EDTA-Zäpfchen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
DETOXAMIN RECTAL HEAVY METAL CHELATION

Hier werden Zäpfchen mit Ca-EDTA präsentiert.
Man soll sie abends einführen und dann kann der Wirkstoff langsam aber sicher über den Darm ins Blut übergehen. Da der Stoffwechsel nachts eher verlangsamt ist, sagen die Hersteller, daß das der Aufnahme von EDTA entgegenkommt. In jedem Zäpfchen sind 750 mg EDTA, und die Verabreichung in Form von Zäpfchen schont laut Hersteller auch Leber und Nieren.

In einer nicht veröffentlichten Studie wurde festgestellt, daß die Blei-Blutwerte von Kindern mit nachgewiesener Bleibelastung durch diese Zäpfchen erheblich reduziert wurden. Nach der Behandlung mit nur einem Zäpfchen stieg die Bleiauscheidung im Urin von 4,23 mcd/gl auf mehr als 325 mcd/gl.

Preis für 30 Zäpfchen: 259,-- $

Soweit die Homepage des Herstellers.
*****************************************************
Gruss,
Uta
 
gesund-im-net

Hier findet man eine Adresse, wo man auch EDTA-Zäpfchen beziehen können soll. Leider steht kein Preis dabei.

Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstzensiert ! ... Zu unterscheiden sind EDTA und Ca-EDTA.

Beide werden als Komplexbildner bzw. Chelatoren bezeichnet und unter anderm zu medizinischen Zwecken verwendet.
 
Hallo,

ich habe eine Info von Dr M, daß EDTA nie allein genommen werden darf sondern NUR IN KOMBINATION MIT DMSA ODER DMPS, da es sonst die Toxizität vom Quecksilber verstärkt!!
 
die erfahrung hab ich leider auch gemacht. ich hab detox max plus genommen vor ein paar jahren, danach ging es mir viel schlechter als vorher.
 
In Canada werden einige hg belasteten autist. Kindern mit solchen Zäpfchen zusammen mit oralem DM`SA scheinbar mit erfolg behandlet. Viel^leicht findet jemand die englische Seite dazu (kann selber zu schlecht englisch)
 
Auf EDTA griff man vor DMPS und DMSA zurück.

Der Deutsche Hersteller stellte die Produktion nach Bekanntwerden gravierender
Nebenwirkungen ein.

EDTA bindet nur einen Bruchteil wie die Captimer Dimercaptan (DMPS) und Bernsteinsäure (DMSA).

Die Toxikologie verwendet Heute zur Behandlung akuter wie chronischer
Schwermetallintoxikationen kein EDTA mehr.



Bodo
 
Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen der
- EDTA-Chelattherapie: EDTA-Chelattherapie der koronaren Herzkrankheit ohne Nutzen
- EDTA-Zäpfchen

Vor allem muss man sich bewußt sein,d aß diese EDTA Chelattherapie offensichtlich ein lukratives Geschäft für Heilpraktiker und Ärzte sein kann. Die Werbung dafür hört sich vielversprechend an; über Risiken wird selten gesprochen. Aber es gibt sie, und es gibt auch Skepsis überhaupt:

EDTA-Chelattherapie der koronaren Herzkrankheit ohne Nutzen

Gruss,
Uta
 
Oben