Wann merkt man denn mal was ?

Themenstarter
Beitritt
19.01.08
Beiträge
43
So, Ihr Lieben,
jetzt muss ich mal schnell von meinem letzten Arztbesuch berichten:
Ich nehme für die Ausleitung ja nur diese schwefelhaltige Heilerde "Terre Matrix" aus den Niederlanden und dazu Vit. C.

Das Ganze nun schon seit Weihnachten.

Außer einer dann folgenden Magen-Darm-Grippe und einer normalen Grippe die letzten 2 Wochen waren dies leider die einzigen Reaktionen meines Körpers.
Obwohl: So richtig krank war ich in dieser Form schon lange nicht mehr.

Beim Arzt jedenfalls habe ich das Thema DMSA mal angesprochen, weil ich mir davon erhofft hatte, das das mit der Ausleitung dadurch etwas schneller voran gehen würde, aber nichts dergleichen ! :mad:
Meine Nieren sind wohl zu schwach und scheiden zu wenig aus, dafür arbeitet wohl die Leber auf Hochtouren. (wurde wieder kinesiologisch ausgetestet).

Sowohl meine HP als auch dieser Arzt (der mich bei der Ausleitung begleitet)
haben nun getestet, das ich das DMSA nicht vertrage und wenn, die Nieren dafür einwandfrei sein sollten.

Aber: Er hat mir auch erklärt, das diese Heilerde den gleichen Effekt wie DMSA hätte, es halt nur langsamer gehen würde. Terre Matrix würde also nicht nur Quecksilber, sondern halt auch die anderen Gifte mit rausziehen, leider wohl auch die anderen "guten" Sachen, die der Körper braucht. Deshalb wohl auch das Vit. C. zusätzlich.

Jetzt meine Frage: War das alles, das der Körper nun nach den paar Wochen nur mit anderen Krankheiten reagiert ?
Ich hatte mir das so toll vorgestellt und gehofft, das sich wenigstens ein bisschen was bessert. Stattdessen sind alle meine Symptome nur noch schlimmer geworden ? Klar stehe ich noch am Beginn der Ausleitung, aber wann merkt man denn überhaupt mal was ? Oder merkt man wirklich nur was bei der chemischen Keule ?

Frustrierte Grüße von der Becksin:eek:)
 
Hallo Becksin,

ich kenne mich absolut nicht mit dieser Heilerde aus. Nur ist es so daß wenn man pflanzlich oder eben ohne Chelatbildnern entgiftet dauert es um einiges länger. Es heißt mit Chelatbildnern ca 2 Jahre, mit Chlorellas und co etwa 4 Jahre Entgiftung. Von daher kann ich mir schon vorstellen daß man nach 2 Monaten noch nicht die Wirkung spüren kann.
 
Hi Becksin ,

und wenn Du Deinen Arzt mal fragst was er hiervon hält : Alcool Detox - SuperSmart

das sind mildere Substanzen als DMSA aber dennoch wirksam .

Habs mir auch gekauft kann aber noch nix zu sagen weil ich erst noch ein paar mal DMSA vorher nehmen will .
Also besser den Doc fragen .

Lieber Gruß !
Brigitte
 
aber wann merkt man denn überhaupt mal was ? Oder merkt man wirklich nur was bei der chemischen Keule ?
sobald man anfängt, richtig auszuleiten, dann merkt man was. sonst schiebt man das schwermetall nur hin und her und ist am ende noch kränker.
es wurde schon mehrfach erwähnt, aber trotzdem gerne nochmal: ab einem gewissen grad der vergiftung erreicht man mit heilerde nichts. dann braucht man die von dir so genannte "chemische keule", die keine ist.
nämlich einen einfachen chelatbildner.

lg
alanis
 
Eigentlich sollte diese Frage von den entsprechenden Ärzten beantwortet werden können. Gdf. Sie haben Ahnung von dem was Sie machen!

