DMSA/DPMS/absolut kontraindiziert VOR Kiefersanierung?

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
341
Hallo,
nach ToxCenter geht es ja nicht vorher. Also soll man dann auch keinen Mobilisationstest machen? Wird das gefährlich?

Mein Zahnarzt würde mir pauschal eine DMSA-Kapsel oral wöchentlich jetzt schon einschmeissen. Habt ihr noch andere Meinung hier im Forum? Bodo?

Angst, und nochmal Angst vor jeglicher Therapie, ist leider das Aktuelle, was ich seit 2 Wochen erlebe. Habe sogar Angst vorm Röntgen (Termin ist nächste Woche-werde es hier einstellen), da kann ja rauskommen, dass Zähnchen gezogen werden müssen!

Brauche eure Unterstützung, einzige was ich wirklich glaube und tue ist Kohle donnerstags und Rizinus samstags... Habe trotz allem noch ein brennendes Bedürfnis nach Chelatieren, da meine nervlichen Probleme mich und meine Familie sehr belasten.
Viele liebe Grüße
 
Hallo, Patripl!

Das hätte ICH geschrieben haben können. :)
Ich hab's heute irgendwo schon mal angesprochen, dass ich das DMSA auch schon vorher nehmen wollte, aber dann gelesen habe, dass man es erst am Tag des Ausbohrens nehmen soll-
das hat mich dann wieder mein Vorhaben umstoßen lassen.

Ich denke auch, dass ich dann bis zum Tag der ersten Ausbohrung (wahrscheinlich in 3 Wochen) ZUWENIG mache.

LG, Biene
 
Hi Biene,
um es wirklich genauer zu sagen: ich habe meine 8 Amalgamfüllungen bereits entfernt und durch Kunststoff ersetzt.

Was ich nicht habe, ist eine Kiefersanierung nach Toxcenter, sprich Kieferpanorama, Zähne mit dunklerverfärbung ziehen, Eiter ausfräsen andere Giftherde ausfräsen, mit Antibiotikasalbe behandeln lassen usw. Das alles habe ich noch gar nicht gemacht. Bin erst beim Röntgentermin.

Bis zum Ausbohren habe ich mich mit Antioxydantien, Zink und Selen sowie Chlorella, etwas ACC (Acetylcystein) vorbereitet. Plus homeop. Konstitutionstherapie. Das dauerte ca. 3 Monate, da ich damals noch nicht abgestillt habe. Mein Ausgangszustand hat sich dadurch gebessert.

Mein Fehler war: bei der Amalgamentfernung habe ich neue Füllungen gleich einsetzen lassen. Jetzt merke ich, dass ein Zahn eine dunkle Amalgamverfärbung hat-also noch viel Metall. Füllung privat gezahlt, Geld ist fast alle und eventuell muss der Zahn doch raus?! Möchtest du nicht vorher diese Panorama machen lassen und sieht es anders aus mit der Amalgamerntfernung?
Grüße
Patricia
Mich haben die Vit-C Infusionen (erst gerade die 6. genommen) sehr gestärkt. Kann mir vorstellen vorher hätten sie auch eine tolle Wirkung gehabt.
 
Hallo, Patricia! :wave:

Achso, du hast die Entfernung schon hinter dir!?
Okay. Wurde das mit dem Kunststoff denn nicht vorher ausgetestet?
Das ist ja gemein, dass du da jetzt Ärger mit hast.

Also, Röntgen-Aufnahmen wurden bei mir gemacht.
Ich fange in paar Wochen ja mit dem Ausbohren an und es wird Zement erstmal reingesetzt.

LG, Biene :)
 
Hallo Patrycja,

Jetzt mal nicht die Pferde scheu machen!

Ganz ruhig! Und mal wieder runterkommen!

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, macht es den Eindruck, als bist du dabei etwas zu überstürzen!

Einesteils hast du Angst vor Therapien, andererseits hast du ein brennendes Bedürfniss zum Chelatieren!

Immer der Reihe nach, sonst machste mehr schlecht als recht!
-Du hast also deine 8 Amalgamfüllen schon raus! Sehr gut. Das ist ein Anfang!
-Kiefer ausfräsen, Giftherde ausfräsen hast du nicht gemacht! Damit kann man denke ich leben. Ich habs mir auch nicht machen lassen. Und da du die neuen Füllungen schon drin hast, wird dir der Zahnarzt wohl auch nichts mehr ausbauen.

