DMSA in Kombi mit EDTA Zäpfchen

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo Ihr!

Ich habe gerade noch in einer Apotheke die DMSA führt wegen DMPS nachgefragt, aber die führen es gar nicht wegen den angeb. vielen Nebenwirkungen.
Ein Apotheker der nebenbei Heilpraktiker ist hat sich gerade mit mir unterhalten. Er gab mir einen Tipp und den muß ich Euch gleich erzählen:
Er sagt DMPS hat zuviele Nebenwirkungen, ich soll lieber DMSA nehmen. Er empfiehlt aber 30 mg/kg pro Tag für 1 Woche. Dann pausieren und ev. wiederholen. Weiters sprach er von EDTA Zäpfchen, hat wer von Euch mit Kombi DMSA mit EDTA Zäpfchen Erfahrungen gemacht bzw. davon gehört?

LG Cat
 
Ui, das wären dann 3x500 mg pro Tag für eine Woche...ganz schön viel. Dr. M. empfiehlt ja auch 3x500, meint er das auch für eine Woche?
 
Hallo ,
war in einer Umweltklinik. Die haben auch Ausleitungen immer mit DMSA gemacht und einen oder zwei Tage später EDTA. Bin mir aber nicht sicher, ob EDTA so gut ist. Keine Ahnung. Es wird ja allgemein immer über alles diskutiert.
Mein Heilpraktiker hat mir jetzt auch zu Zäpfchen dazu geraten. Er hat gemeint es gäbe welche die heißen Detoxamin. Hab aber keine Ahnung wo man die her bekommt. Müsste ihn mal fragen, falls Interesse besteht. Ich denke auch, dass DMSA alleine nicht alles bindet und es schon effektiv wäre noch etwas dazu zu nehmen, sei es Kohle, Chlorella oder eben EDTA.
LG
Nicole
 
Ui, das wären dann 3x500 mg pro Tag für eine Woche...ganz schön viel. Dr. M. empfiehlt ja auch 3x500, meint er das auch für eine Woche?
dr.m. empfielt 3x500mg AM TAG. und dann 2 tage pause. und dazu 1x wöchentlich dmps als injektion. aber nur bei wirklich starken belastungen und bei funktionierenden nieren.

@dolphin: über DMSA bist du leider falsch informiert, das nimmt alles raus.
und EDTA ist übrigens auch bestandteil vieler waschmittel. wenns schee macht... ;)

lg
alanis
 
Ja, so meinte ich das auch. Also nicht durchgängig eine Woche lang, sondern einen Tag DMSA, dann 2 Tage Pause, usw. Ist ja schon was anderes als wenn ich eine Woche durchgehend 1500 mg DMSA täglich nehme.

Hallo lhr!

Ich habe gerade in dem Buch von Dr. Cutler nachgesehen und der sagt überhaupt man soll pro Dosis bis zu 250 mg nehmen und das für 1-4 Jahre!!!!! Ich glaub ich spinn. Da das Buch auf Englisch ist, habe ich die genaue Anleitung zum DMSA eigentlich noch gar nicht gelesen, nur das mit den Vitaminen usw. Aber irgendwo im Wiki habe ich von 1/4 mg pro Pfund/Dosis gelesen (was ja eigentlich Humbug ist, denn 1/4 mg ist mit freien Auge gar nicht meßbar, tja Mathe war leider nie meines....), ich bin eigentlich immer von 25 mg pro Dosis also pro 4 Stunden ausgegangen!
Am Wochenende habe ich die Kur mal mit 100 mg alle 4 Stunden versucht und ich muß sagen mein Harn und Stuhl schwefelte wie nach faulen Eiern, echt gruselig, sonst gehts mir aber sehr gut, ich lebe noch, und auch meine wieder trockenen Augen sind seitdem wieder verschwunden. Ich traue mich das aber glaube nicht ein zweites Mal machen.
LG Cat
 
Ich habe gerade in dem Buch von Dr. Cutler nachgesehen und der sagt überhaupt man soll pro Dosis bis zu 250 mg nehmen und das für 1-4 Jahre!!!!!

