Entgiftung nach Dr. Klinghardt

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.784
Auf dieser Seite werden die einzelnen Mittel zur Ausleitung nach Dr. Klinghardt beschrieben, ebenso wie die Dosierungen. Wichtig auch zu lesen, daß erst einmal die Ausleitungsorgane imstande sein müssen, überhaupt auszuleiten.

Anwendung:

Die richtige Dosierung sollte jeweils individuell kinesiologisch ausgetestet werden. Als Anhaltspunkt gelten folgende Mengen:
Solidago: 3 x täglich 10-20 Tropfen
Hepanest: 3 x täglich 30 Tropfen
BIO REU-RELLA: 3 x täglich 5-10 Tabl.
Jeden 9. und 10. Tag 2 x tägl. 40 – 60 Tabl. Dann 2 Tage Pause
Bärlauch: Tinktur 2 x tägl. 10 Tropfen oder
Tabletten, Bärlauch Mastitabs von Dr.Pandalis: 6 Tblt. täglich
Omega 3 Fettsäuren (z.B. Ameu): 1-3 x täglich 1 Kapsel
Koriander: Beginn 2x tägl. 5 Tropfen
bei guter Verträglichkeit allmählich bis auf 3 x tägl. 20 Tropfen erhöhen
Jede Entgiftungs-Therapie sollte grundsätzlich durch einen Therapeuten überwacht werden.
Ein USK (ungelöster seelischer Konflikt) schränkt das Autonome Nervensystem so sehr ein, dass sich die Zellmembranen nicht öffnen können. Deshalb sollte jeder Patient/Klient immer auch mit PK (
https://web.archive.org/web/2009022...-life.com:80/Krebstherapie21/PK-AH/pk-ah.html) behandelt werden.
Power for Life: Schwermetall-Belastung | Amalgam Vergiftung und Ausleitung nach Klinghardt (power-for-life.com/Schwermetall/schwermetall.html)

Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung, das etwa einstündige Interview ist online nur noch wenige Tage zu sehen. sonst um 49 € die Vorträge als Video oder Transkript aller 16 Referenten zu bekommen (Dr.Mutter, Dahlke, Opitz, Gerson etc.)

Für mich war einiges von Klinghardt neu :
1) dass über Nacht an erste Stelle der Toxin-Belastung Nano-Aluminium (um 100-faches gestiegen!) im Verbund mit Glyphosat (Herbizid) getreten ist (in Apheresen in D nachgewiesen).

2) Glyphosat hat einen Einfluß auf die Darmbakterien und somit auf das Immunsystem (Autoimmunerkrankungen)

3) Neu in Klinghardt-Vorträgen hierzulande zu hören über die elektromagnetischen Frequenzen (Rife etc., wird von den K-Therapeuten in Europa wohl leider wenig angeboten. Es sind Geräte aber günstig zu erwerben - ab 500,- € - effizienter als Hulda Clark-Zapper).

4) Erdenergiefelder mit den freien Elektronen sind 20x effektiver als Antioxidantien

und einige Kommentare zu wirtschaftlichen und politischen Hintergründen im Zusammenhang mit seiner Praxis-Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe Oregano

Weisst du, womit der Bärlauch ersetzt werden kann? Ich habe gelesen, dass er bei gleichzeitiger Koriandergabe die Rückvergiftung ins Hirn verhindert. Leider bin ich allergisch gegen Bärlauch.
 
Wenn ich Bärlauch esse, wird mir innert weniger Minuten extrem schwindlig. Und der Pricktest bei der Allergologin war auch positiv.
 
Hallo Daenerys,

hier finden sich noch mehr Informationen zu einer Allergie/Unverträglichkeit/Kreuzreaktionen mit Bärlauch:

Informationen über: Nahrungsmittelallergie auf Bärlauch
Diese Beschwerden können Nahrungsmittelallergien hervorrufen
Je nach Körperregion, die reagiert, stehen verschiedene Symptome im Vordergrund. Besonders typisch sind beispielsweise an der Haut rote, juckende Stellen und Quaddeln, als ob man mit Brennnesseln in Berührung gekommen ist. Sie können durch das Schälen des rohen Spargels ausgelöst werden. Weiterhin kann es zu Schwellungen in Gesicht (oft sind die Lippen betroffen) und/oder Mund- und Rachenraum kommen. An den Augen führt die Allergie meist zu Rötungen, Tränenfluss und Juckreiz und an den Atemwegen zu Niesreiz, Behinderung der Nasenatmung, Schnupfen, Husten, Atemnot, Engegefühl in der Brust sowie Juckreiz im Ohrenbereich und Entzündungen im Mittelohr.
Im Magen-Darm-Trakt können Druckgefühl im Oberbauch, Völlegefühl, Bauchschmerz, Übelkeit, Durchfall, sowie Juckreiz und Rötung am Darmausgang hervorgerufen werden.

Unterschieden werden muss zwischen echten Allergien und Unverträglichkeitsreaktionen.
Bei echten Allergien tritt oft direkt nach dem Verzehr der Lebensmittel ein starkes Jucken im Mund oder ein Brennen im Hals auf. Lebensmittel-Unverträglichkeiten äußern sich oft erst während des Verdauungsvorgangs, z.B. durch Blähungen oder Krämpfe im Magen-Darm-Trakt.
...
Ursachen
Diese Pflanzen bzw. deren Produkte können Ihre Allergie auslösen

Ihr Allergen gehört zur Pflanzenfamilie der Liliengewächse. Dazu zählen neben Spargel auch Porree (= Lauch), Zwiebel, Knoblauch, Schnittlauch, Bärlauch, Schalotten und andere.
Eine Allergie auf Spargel und die aufgeführten Pflanzen derselben Pflanzenfamilie ist selten. Sie kann lediglich den Spargel umfassen oder sich im Rahmen einer Kreuzallergie auch auf die anderen Pflanzen der Liliengewächse ausdehnen. Weitere Kreuzallergien können sich auf die Pollen der Gräser und Getreidesorten entwickeln.

