Dialektbuch von ganz Deutschland gesucht

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Ich suche ein Dialektbuch mit allen "Sprachwörterunterschieden" der gesamten 16 Bundesländer der BRD.

Kennt jemand zufällig ein gutes Buch inbegriffen aller Dialekte Deutschlands??


Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Nelly,
ich fürchte fast, es gibt nicht ein einziges Buch, das alle Dialekte zusammenfaßt. Wahrscheinlich sind das ein paar dicke Wälzer, wenn überhaupt.

Hier ist eine Seite, auf der einiges über die deutschen Dialekte geschrieben wird:
German Dialects Linklist - Paul Joyce

Grüsse,
Uta
 
Ich danke Dir Uta,vielen Dank.
Ich hatte leider auch nur vereinzelte Bücher von dem hauptsächlich bayrischen Dialekt gefunden. :mad: Ein knappgehaltenes komplettes Buch, wäre noch eine gute Marktlücke zum schließen.

Liebe Grüsse Nelly
 
Oben