250 mg alle 4 Stunden für 2-3 Tage? Und das einmal wöchentlich?


Ich finde es so seltsam dass es keine übereinstimmenden Dosierungsanleitungen für DMSA gibt, die Vorgaben weichen teilweise so stark voneinander ab.
 
250 mg alle 4 Stunden für 2-3 Tage? Und das einmal wöchentlich?
Ich finde es so seltsam dass es keine übereinstimmenden Dosierungsanleitungen für DMSA gibt, die Vorgaben weichen teilweise so stark voneinander ab.


Hallo Carrie!

Habe heute morgen im Buch nachgeschlagen, Dr. Cutler schlägt Dosierungen von mind. 50 - 250 mg DMSA alle 4 Stunden vor, also je nach Verträglichkeit, 4-10 Tage hintereinander dann eine Pause, er meint man soll die Dosierung wo keine negativen Nebenwirkungen festzustellen sind, also wo man sich am wohlsten fühlt ausprobieren. Er bejaht aber auch Kombis mit kleinen Dosen DMPS in schwereren Fällen, also alle 8 Stunden.
Also es erzählt einem wirklich jeder Arzt, Apotheker, Naturheiler usw. was anderes es ist zum :mad::mad::mad:
Aaaber ich vertraue Dr. Cutler gefühlsmäßig am ehesten, da er am meisten Erfahrung mit dem ganzen hat. Man muß da anscheinend sein eigener Doktor sein in gewisser Weise.
Und wenn man leicht verquecksilbert ist, würde man die o.a. Kur so 1 Jahr machen müssen. In schwereren Fällen bis zu 4 Jahren. Also genügend Batterien für den Wecker einlagern, nicht vergessen!! :)))
LG Cat
PS: Werde mir das ganze leider in Englisch geschriebene Werk jetzt Tag für Tag von Anfang an Blatt für Blatt reinziehen.
 
Omg, 1 Jahr? In leichten Fällen? *seufz*
Das kann ja heiter werden. Ich hab am Wochenende mal 100 mg DMSA genommen und merke heute noch die Auswirkungen. Wenn ich das jetzt jede Woche mitmachen soll, na danke. Ich hatte irgendwie gehofft, dass DMSA schneller wirkt.
Aber Alanis ist ja auch schon seit Monaten dabei mit 250-500 mg täglich.
Vielleicht wird es erträglicher wenn man mehr nimmt statt dieser kleinen Dosen?
Das wird aber auch ganz schön teuer. Püh. Da müssen wir wohl durch. Kann nur hoffen, dass ich dann wenigstens nur ein leichter Fall bin.

Man soll die Dosierung ohne Nebenwirkungen wählen...haha...gibt's die?
 
Hallo werte Leidensgenossen !

Ich habe eine dringliche Frage zur Entgiftung von Amalgam:

Vor einem Jahr habe ich mir aufgrund hoher Elektrosmog Belastung und einer Palladium/Nickel Allergie (jeweils starke Reaktionen) eine Goldkrone und 11 (in Worten elf) Amalgamblomben entfernen lassen.

Trotz vieler kostenträchtiger Ausleitversuche mit Chlorella, Bärlauch, Dextoxfussbad, NDF ist die Hauptmenge nach knapp einem halben Jahr Ausleitung noch deutlich im Kopf, der Rest ist fast weg.

Mein ganzheitlicher Zahnarzt hat mir eine DMSA-Infusion empfohlen, die alle 6 Wochen gemacht werden soll. Was haltet ihr davon in Bezug auf Palladium ????

Hintergrund: Ich hatte einen Gehirntumor vor 17 Jahren und rauche (okay, das könnte man in der Zeit irgendwie mindern;o). Wie hoch sind die Risiken ?

Natürlich habe ich hier schon das meiste gelesen, aber jeder Fall ist anders gelagert - leider.

Ich freue mich auf kompetente Antworten und bedanke mich für Eure wertvolle Unterstützung !!!!
 
Omg, 1 Jahr? In leichten Fällen? *seufz*
Das kann ja heiter werden. Ich hab am Wochenende mal 100 mg DMSA genommen und merke heute noch die Auswirkungen. Wenn ich das jetzt jede Woche mitmachen soll, na danke. Ich hatte irgendwie gehofft, dass DMSA schneller wirkt.
Aber Alanis ist ja auch schon seit Monaten dabei mit 250-500 mg täglich.
Vielleicht wird es erträglicher wenn man mehr nimmt statt dieser kleinen Dosen?
Das wird aber auch ganz schön teuer. Püh. Da müssen wir wohl durch. Kann nur hoffen, dass ich dann wenigstens nur ein leichter Fall bin.

Man soll die Dosierung ohne Nebenwirkungen wählen...haha...gibt's die?

Hallo Carrie!

"Günstigeres" DMSA bekommst du zB beim Supersmart, Klösterl ist etwas viel teuerer. Aber die Tabletten von der Klösterl Apo riechen viel strenger nach Schwefel, wie faule Eier, ganz extrem, DMSA Qualitätsunterschiede gibt es sicher, aber ich zahle dafür aber nicht das 4-5fache...
Ich bin jetzt auch auf der Suche nach verschiedenen DMSA Vertreibern, mal schauen was ich da so finde.
Naja unter "Nebenwirkungen" würde ich ev. Müdigkeit verstehen, die hatte ich mit 100 mg Einzeldosis. Aber sonst sind mir eigentlich auch keine Nebenwirkungen aufgefallen, nur positive Wirkungen. Welche Auswirkungen meinst Du hast Du jetzt noch gespürt?
Schneller ausleiten geht nicht laut Cutler. Er schreibt man kann zwar viel auf einmal einnehmen, aber schneller gehts trotzdem nicht aus dem Körper raus, weil die Depots im Körper sich nur ganz langsam leeren lassen. Wenn über Tage immer etwas DMSA im Körper im Umlauf ist, wird das Quecksilber kontiunierlich gebunden und man entgiftet viel, viel gründlicher vor allem aus den Organen, und man merkt es dann auch nicht so wenn sich das noch im Körper verbliebenene Quecksilber nach Absetzen der Tabletten neu verteilt. Er schreibt, wenn man zB eine riesen Dosis DMSA oder DMPS auf einmal schluckt, kann es nach Auslassen der Wirkung dieser Substanzen zu schlimmen Nebenwirkungen kommen zB im psychischen Bereich mit Panikattacken oder Psychosen, muß nicht sein, kann aber sein usw., muß erst weiterlesen in seinem Buch.
LG Cat
 
Also ich hatte nach der Einmal-Einnahme von 100 mg krampfartige Stuhlgänge, Depri-Stimmung, Kurzatmigkeit, Schwächegefühl, starkes Schwitzen, rotes heißes Gesicht (das setzte so ca. 36 Stunden nach der Einnahme ein und dauerte dann nochmal 36 Stunden).
Kann mir auch vorstellen, dass eine dauerhafte Einnahme über dne Tag verteilt dann also sinnvoller wäre, so wie es Alanis ja auch macht. Aber Cutler empfiehlt ja auch Pausen nach 4-10 Tagen...Alanis hat ja keine Veränderung bei ihrem Zinkstatus feststellen können...wenn es das Zink nicht bindet, müsste man ja aber keine Pause machen eigtl.?
 
Also ich hatte nach der Einmal-Einnahme von 100 mg krampfartige Stuhlgänge, Depri-Stimmung, Kurzatmigkeit, Schwächegefühl, starkes Schwitzen, rotes heißes Gesicht (das setzte so ca. 36 Stunden nach der Einnahme ein und dauerte dann nochmal 36 Stunden).
Kann mir auch vorstellen, dass eine dauerhafte Einnahme über dne Tag verteilt dann also sinnvoller wäre, so wie es Alanis ja auch macht. Aber Cutler empfiehlt ja auch Pausen nach 4-10 Tagen...Alanis hat ja keine Veränderung bei ihrem Zinkstatus feststellen können...wenn es das Zink nicht bindet, müsste man ja aber keine Pause machen eigtl.?

Hallo Carrie!

Die Pause die Cutler empfiehlt ist vor allem für Deine Nieren und Leber gedacht und auch das Lymphsystem! Kreatinin soll unter 2,5. liegen. Der Körper muß das Quecksilber ja auch richtig rausbekommen mit dem DMSA. Laut Cutler ist besonders eine gute Vitamin, Mineralien, Antioxidantienzufuhr anzuraten, da irrsinnig viele freie Radikale frei werden. zB Silymarin 2-3 x tägl. für die Leber, Vit. C in mehreren Dosen über den Tag verteilt, Mineralien, "Borago Oil" (nehme mal an das ist Borretschöl), Omega 3, viel trinken usw. Wegen Zink und Kupfer Substitution muß ich erst nachlesen. Er ist total gegen Chlorella und Koriander, und Knoblauch da man dadurch auch Quecksilbersymptome bekommen kann, weil man das Quecksilber im Körper (vor allem auch auf Zellebene) hin und herverschiebt. Koriander vertrage ich überhaupt nicht, wurde zwar als gut ausgetestet, bekam aber horrormäßige Panikzustände, obwohl ich nur 10 Tropfen genommen habe! Und Chlorella mußte ich sicher 50-60 Stk. nehmen, damit es mir besser ging. Also dem kann dem voll zustimmen. Weiters vertragen manche seiner Patienten keine schwefelhaltige Nahrung wie Eigelb, geschwefelten Wein, Kaffee usw. auch weil diese Schwefelverbindungen zwar Quecksilber mobilisieren, aber zu schwach sind um Quecksilber ganz aus dem Körper zu transportieren. Ich kann zB überhaupt keinen Wein mit Sulfatzusatz trinken, habe davon 2 Tage höllenmäßigen Brummschädel.
LG Cat
 
Also das mit dem Zink würd emich vor allem interessieren. Denn ich muss ja mein Depyrrol irgendwie am Tag unterbringen wenn ich alle 4 Stunden DMSA nehmen soll, dann soll das ja nicht gleich wieder weggeschwemmt werden.
Dass einige gegen Chlorella & Co wettern interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Jeder hat seinen Weg und ich glaube, dass jede Methode irgendwie funktioniert, halt nicht bei jedem vielleicht.
Von hohen Vitamin C Dosen wird auch gesagt dass sie das Hg ins Hirn verschieben sollen.
Im Übrigen sind 10 Tropfen Koriander viel zu viel, vor allem am Anfang, und 50-60 Stck. Chlorella durchaus angebracht. Man muss sich halt entscheiden ob man natürlich oder chemisch entgiften will. Ich dachte auch dass Chlorella nicht bei mir funktioniert, aber mittlerweile denke ich, dass ich einfach zu wenig genommen hab.
Dann ist allerdings DMSA wohl noch preisgünstiger als soviel Chlorella.
Vielleicht mach ich auch erstmal mit Rizinus weiter. Da ist wenigstens nur ein Tag im A** :D und preismäßig ist es unschlagbar.
 
Hallo Catwoman,
könntest Du bitte genau aufschreiben , was Cutler an Antioxidantien empfiehlt und ob man die Sachen auch an Ausleitungstagen nehmen sollte, z.B. Vitamin C o. ä.???
LG
Nicole
 
Hallo Catwoman,
könntest Du bitte genau aufschreiben , was Cutler an Antioxidantien empfiehlt und ob man die Sachen auch an Ausleitungstagen nehmen sollte, z.B. Vitamin C o. ä.???
LG
Nicole

Hallo Nicole!

Ich nehm mir morgen das Buch von ihm mit und schreibs Dir dann,
LG Cat
 
Vit C 3-4 x pro Tag, Multi Vit B 2-3 x pro Tag, Coenzym Q10 100-400 mg pro Tag
Karotin mind. 7 mg pro Tag, Vit E 1000 IU pro Tag, Flax seed oil 10-30 g, Silymarin -750 mg, Borretsch Öl 1-4 g, Acetyl-L-carnitine 1-2 g, Zink 50-100 mg, Forskolin, Taurin
Ob man an Ausleitungstagen pausieren soll habe ich noch nicht herausgelesen.
LG Cat
 
Hi Cat,
vielen lieben Dank für die Antwort und das Du Dir die Mühe gemacht hast es nochmal rauszusuchen.
Was ist denn Forskolin?
Machst Du eigentlich auch die Ausleitung nach Cutler? Wie bekommt sie Dir?
LG
Nicole
 
Hi Cat,
vielen lieben Dank für die Antwort und das Du Dir die Mühe gemacht hast es nochmal rauszusuchen.
Was ist denn Forskolin?
Machst Du eigentlich auch die Ausleitung nach Cutler? Wie bekommt sie Dir?
LG
Nicole


Ich mach die Ausleitung nach Cutler, habe sie leider 1/2 Jahr nur mit Minidosen durchgeführt (dh viel zu wenig, nämlich nur 20 mg alle 4 Stunden Tag und Nacht). Jetzt habe ich auf 100 mg alle 4 Stunden für 3 Tage pro Woche gesteigert. Aber trotz der Minidosen hat sich mein Wohlbefinden schon extrem gesteigert (weniger trockene Augen, bessere Verdauung, bessere Konzentration, bessere Schilddrüsenfunktion, weniger Angstzustände, besserer Blutzuckerspiegel usw.)


Forskolin ist eine ayurvedische Pflanze, habe ich schon mal verwendet, es regt nämlich die Schilddrüse an (ich habe Unterfunktion).

Von der Homepage www.Supersmart.com
Das Forskolin wird aus der ayurvedischen Pflanze Coleus forskohlii extrahiert. Es resensibilisiert die Zellrezeptoren, indem es das Enzym Adenylat-Zyklase aktiviert und indem es die Menge des zyklischen AMP (Adenosin-Monophosphat) in den Zellen erhöht. Das zyklische AMP ist ein Transporter von essentiellen Signalen, damit die Zellen richtig auf die Hormonstimulierung reagieren. Das zyklische AMP ist für die intrazellulären Transmissionen in der Hypothalamus-Hypophyse-Axe notwendig, und um das Feedback der Hormonproduktion zu kontrollieren. Eine Wiederherstellung der Sensibilität des Hypothalamus und der peripheren Rezeptoren ermöglicht es den Hormonen und den bioenergetischen Faktoren, mit einer gesteigerten Wirksamkeit zu arbeiten. Es genügt nicht, die korrekten Hormonwerte im Organismus wiederherzustellen, es ist auch notwendig, dass die Hormonrezeptoren sensibilisiert werden und dass sie wirksam auf die Stimuli reagieren.
Das Forskolin ermöglicht es ebenfalls, den intraokulären Blutdruck zu senken: mehrere Studien haben seine Wirksamkeit bei der Behandlung von Glaukom (Grüner Star) gezeigt. Es wurden auch andere heilbringende Effekte bei der Behandlung von Hypertonie, Asthma, Ekzema, Psoriasis (Schuppenflechte) und angina pectoris beobachtet. Das Forskolin stimuliert die Verdauungsenzyme und verbessert die Absorption von Nährstoffen im Dünndarm. Kürzlich durchgeführte Studien zeigen auch eine Stimulierung der Schilddrüsenfunktion, eine Erhöhung des basalen Metabolismus, eine deutliche Erhöhung der Lipophyse (was nicht überraschend ist, da diese durch das zyklische AMP reguliert wird) und sogar eine Verringerung der Synthese von Fettgeweben. Durch diese Tatsache ist das Forskolin einer der am meisten verwendeten "Fettverbrenner" geworden, seit das Ephedra vom Markt verschwunden ist.
LG Cat
 
Hallo Cat,
das Forskolin hört sich gut an. Vielleicht versuche ich es auch einmal. Hab auch eher eine Schilddrüsenunterfunktion und insgesamt bin ich sehr energielos im Körper.
Auch super, dass Du schon solche Erfolge mit Cutler gemacht hast. Nimmst Du auch schon ALA dazu?
LG
Nicole
 
Oben