Übrigens:Falls sich bei Ihnen beim Spargelputzen durch Kontakt am Unterarm gerötete und juckende Hautstellen zeigen, heißt das noch nicht, dass Sie an einer Spargelallergie leiden!

Die Anlage zu Allergien wird vererbt
An Allergien erkranken in erster Linie Menschen, die allgemein zu Allergien neigen oder in deren Familie Allergien vorkommen.
...
Gesundheit und Soziales: Soziale Einrichtungen + Medizinische Einrichtungen - Deutschland

Jetzt ist mir klar, warum ich beim Schälen von Spargel ohne Handschuhe immer wieder richtig geschwollene Hände bekomme :mad:...

Auch wenn die Allergie-Anlage vererbt werden kann, tragen natürlich äußere und innere "Zustände" zur Auslösung der Allergie bei.Da in diesen Lilien-Gewächsen Schwefel enthalten ist, denke ich, daß das der Auslöser ist; evtl. auch in Verbindung mit einer Quecksilber-Belastung durch Amalgamfüllungen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Oregano

Ja, das mit dem Schwefel als Haupt(stör)element war mir klar. Die Frage ist aber eigentlich auch, ob diese Symptome, die man als Allergie definiert, nicht eigentlich mit einem Ausleitungssymptom verwechselt werden, bzw. dass die Ausleitung eben gerade eine Allergie zutagefördert/fördern kann. Weisst du, wie ich meine?

Also ich habe mir gestern noch folgendes überlegt: Es ist ja seltsam, dass bei mir alle meine Beschwerden vor zirka einem Jahr angefangen haben (es gibt ja mittlerweile zahlreiche Threads von mir zu x Hypothesen, die ich schon gemacht habe - ich hoffe, man verzeihe es mir, da ich an und ab ziemlich verzweifelt war). Ich habe mich immer wieder gefragt: Was habe ich im Frühjahr gemacht, dass ich von 0 auf 100 in diesen Strudel von Symptomen gekommen bin? Ich hatte auch schon vorher einige Baustellen, aber nicht so arg, dass es mich im Alltag behindert hätte. Doch innerhalb weniger Wochen wurde alles zu einem Albtraum. Interessanterweise habe ich kurz vor dem Ausbruch der Symptome eine Detox-Kur mit grünen Smoothies gemacht. Ich habe 7 Tage lang nichts gegessen, nur grüne Smoothies getrunken und - jetzt kommt's! - zur Stärkung 2-4 Löffel einer Bärlauch-Koriander-Pesto gegessen. Schon da begann bei mir der massive Schwindel. Das war das erste Symptom, auch begleitet durch häufige Kopfschmerzen. Ich dachte mir damals, dass das halt vom Essensentzug kommt. Als ich die Kur beendet habe, hielt der Schwindel noch 3-4 Wochen an. Dann hörte der Schwindel auf, und der Horror begann erst richtig: Unruhe, Hyperventilation, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit etc.. In den letzten Montagen habe ich offenbar Candida entwickelt. Das wurde nicht diagnostiziert (nur Eigendiagnose), aber mein dicker Zungenbelag ist schon sehr verdächtig.
Also jetzt meine Theorie, die mir gestern Abend in den Sinn kam. Eventuell hat meine Detox-Kur mit Bärlauch und Koriander viele Schmermetalle im Hirn mobilisiert. Diese haben sich dann mit den Schwermetallen im Körper kumuliert. Aber da ich sie nur mobilisiert und nicht ausgeleitet habe, entstand diese heftige Reaktion des Körpers. Die Symptome waren so 4-5 Monate ultra-stark, dann liess es langsam nach, aber ich hatte immer wieder schlechtere Phasen. Es könnte sich so erklären, dass ein grosser Teil der nicht ausgeleitetend Schwermetalle wieder zurück ins Rückenmark/Hirn gebracht wurden (was mir oberflächlich Erleichterung brachte). Und der Cancida war ein Weg, den mein Körper gefunden hat, um die noch im Körper befindlichen Schwermetalle zu binden (habe ich auch in einem Vortrag von Klinghardt gelesen, auf der Seite Power for Life).

Wie ist deine Meinung dazu, Oregano?
Und zu dir wollte ich auch noch fragen: Merkst du denn nur vom Spargel etwas betreffend Schwefel-Symptome oder auch bei Knoblauch u.a.?

Noch eine ganz andere Frage: Weiss man eigentlich, wie genau Klinghardt die Dosen von z.B. Chlorella austestet? Ich persönlich würde den Muskel mit Schwermetallen schwächen und schwach lassen, dann Chlorella auflegen und schauen, wann der Muskel wieder stark wird, um die Dosis herauszufinden. Bin mir aber nicht sicher, ob das so hinhaut. Und: Wird bei der Testung noch irgend ein bestimmter Muskel oder Aku-Punkt aktiviert? (Es gibt ja diese Nährstoffpunkte, hab sie aber grad nicht auswendig im Kopf). Ich würde mir das nämlich auch gerne mal austesten lassen, befürchte aber, dass die meisten sich mit Dosierungs-Tests nicht so gut auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben