Ich zieh mich zurück...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
16.07.06
Beiträge
436
Hallo Ihr Lieben...
Seit einiger Zeit geht es mir geradezu bombig.
Meine umfangreichen Entgiftungsmaßnahmen, meine Ernährungsumstellung (Rohkost/Low Carb/Steinzeitkost...) und mein wachsendes Bewegungspensum tragen (spektakuläre) Früchte.
So weit, so gut...
Nun ist es nicht so, daß ich Euch "alleine" lasse, weil ich Euch und dieses Forum nicht mehr brauche, sondern weil die wenigsten von Euch offen sind, für die Erkenntnisse, die ich auf meinem Leidensweg gesammelt habe.

Ich habe viel über die körperlichen und geistigen URSACHEN von Krankheit gelernt...ich spreche hier von Gesetzmäßigkeiten, nicht von individuellen Dingen...
Ich habe an verschiedenen Stellen versucht, diese Dinge an Euch "weiterzugeben"...ohne bzw. mit "überschaubarem" Erfolg.
So bleibt auf der einen Seite das Gefühl, hier mit vielen tollen Menschen in Kontakt zu sein, auf der anderen Seite aber der Eindruck, das die wenigsten WIRKLICH nach den tieferen Ursachen Ihrer Probleme suchen...speziell die geistigen Hintergründe möchte kaum jemand ansehen...

Wie gesagt, soweit mein subjektiver Eindruck.
Ich hatte in letzter Zeit oft die Idee, etwas zu schreiben aber das Gefühl, das ich nur Energie verschwenden werde...
Als bestes Beispiel : Solange die allerwenigsten verstehen, was für ein unglaublicher gesundheitlicher Hebel das Thema Rohkost darstellt, werde ich mich hier nicht "zu Hause" fühlen...

Es ist wirklich nur ein Beispiel, aber sollte es irgendwann mal eine eigene Rohkost-Rubrik geben, werde ich (wieder) da sein...bis dahin werdet Ihr vielleicht (manchmal) was von mir hören...vielleicht...

Alles Gute...

Gero (alias GeorgeT)

P.S. Hi Carrie...Getreidegräser SIND Glutenhaltig...(leider) !!!
 
Hallo George,

also ich fände es ja gut, wenn du an dem Rohkostthema hier dranbleiben und drüber informieren würdest! - Und an den "geistigen Ursachen" auch!


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo GeorgeT

Klar fühlen sich Rohköstler in Rohkost-Foren heimischer, eben unter Gleichgesinnten.

Was dieses Forum hier so einzigartig ;) macht, ist seine Vielfalt :).

Gib, was Du geben magst, nimm auf, was Du aufnehmen magst... :wave:

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Gero,

kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen ....
Irgendwann resigniert man ob der geringen Resonanz. :traurig:
Vielleicht sind wir wirklich so ne Art Mutanten :lol:
Liebe Grüsse, Harry
 
Also ich würde so einen kleinen Rohkost-Artikel im Wiki richtig gut finden.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Hallo Gero,
ich kann dich auch sehr gut verstehen. Habe auch eine Zeitlang versucht, meine Erkenntnisse anderen mit Worten näherzubringen und irgendwann gemerkt, dass es mich zu sehr zermürbt, entweder nicht ernst genommen, oder bis ins Detail mit mehr oder weniger intellktueller Schärfe zer- bzw. widerlegt zu werden. Deshalb mache ich es jetzt anders: Ich argumentiere nicht mehr, sondern lebe meiner Umwelt einfach mein Leben vor und strahle aus, was ich auszustrahlen habe. Wer die Antennen dafür hat, wird empfangen. Wer nicht, der nicht. Und so ist es in Ordnung. Das Gesetz der Resonanz ;-)

Lieben Gruß und dir alles Gute
Danke
 
Hallo Georg,

worüber beklagst Du Dich denn? Überleg Dir einfach mal folgendes: Wenn Du diese Erkenntnisse auf D E I N E M W E G machst, sind sie da, dass Du sie für Dich behälst, oder dass Du andere daran teilhaben lässt? Hast Du sie wirklich ganz alleine und ohne Begleitung und Unterstützung von "anderswo" machen können? Bist Du zufällig hierher geführt worden, oder steckt ein "höherer" Sinn dahinter? Wenn Du wie Du meinst die "geistigen Gesetzmässigkeiten" erkannt hast, dann sicher auch jene, die Dich hier schreiben liessen...

Schön, dass es Dir gut geht und Du fit bist. Das mag ich Dir von Herzen gönnen. Andere möchten es auch, scheitern aber immer wieder, können ihrem Schicksal nicht entrinnen, muss aber nicht Dein Problem sein. Wenn Du die "geistigen Gesetzmässigkeiten" verstanden hast, dann weisst Du das auch.

Mitteilen ist eine Form des Teilens, bei der man gibt, ohne dass man weniger hat. Auch das ist "geistige Gesetzmässigkeit". Mitteilen, dass es möglich ist seinem "Elend" zu entrinnen, gibt dem einen oder der anderen, ohne dass er/sie sich dazu äussert, vielleicht gerade den kleinen Anstoss, den Mut, der sein/ihr System wieder zum Laufen bringt. Was weisst Du über die vielen Forumsbesucher, die sich nicht einloggen? Wieviele haben von Dir gelesen? Was hast Du ihnen gegeben, wovon Du nichts weist?

Wenn es Dir stinkt hier zu schreiben bitte - und wenn Du weiterziehen willst, nun gut - aber dieser "dandyhafte" Abgang, muss der sein...? Nun, er funktioniert zweifelsohne, wie sich unschwer an der Menge Antworten erkennen lässt. Also 1:0 für Dich - was Beachtung und Gedankenenergie einheimsen anbetrifft. :klatschen (auch dies ein "geistiges Gesetz" :rolleyes:)

herzlichst - Phil :morgenkaffee:
 
Hi Phil !
Danke für den "Arschtritt"...nur: Habe ich mich beklagt ?
Ist das die Energie hinter meinen Zeilen ? Hab ich geschrieben, daß mir irgendwas "stinkt" ? Das entspricht nicht meinem Gefühl und auch nicht der Energie "hinter" meinen Zeilen...

Ich ziehe mich aus dem Forum zurück...das ist eine gefühlsmäßige Entscheidung. Ist es besser, dies sang und klanglos zu machen ?
Oder macht es Sinn, sich zu erklären, speziell dann, wenn man sich eine zeitlang so leidenschaftlich ins Forum eingebracht hat ?

Ach so, und hat Deine Rückmeldung (auch die von Jeannys und Uta) IRGENDETWAS mit Nächstenliebe zutun ???

Was die anderen betrifft...Danke für die "netten" Rückmeldungen...

Man hört oder sieht sich sicher irgendwann...

Gero
 
Ein kleiner "Nachsatz"...
Mein wichtigstes Anliegen war und ist es, Menschen nachdenklich zu machen...wenn mir dies nicht gelingt, dann "ziehe" ich weiter...

Gero

P.S. Und je länger ich darüber Nachdenke, desto enttäuschter und trauriger bin ich über das, was Du, Phil, geschrieben hast...
 
hallo George,

in meiner Wahrnehmung möchte Phil dich auf eine freundlichere Weise zum Nachdenken bringen, als du es mit "uns" oft versucht hast

lg jeannys
 
Hallo George

wenn du etwas zu verschenken hast, ist es doch egal, wo der Samen hinfällt und eventuell Früchte trägt.

It is for us to make the effort.
The result is always in God`s hands.
M. Gandhi

Gruss
Kathy :)
 
Hallo kathy...

"wenn du etwas zu verschenken hast, ist es doch egal, wo der Samen hinfällt und eventuell Früchte trägt..."

Das stimmt nicht...

Gero
 
Hallo jeannys...

"in meiner Wahrnehmung möchte Phil dich auf eine freundlichere Weise zum Nachdenken bringen, als du es mit "uns" oft versucht hast"

Das mag sein, aber ich habe verschiedene Gesichter...

Gero
 
Hallo George,

ich find's schade wenn Du gehst! Ich habe Deine Threads ab und zu verfolgt und fand sie meist ziemlich spannend! Aber Du muss auch verstehen, dass jeder hier an einem anderen Punkt steht. Nicht jeder kann schon das nachvollziehen, was Du alles schreibst und wird es vielleicht auch nie können. Ich esse auch immer mehr Rohkost und brauch das auch, aber für die meisten "geistigen Erkenntnisse" ist es bei mir größtenteils wohl einfach noch zu früh, z.B. Habe wohl einfach noch immer zu viel von dem Gift in meinem Gehirn... Vielleicht komme ich auch nie zu diesen Erkenntnissen... oder eben zu anderen. Es können nicht alle die gleichen Erfahrungen machen und haben. Sonst wär's ja auch langweilig...