Das "aufflammen" eine Grippe (ähnlichen Symptomen) würde ich mal als Zeichen deuten das Dein Körper noch in der Lage ist "normal" zu reagieren. Es wird nichts anderes gemacht als den Körper auf "loswerden" (wie bei einem Virus) zu stellen so das alle Pooren und ausscheider offen sind. Wichtig ist bei dieser Technik ein anschleichen zu einem gewissen Punkt um dann mal ohne alles den Körper für ein paar Tage arbeiten zu lassen (Selbstregulation). Auch das sollte dem "guten" Heilpraktiker bekannt sein und er sollte das Konzept für Dich dementsprechend ausgelegt haben.
 
Hallo, Becksin!

Kann dich gut verstehen- mir geht es ähnlich.
Ich habe bis vor paar Tagen seit Wochen versucht, mit Chlorella auszuleiten (höchstwahrscheinlich zuwenig genommen - jetzt ohne die Chlorellas geht's mir besser) und bin jetzt auf Kohle umgestiegen.
Jedenfalls bin ich seit paar Wochen echt dauerverschnupft, was ich überhaupt nicht kenne, es nervt tierisch-
zumal ich für die Amalgam-Sanierung demnächste die Nase frei haben muss, bei der Sauerstoff-Beatmung durch die Nase.
Ne Magen- und Darm-Grippe hab ich letzte Woche das allererste Mal in 40 Jahren gehabt.

Wahrscheinlich ist das normal so.... :rolleyes: :idee:

LG, Biene
 
guten morgen,
hallo becksin und biene67, ich stehe vor der gleichen frage. seit mitte dez. 07 leite ich mit chlorella aus, habe auch msm (in eigenregie) genommen und einmal rizinusöl (nur so zum versuch). die erhoffte besserung bei den nebenhöhlenentzündungen ist nicht ersichtlich (eher verschlimmerung??). und müde bin ich, sowas habe ich vorher nicht in dem ausmaß gekannt. blöderweise wurde es nach einer anfänglichen verbesserung gleich wieder schlechter. besser geworden ist glaube ich die regeneration nach sport. letzte woche habe ich einen dmsa test gemacht und werde mal das ergebnis abwarten. interessanterweise wird das bei mir mittels stuhlprobe gemacht, wo ich bisher immer von urintests gelesen habe :confused:.
na ja ein wunder habe ich sowieso nicht erwartet. werde weitermachen und evtl. weitere rizinusbehandlungen machen- man muss halt geduld haben. rizinus ist wenigstens nicht teuer, nur ein tag am häusel ist halt blöd :bang:. habe beim ersten mal nur geschaut ob ich es vertrage und geringe dosis von 25 ml bei 80kg genommen.
interessant auch: meine therapeutin (eine ausgebildete klinghardt- schülerin) hat auch schon mit koriander angefangen, habe bei den agegebenen dosen keine symptome gehabt, kein bärlauch.

lg
 
Hallo Wurstbrot,

ich möchte dir als erstes raten: bleibe bei einer Art der Entgiftung!
MSM ist schwefelhaltig, also setzt es frei. Rizinusöl schätze ich auch sonst würde es ja nicht entgiften. Chlorellas niedrig dosiert setzen auch frei.
Ich weiß nicht wieviel Chlorellas Du nimmst, aber Du mußt bedenken Du mußt das was Du freisetzt auch ausleiten, d. h. binden. Entweder durch hochdosiert Chlorellas oder med. Kohle.
Zu DMSA habe ich irgendwo gelesen daß DMSA in den Darm freisetzt. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
Dann, und nur dann, vermag man nach diversen Anwendungen eine Änderung zum Positiven zu bemerken, wenn man ein wirklich effizientes Verfahren verwendet, sonst dauert es entweder länger oder es tut sich gar nichts.

Alles Gute!

Gerold
 
hallo petra,
ich nehme 3 x4stk a 500mg- chinesiologisch getestet. ich habe momentan nicht vor etwas anderes zu machen, außer halt rizinus zusätzlich .was ich so im forum gelesen habe kombiniert santa das auch so. dmsa habe ich momentan nur zum testen bekommen 1x.

lg
 
Hallo Wurstbrot,

wielang nimmst Du denn die Chlorellas? Bist Du von den Chlorellas auch müde geworden? Oder ist die Müdigkeit erst mit dem MSM und/oder Rizinusöl gekommen?
Wenn Santa diese Kombination sehr gut verträgt heißt es nicht daß es auch Du verträgst. Bei jedem wirkt alles bischen anders. Ich vertrage Bärlauch zum Beispiel überhaupt nicht, andere haben damit absolut kein Problem.
 
Hallo Becksinn!

Bei mir war es ähnlich, ich mach eine Ausleitung nach Klinghardt und es ht auch 3 Monate gedauert, bis ich an meinen äußerlichen Symptomen eine Reaktion feststellen konnte, bei Heilerde hab ich jedoch keine Ahnung.

Du schreibst aber, dass sich deine Symptome eher verschlechtert haben, das deute ich als ein gutes Zeichen, dein Körper arbeitet gegen die Gifte und gegen die Infektionen und das kann schon noch eine Weile anhalten, je nach Vergiftungsgrad und je nachdem dein Körper noch in der Lage ist, mit den ungebetenen Gäste fertig zu werden.

Leider ist es eben so, man muß da schon viel Geduld aufbringen und du wirst auch merken, dass du während der Entgiftung sehr viel verschiedene Phasen deines Gesundheitszustandes durchmachst.
Es sind ja nicht die Schwermetalle alleine, auch chr. Infektionen werden während der Ausleitung freigesetzt, gerade diese waren bei mir besonders schlimm.

Da muß man aber wahrscheinlich einfach durch und irgendwann (keine Ahnung wann) kommt man ans Ziel.

Ich wünsche Dir deshalb viel Erfolg und Ausdauer mit deiner Ausleitung.....


Gruß Francesco
 
Hallo Alanis,

es kommt erst zur Verschlechterung, zu Schüben, dann wirds besser. Dies sagt auch Dr M. Ich denke er weiß es :)
 
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten bisher.
Also vielleicht nochmal ein paar Takte zu meiner Heilerde, ich habe gerade mal den Beipackzettel dazu geholt:
"Für eine Entgiftungstherapie ist es von großer Wichtigkeit, während 3 bis 6 Monaten eine höhere Dosis einzunehmen. Bauen Sie die Dosis langsam auf.Belassen Sie es für mehrere Monate auf dem Maximalniveau von 2 Teelöffeln tägl.. Damit vernichten Sie die Mehrzahl aller in Ihrem Körper vorhandenen Giftstoffe. Bei einer Anwendung von 1 Gramm/10 kg Körpergewicht über einen Zeitraum von 3 Monaten werden 50 % allen Quecksilbers und über 90 % des Bleis aus dem Körper entfernt. "
So steht es grob zusammengefaßt im Beipackzettel hier.
Deren Wort in Gottes Ohr, das würde ja heißen, das ich ruck zuck mit der Ausleitung fertig wäre. Da glaube ich aber selber nicht dran. :mad:

So, jetzt muß ich aber nochmal fragen: Was sind denn "einfache" Chelatbildner ? Und welche Möglichkeiten an Mittel hätte ich denn demnach noch, wenn meine Nieren schwach sind, die richtig ausleiten ?
Bleibt da nur noch Chlorella übrig ?

LG
Becksin :confused:
 
@eine verschlechterung zeigt immer an, dass zuviel freigesetzt und zu wenig gebunden wird, das hat dr.m. ZU MIR so gesagt. das ist nicht schlimm bei leuten, die "so ein bisschen krank sind", bei autoimmunerkrankungen ist es kontraindiziert.


