Fa. Sciotec:DAOSIN und neuer Test

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
SCIOTEC hat in Kooperation dem www.sciotec.com/download/DAO_REA_Beipack.pdf .
www.sciotec.com/ger/daorea.shtml

Was mich jetzt interessieren würde: kann man diesen Test zu Hause durchführen? Das wäre doch die einfachst Möglichkeit.

Gruss,
Uta
 
Nein, diesen Test kann man nicht zu Hause durchführen, da er nur durch eine Blutentnahme möglich ist. Die Messung erfolgt mit radioaktiven Markern, was nur einige wenige Speziallabors können (und dürfen). Es gibt aber jetzt einen neuen Test ohne Radioaktivität (auch von Sciotec), den jedes Fachlabor durchführen kann. Die Interpretation des Ergebnisses muss durch einen erfahrenen Arzt erfolgen.
 
Vielen Dank für diese Infos :).

Ich habe auf der Seite von Sciotec leider den nicht-radioaktiven Test nicht gefunden. Ist er evtl. so neu, daß er noch gar nicht beschrieben wird?

Auch bei Sciotec wird beschrieben, daß das Blut zur Untersuchung auf die DAO bei 4°C aufbewahrt werden soll (www.sciotec.at/download/DAO_REA_Beipack.pdf, s. "Testdurchführung").
Wenn das wirklich so ist, waren meine Blutuntersuchungen auf DAO und Histamin alle nicht gültig :eek:).

Sciotec arbeitet ja mit einigen Partnern zusammen (u.a. auch ein Dr. Pf. :D), und auch mit Herborn.
Dort habe ich folgende Information gefunden:

Histaminbildende Bakterien im Darm
Bakterien sind nicht nur in kontaminierten Lebensmitteln, sondern können auch in unserem Darm für die Bildung von Histamin verantwortlich sein. Von den potentiell im Darm vorhandenen Histaminbildnern, produziert das fakultativ pathogene Bakterium Morganella morganii am meisten Histamin.
Darmflora, Allergietest, Stuhluntersuchung, Candida, Darmpilze, Darmsanierung, Darmtumor, Verstopfung, CED

Das leuchtet mir sofort ein.

Gruss,
Uta
 
Oben