Auf jeden Fall, hast du die weitere Vergiftung des Körpers durch die Entfernung des Amalgams schon weitestgehend vom Hals!

Wenn dir dein Arzt, DMSA verschreibt, ist doch gut! Laß eine Panorama Aufnahme machen zum kontrollieren ob Eiter im Kifer ist. Wenn ja --> Entfernen; Wenn nicht, laß dir das DMSA verschreiben.

Du schreibst: "Mein Ausgangszustand hat sich dadurch gebessert."

na das ist doch schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Alles andere wird Monate dauern. Du kannst nicht erwarten, daß das was sich über Jahrzehnte in den Körper geschummelt hat innerhalb von 2 Wochen rausgeht.

DMSA ist (wenn kein Eiter im Kiefer ist) der richtige Anfang. Ansonsten nimmst du ja schon Chlorella. Auch gut!

Selen würde ich persönlich weglassen, und bei deiner "homeop. Konstitutionstherapie" ist hoffendlich nicht das homeophatische Mercury (Quecksilber) Zeugs dabei? Wenn ja, auf jeden Fall ab in die Tonne!

Bleib auf dem Weg, aber langsam und alles der reihe nach! Du wirst in den nächsten Wochen und Monaten schon merken, was dir hilft und was Verbesserungen bringt.

Jörg

PS: Dein dunkler Zahn, muß nicht umbedingt wegen Amalgam Resten so sein. Wurzelbehandelte Zahne werden nun auch dunkel.
Ich hab auch noch 4 Wurzelbehandelte, habe aber für mich entschieden, die fürs erste drin zu lassen, und nicht die radikale Tour mit komplett Erneuerung des Esszimmers zu machen.
 
patrizia, ein eiterkiefer sollte immer saniert werden. aber diese ängste die dich plagen sind ein teil der symptome deiner schwermetallbelastung, das musst du dir bewusst machen, dann kannst du sie überwinden und ganz viel in gang setzen. und hab geduld.

lg
alanis
 
Einmaliger DMPS-Test bzw. DMSA-Test ist möglich, auch bei (vermutetem) Eiter:

DMSA-Gefahr bei Eiter

DMSA wiederholt zu geben ist bei Eiter nicht nur verboten, sondern mit einer akuten Lebensgefahr verbunden.
Dies gilt nicht für den ersten DMSA-Spritzentest.

DMSA Lehrbuchkapitel

DMSA-Ampulle mit Privatrezept über Klösterl Apotheke bestellen.

Rezept: DMSA-Ampulle 2%ig (200mg in 10 ml steril)

DMSA-Spritzentest Durchführung

1. Urin I: Vor der Spritze etwas Urin in das kleinere Gefäß I einfüllen, fest verschließen und in das Übergefäß stecken. Trinken wie immer.

2. Die Ampulle steckt in dem Übergefäß für den Urin II. Spritze (10ml) in eine Vene langsam über fünf Minuten spritzen.
Bei Schwindel oder Erregung (sehr selten!) jeweils eine kleine Pause machen.

3. Nach einer Stunde das ganze Gefäß II voll Urin füllen, fest verschließen und in das Transportgefäß stecken, in dem vorher die Ampulle steckte.

4. Vom dritten Stuhl eine kirschgroße Probe in das Röhrchen geben, in das Übergefäß stecken.

5.Urin I,II und Stuhl sowie Kurzanamnese und Auftrag in die Versandtüte stecken, den mit gesandten Aufkleber an das Tox- Labor aufkleben,
Briefmarke 1,45 € und alles in den Briefkasten stecken.

DMSA Spritzentest weist organisches Quecksilber aus dem Gehirn nach Durchführung



Bodo
 
Danke für eure Beiträge,

Bodo-diesen Zitat mit dem Eiter habe ich lange gesucht, danke! Jetzt bin ich ganz klar und mache den ersten DMSA-Test ohne Panik.

Skylegio-tatsächlich mache ich mich recht verrückt mit der Ausleitung, ich würde alles auf einmal machen, meine Gedanken kreisen tag und nacht um das eine Thema. Weisst du warum? Weil ich befürchte, die Ausletung dauert vielleicht 4 Jahre und aber in 2 Jahren bin ich psychisch oder nervlich krank, weil die Schäden im Kopf evtl. schon so groß sind...

Ich werde meine Panorama im Forum einstellen. Grüße
Patricia
 
Oben