@becksin, wenn deine nieren für dmps und dmsa zu schwach sind, dann probiere es mit chlorella und msm.



lg
alanis
 
@ petra,
wie gesagt chlorella seit mitte dezember 07, msm nehme ich moment an garnicht. rizinus muss ich erst noch mal austesten. die müdigkeit glaube ich kam erst so richtig ein monat später. ich muss auch dazufügen, dass ich momentan stärkere darmpilzsymptome habe, könnte sich zeitlich decken mit anfang der müdigkeit. allerdings schlafe ich seit der einnahme auch richtig gut was früher nicht so der fall war.

lg
 
Hallo Alanis,

Verschlechterung kann man so und so und so verstehn.

Ich denke Du meinst als Verschlechterung die Symptome der Entgiftung: Müdigkeit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel usw.. Das seh ich auch so, daß das ein schlechtes Zeichen ist, daß zuviel freigesetzt ist und zu wenig gebunden.

Ich meine die möglichen "Schübe" die bei Autoimmunkrankheiten kommen können, und dann wird es besser lt Dr M. So wie bei der Freundin von mir hätte sich als möglicher Schub die Lähmung noch weiter ausbreiten können.
 
Hallo Becksin,

Bitte, das folgende nicht persönlich auffassen! Aber Nummer mit der Heilerde ist mir arg schattig!

Wenn denn der Holländische Mutterboden bei einer Dosierung von 1g/10kg in 3 Monaten 50% des Quecksilbers und 90% des Blei´s auscheidet, warum quälen wir uns denn alle seit Monaten (z.T. Jahren) mit nachweislich wirksamen Mittel rum?

Warum sind dann Daunderer, Klinghardt,Mutter und all die anderen wirklichen Experten nicht schon längst auf dem Mutterbodentrip?

Aber: Er hat mir auch erklärt, das diese Heilerde den gleichen Effekt wie DMSA hätte, es halt nur langsamer gehen würde. Terre Matrix würde also nicht nur Quecksilber, sondern halt auch die anderen Gifte mit rausziehen, leider wohl auch die anderen "guten" Sachen, die der Körper braucht. Deshalb wohl auch das Vit. C. zusätzlich.

Gleicher Effekt wie DMSA? Glaub ich nicht!
Vitamin C, weils mit ausgeleitet wird? Glaub ich erst recht nicht!

Deine HP und er Arzt haben getestet, das du kein DMSA verträgst? Lassen wie die HP mal unkommentiert! Wie hat der Arzt es den getestet?


SARKASMUS ON: Erinnert mich irgendwie an die Holländischen Tomaten! (Die teuerste Art wasser zu sich zu nehmen)

Ich befürchte eher, du bist bei einem gelandet, der sehr wenig Ahnung hat, und an der Heilerde kräfig mit verdient!




Jörg


PS: Wenns klappt, machen wir ein Forumstreffen zum Essen der Ardennen, in den Ardennen! Vielleicht klappts dann auch mal mit ein paar Bergen! Wir kauen denen einen 2000´er in die Geographie! SARKASMUS OFF
 
Na fein.
Ich -als Laie- muss ja dem Arzt vertrauen, aber mir wäre es schon recht, wenn ich ein Mittel nehmen könnte, von dem ich
a) weiß, das es auf jeden Fall helfen wird
b) das am besten ganz schnell
c) auch der Arzt weiß, was er tut (das hoffe ich immer noch von meinem)

Aber: Ihr habt mich überzeugt.
Ich würde gerne noch mal mit einem weiteren Arzt sprechen, was er für mich als Ausleitung empfehlen kann.

Könnt Ihr mir einen Arzt in meiner Nähe empfehlen ?
Das wäre die Umgebung Fulda-Frankfurt am Main

Merci und liebe Grüße
Becksin
:D
 
Oben