Shangri-La Diät

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Kennt jemand die Shangri-La Diät?

Die Shangri-La-Diät - der süße Weg zum Wunschgewicht. Entwickelt wurde sie von Seth Roberts, der Professor für Psychologie ist und als Ernährungsberater für die Zeitschrift Nutrition arbeitet.

Bei der Shangri La Diät wird täglich zwei Mal ein Löffel Zucker in Wasser aufgelöst eingenommen oder alternativ ein Löffel geschmacksneutrales Pflanzenöl. Schon hat man keinen Hunger mehr und isst demzufolge weniger. Es gibt keinerlei Lebensmitteltabus, kein Kalorienzählen, keine Diätpläne.

Die Bezeichnung Shangri-La hat Roberts gewählt, weil die gleichnamige Klosteranlage im Himalaya ein Ort großer Ruhe und tiefen Friedens war und auch diese Diät den Menschen mit dem Essen wirklich Frieden schließen lässt. In seinem Buch zur Shangri-Diät beschreibt Roberts auf einfache und zum Weiterlesen animierende Art und Weise, was wir über Diäten wissen, was wir nicht über Diäten wissen und was in unsren Köpfen beim Essen vorgeht.

Diätlexikon.com: Shangri-La-Diät

Eine längere Abhandlung dazu gibt es hier

www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/13962.pdf

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben