Rückenschmerzen/Konzentrationsschwäche

Themenstarter
Beitritt
04.02.08
Beiträge
21
Hallo,
habe seit ca 1 1/2 jahren Rückenschmerzen.
Mir blockieren des öfteren die Halswirbel und ab und an auch die Lendenwirbel.
War schon bei 2 orthopäden. Auf den Kernspinbildern war nichts zu erkennen.
War auch schon beim chiropraktiker zum wieder einrenken lassen.
Oft habe ich auch leichte kopfschmerzen und fühle mich oft müde und unkonzentriert.
Gehe seit einem Jahr in Feldenkrais und ins Rückentraining.
Der Zahnarzt hat mir eine bißschiene verpasst da ich auch mit dem Kiefer Probleme habe und Druckspuren an den Zähnen vom beißen zu sehen sind.
Ich habe einen Wurzelbehandelten zahn der mit Gold überkront ist und einen zweiten Zahn der vor ca 10 Jahren auch überkront wurde.Desweiteren habe ich 2 Füllungen aus Amalgam eine direkt neben einem Goldzahn.

Können meine Probleme von den Zähnen kommen?
Hat jemand ähnliche erfahrungen?

Gruß Volker
 
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Hallo Wuerfelreiter,
willkommen im Forum :)!

Kannst Du denn einen zeitlichen Zusammenhang herstellen zwischen den Goldarbeiten in Deinem Mund und den Schmerzen?

Gold und Amalgam zusammen sind auf jeden Fall eine fragliche Angelegenheit. Ich würde mir einen ZA suchen, der das Amalgam mit sämtlichen Schutzmaßnahmen herausmacht (https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/).

Wahrscheinlich hattest Du früher noch mehr Amalgamfüllungen, die ohne Schutz entfernt worden sind? Das könnte Dir auch schlecht bekommen sein und mit Deinen Schmerzen zusammenhängen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Hallo,
ja/nein die Goldarbeiten sind ca 10 Jahre alt.
Bisher wurden keine Amalgamfüllungen entfernt.
Aber der Wurzelbehandelte Goldzahn wurde vor 2 jahren durchbohrt um die Wurzel des Darunter abgestorbenen Zahn auszufeilen und zu füllen.
 
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Also ist der Zahn unter der Goldkrone mausetot? -
Welcher Zahn ist das?
Auf jeden Fall können wurzelbehandelte Zähne eine ganze Menge auslösen, und dazu gehören auch Körperschmerzen.
Bitte lies mal (Suche betätigen) die Threads, in denen über Wurzelbehandlungen diskutiert wird. Die einen merken gar nichts davon und andere werden krank davon....

Gruss,
Uta
 
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Ist ein Backenzahn.3ter von hinten auf der linken Seite.werde mal die suche bemühen.
 
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Bei Müdigkeit/Konzentrationsschwäche und Schmerzen auch an mögliche chronische Infektionen denken.

Borreliose? EBV? Chlamydien (C. pneumoniae)? Autoimmunkrankheiten (Rheuma)?

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

rheuma-online: Rheuma von A-Z: Epstein-Barr-Virus

https://www.symptome.ch/threads/chlamydien-chlamydien-syndrom.16916/

Hast du schon mal was vom chronischen Müdigkeits-Syndrom gehört? Hier mal ein paar Anhaltspunkte, was Ursache dafür sein könnte:
https://www.cfs-info.de/fileadmin/user_upload/download/med_info.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Bluttest auf borreliose wurde schon durchgeführt....war aber negativ.
 
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Hallo Würfelreiter,

ich habe seit über 15 Jahren Rückenschmerzen mal mehr mal weniger. Wie bei dir finden die Orthopäden nichts. Und jetzt kommts seitdem ich entgifte ist es auffällig daß es sehr davon abhängig wieviel ich freigesetzt habe!! Gerade letztes WE war es wesentlich stärker. Und jetzt nachdem ich wieder das Freigesetzte mit Chlorellas weggebunden habe + Mariendistel zusätzlich wie sonst auch genommen habe sind die Rückenbeschwerden wieder so gut wie weg!! Und so ist es ständig seitdem ich entgifte.

Es ist ja auch so daß die Wirbelsäule der "Spiegel" der Organe sein kann. Also wenn die Leber überlastet ist kann man auch starke Rückschmerzen bekommen!

Außerdem darf man die Wechselwirkung Zähne - Organe nicht vergessen.
Evtl hast Du Eiterherde, die noch nicht entdeckt wurden. Hast Du dein OPG bereits toxikologisch begutachten lassen?
 
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Außerdem darf man die Wechselwirkung Zähne - Organe nicht vergessen.
Evtl hast Du Eiterherde, die noch nicht entdeckt wurden. Hast Du dein OPG bereits toxikologisch begutachten lassen?

Wo kann man sowas machen lassen?:confused:OPg ist doch das Röntgenbild der Zähne?
Sollte das mein Za machen?Habe nächste Woche termin beim Za.
 
Hallo Würfelreiter,

nein, ein "normaler", nicht toxikologisch geschulter, ZA sieht nichts. Ist wirklich so! Entweder bei Dr K oder beim Toxcenter. Andere Möglichkeit weiß ich nicht.
 
Rückenschmerzen/Konzentationsschwäche

Bluttest auf borreliose wurde schon durchgeführt....war aber negativ.

Ja, meiner war 1999 auch negativ. Es wurde nur ELISA gemacht. Damals wusste ich noch nicht, dass die Tests derart unzuverlässig sind, dass sie nicht das Papier wert sind wo die Resultate draufstehen. Ich wusste auch nicht, dass der in Europa am weitesten verbreitete Borrelienstamm (B. afzelli) am besten in der Lage ist, sich vor dem Immunsystem zu tarnen. Getarnte Borrelien = keine Antikörper = negative Ergebnisse. Ich musste weitere fünf Jahre durch die Hölle gehen, bis es gelang, Borrelien direkt aus Haut und Blut nachzuweisen. Damals wusste ich auch nicht, dass Patienten mit lebenden Borrelien im Blut nur wenig oder gar keine nachweisbare Antikörper haben.
 
Oben