Viele Grüße und gute Nacht! Der Schlaf vor Mitternacht ist eigentlich der wichtigste Schlaf, besonders auch für's Gehirn und damit die Erkenntnisse... Haut leider nicht mehr hin heute, aber trotzdem... :sleep:

Alles Gute! :wave:
Sabine
 
Wenn von 100 Personen nur eine einzige versteht was Du meinst, George, dann hat es schon seinen Sinn und Zweck erfüllt, dass Du es erzählt hast.
Schau Dir Alanis mit ihrem DMSA-Thread an. Ich kenne keinen anderen hier, der sich täglich soviel DMSA reinzieht, obwohl wir von ihr lesen und hören, dass es ihr soviel besser geht jetzt. Manchmal fehlt es auch einfach an Mut. Aber deshalb aufhören es zu versuchen, den anderen mitzuteilen?
ZUmal ich auch denke, dass es nicht nur den EINEN Weg gibt. Den muss jeder für sich herausfinden.
Jetzt beleidigt zu sein, weil andere den eigenen Weg nicht nachvollziehen oder nur aufgrund von Berichten im Internet (wo einfach viel Blödsinn täglich erzählt wird und es manchmal schwer fällt, Wahrheit und Lügen zu unterscheiden) diesen Weg nicht gehen, fänd ich auch falsch.
IN diesem Forum stehen nun mal ganz andere Dinge als es uns von der Gesellschaft da draußen mitgeteilt wird. Wem da draußen kann man schon sagen, dass man einmal die Woche 50 ml Rizinusöl trinkt? Jeder Apotheker sagt Dir, dass Du damit Deinen Darm kaputt machst.
Und wenn Du sagst, dass Du nur noch Rohkost essen willst, sagt Dir jeder Arzt Mängel voraus.
Es fällt manchmal einfach sehr schwer, nicht den Autoritäten zu glauben.
Dieses Forum hier ist der beste Ort um Dinge zu hinterfragen, und wenn viele hier die Rohkost hinterfragen, ist es der beste Ort, um sie zu verteidigen.
 
"in meiner Wahrnehmung möchte Phil dich auf eine freundlichere Weise zum Nachdenken bringen, als du es mit "uns" oft versucht hast"

Das mag sein, aber ich habe verschiedene Gesichter...

Gero

Jeder Mensch und jedes Forumsmitglied hat verschiedene Gesichter. Und je nach Lust und Geschicklichkeit werden die mehr oder weniger gezeigt.
Die Frage ist, ob man nun für diese Gesichter-"Schau" Beifall möchte oder sichtbare Nachahmung oder einfach nur die Anregung abgeben möchte, doch auch mal nach rechts, links, oben unten zu schauen. Wann und ob diese Anregung fruchtet, liegt nicht in meiner Hand, und ich kann auch nicht mehr tun, als sie zu geben.
Bin ich deshalb traurig, fehlt mir der Glaube, daß alles gut ist, so wie es ist und daß ich getan habe, was ich konnte, um meine Haltung zu zeigen. Beifall gehört auf der geistigen Ebene, die Du ja vertreten möchtest, eher nicht zu den Bestätigungen. So sehe ich das; ebenso wenig wie ein beleidigtes "Ihr seid es nicht wert..."

Gruss,
Uta

Jeder
 
Gero schrieb:
Mein wichtigstes Anliegen war und ist es, Menschen nachdenklich zu machen...wenn mir dies nicht gelingt, dann "ziehe" ich weiter...

Das ist schwer zu erfüllen, Gero. Und schwer einzuschätzen. Mit dieser Vorstellung kommt man eventuell nirgends zur Ruhe.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Es gab, gibt und wird niemals einen alleinseeligmachenden Weg geben. Überall wo das geglaubt wird, verschwindet die Arten und die Vielfalt des Lebens rasend schnell. Wie sonst sollte die Vielfalt und Fülle überhaupt entstehen können? Das Forum gleicht einem Buffet, wo jeder sich das nehmen kann, was passt (worauf er/sie in Resonanz ist), was weiterhilft und gut tut.

Natürlich gibt es am Buffet auch immer welche, die glauben dem Nachbarn mitteilen zu müssen, was für ihn nun besonders gut sei... Und dann gibt's auch die, die einfach Freude am schönen Buffet haben, und dass die Auswahl so reichhaltig ist, immer wieder mal was neues entdecken und auch offen dafür sind, das zu probieren... und wenn's nicht passt dann halt stehen zu lassen.

@ Georg: wenn Du ent-täuscht bist, dann wird es wohl daran liegen, dass Du Dich täuschtest. Nur Du kannst verstehen, was Du sehen wolltest (und was nicht). Lass es also bitte nicht an den anderen aus. "Göttliches Strafgericht" kennt das Universum nämlich nicht! :rolleyes:

"Il faut de tout, pour faire un monde..." zu Deutsch, "es braucht von allem, um eine Welt zu erschaffen!"

herzlichst - Phil :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben