist bei einer Pilztherapie es wichtig, auf die Ernährung zu achten (keine schnellen Kohlehydrate wie Weißmehl, Zucker, süsses Obst) und evtl. für den Darmaufbau gleichzeitig Probiotika zu nehmen.
Als Anfang wäre z.B. Sauerkraut gut ;).

Gruss,
Uta
 
Neben einer Einnahme z.B. dieser Mittel als Minimalversorgung gibt es sicher noch einiges was Du machen könntest Dein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen. Ich vermute aber mal das Dein "Arzt" diesbezüglich schon so seine Erfahrung gesammelt hat wenn er grosszügig Ernährungsempfehlungen und sportliche Aktivität empfohlen hat und somit sein "Standard"-Programm auf's wesentliche gekürzt hat.

Wo finde ich denn das Standard Programm gegen Pilze und Schwermetalle??

Mein Arzt meinte das wenn die Schwermetalle weg sind automatisch die Pilze weggehen mehr müßte nicht gemacht werden?!

Sollte ich denn noch etwas zusätzliches einnehmen für die Pilze. (Caprylsäure?)

.....und es war kein Heilpraktiker sondern wirklich ein Arzt.
 
Hallo !

Ich empfehle dir gegen Blähungen :

1 großes Glas Wasser
1 TL Honig
Apfelessig je nach belieben

Hilft garantiert !!!!!!!!!
Ich trinke es jeden Morgen auf nüchternen Magen und schwöre darauf !!

Am Anfang schmeckt es etwas gewöhnungsbedürftig, da habe ich anschließend immer einen Tee nachgetrunken.

Wünsch dir damit VIEL Erfolg !!

Grüne Fee
 
Wo finde ich denn das Standard Programm gegen Pilze und Schwermetalle??

Mein Arzt meinte das wenn die Schwermetalle weg sind automatisch die Pilze weggehen mehr müßte nicht gemacht werden?!

Sollte ich denn noch etwas zusätzliches einnehmen für die Pilze. (Caprylsäure?)

.....und es war kein Heilpraktiker sondern wirklich ein Arzt.

Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle Rat im Candida ev-Forum holen.
Eine Antipilz-Therapie besteht immer aus mehreren Säulen, wie Medikamenteneinnahme oder GKE, einer Zuckerlosen Diät und Darmaufbau zum Beispiel.
Ich habe auch Candida, dann aber vor 3 Monaten festgestellt/den Wink bekommen im Candida-Forum, dass ich ein Schwermetallproblem durch Amalgam habe-
lasse mir grade erstmal die 7 Füllungen rausnehmen und dann mal schauen, was aus dem Pilz geworden ist.

Auf jeden Fall muss das Amalgam erstmal raus, deshalb bin ich's gleich angegangen. :eek:

LG, Biene :)
 
Hallo Berl Student

Wo finde ich denn das Standard Programm gegen Pilze und Schwermetalle??
Das Standardprogramm gibt es nicht. Ein Programm gegen Pilze ist auf Candida unter dem WIKI (oben rechts) beschrieben.

Mein Arzt meinte das wenn die Schwermetalle weg sind automatisch die Pilze weggehen mehr müßte nicht gemacht werden?!
Das ist nicht sicher, aber wahrscheinlich wird es so sein. Aber, das Problem ist, das eine Schwermetallentgiftung Monate meist kaum unter 2 Jahren geht und der Pilz während dieser zerit schaden kann. Deshalb empfehle ich das obgenannte Antipilzprogramm und einen seriösen Schwermetalltest.
 
....nehme jetzt noch zusätzlich GKE (Grapefruitkernextrakt) ein.

Also mit der Einnahme von GKE ist eine Wirkung wesentlich mehr zu spüren also ohne.

Meine Nase wird wesentlich freier.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben