Ärzte-Abrechnungen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.834
Wer in Deutschland gesetzlich versichert ist, sieht normalerweise keine Arzt-Abrechnung. Der Arzt rechnet direkt mit der Krankenkasse ab für die Leistungen, die von der Krankenkasse erstattet werden.
Aber: es gibt ja auch die Igel-Leistungen, also Leistungen, der der Arzt erbringt, die er aber nicht über die Krankenkasse abrechnen kann. Für diese Leistungen bekommt der Patient eine Rechnung.

Hier die Empfehlungen für die Abrechnung bei Akupunktur:

www.akupunktur.de/arzt/allgemein/zahn.php

Ist doch nicht uninteressant zu sehen, wie dann die auf der Rechnung stehenden "Diagnosen" zustandekommen :eek:).
Auch bei Heilpraktikern sollte man nicht gleich in Ohnmacht fallen, wenn man alle Diagnosen liest, die auftgelistet werden, damit der Hp seine Rechnung in der Höhe schreiben kann, wie er sie haben möchte. Denn auch er muss schauen, daß er so abrechnet, daß die Privatkassen seine Rechnung in voller Höhe übernehmen, und das wird immer schwieriger.

Gruss,
Uta
 
Oben