Verdacht auf Polyneuropathie

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
83
halle zusammen,

ich wurde vor ca. 1 Jahr auf Borreliose behandelt (mit Doxyclin- und Rocephin-Infusionen). Dann ab Herbst Verdacht auf Amalgam-Vergiftung mit Ausleitung mittels DMSA u. Chlorella-Algen.

Verbessert haben sich meine Symptome = Polyneuropathie / Empfindungs-
störungen / Parästhesie aber nicht.

Wenn es denn nun Borreliose oder (und) auch Amalgamvergiftung war, warum tritt keine Besserung ein?

Wer weiß Rat, wie ich meine Beschwerden los werden kann?

Eure Julia

PS: Suche noch einen Borreliose-Fachmann = Arzt in meiner Nähe
= Sauerland (Olpe / Siegen / Schmallenberg)
 
Ich glaube Du hattest in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass Du nur 8 Wochen Chlorella und ein paar Wochen DMSA genommen hattest, oder? Da musst Du leider länger dran bleiben. Auch eine Borreliose soll sehr hartnäckig sein.
Kann Dir leider keinen Fachmann raten, hoffe aber, Du wirst fündig.
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,

bei Polyneuropathien kann Alpha-Liponsäure eine gute Wirkung haben. Beim Cutler-Protokoll wird nach einigen DMSA-Durchgängen Alpha-Liponsäure mit DMSA kombiniert. Hier im Forum kannst Du einiges zu Cutler und Alpha-Liponsäure finden.

Manche müssen leider monate- bis jahrelang entgiften.
Vielleicht hilft eine Entgiftungstherapie, auch im Hinblick auf die Antibiotika und die Toxine der Borrelien, die den Körper leider auch längerfristig belasten. Hast Du nach den Antibiotikabehandlungen einen Darmaufbau gemacht?

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo Julia,

Wie kommst Du auf sowas wie Polyneuropathie? Hast Du jemanden mit dem Du über Deine Probleme sprechen kannst?

Im Internet surfen und Krankheitsbilder suchen, die zu den eigenen Beschwerden passen könnten, bringt nicht viel, Du machst Dich damit vor allem verrückt !!

Hast Du jemanden, mit dem Du sprechen kannst und der Dich ernst nimmt, auf Dich eingeht?
Liebe Grüsse
Zantos
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,

wenn man eine Polyneuropathie hat, heißt das immer, dass der Körper eine Störung des Stoffwechsels hat. D. h. will man nicht nur die Symptome der Neuropathie behandeln, sondern will man die Ursachen wissen, würde ich nach der Stoffwechselstörung suchen.
Polyneuropathien entstehen, u. a. als Folge von Diabetes, als Folge von Alkoholismus, beides schließe ich bei Dir aus.
Aber Polyneuropathien entstehen auch, wenn der Körper nicht alle notwendigen Nährstoffe erhält, die er braucht (dies ist bei Diabetes und Alkoholismus auch so). Wenn Du also eine Mangelernährung hast, kann eine Polyneuropathie entstehen oder wenn Du eine Stoffwechselstörung hast, die eine Polyneuropathie zur Folge haben kann, wäre dies denkbar.
Ich vermute, dass Du zu wenig B-Vitamine hast, nachdem, was Du vor einigen Tagen zu Deiner Ernährung geschrieben hast. Fleisch enthält besonders viele B-Vitamine und aus tierischer Nahrung nimmt der Körprer diese auch am besten auf, aus pflanzlicher Nahrung weitaus weniger.
Auch bei mir wurde mal eine Polyneuropathie diagnostiziert (ist oft eine Verlegungheitsdiagnose, weil ein paar Messwerte nicht stimmen und kommt öfters von anderen Stoffwechselstörungen, bei mir von M. Wilson, den ich bei Dir aber nicht vermute). Mir wurde von der Neurologin sehr empfohlen, öfters Fleisch zu essen.
Sollte man allerdings mit der Bauchspeicheldrüse Probleme haben (wie Pankreasinsuffizienz), sollte man nur mageres Fleisch essen und nicht zu viel auf einmal und man sollte dann auch die Enzyme wie Kreon, Ozym, etc. einnehmen, die die Verdauungsleistung unterstützen.

Ich würde im Blut untersuchen lassen, ob folgende Vitamine im Normbereich liegen:
Vitamin B12, Folsäure, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2 und Vitamin B1.
Gerade B12 und Niacin sind sehr wichtige Vitamine und machen bei einem Mangel enorme Probleme. Bei B12-Mangel kommt es zu einer Entmarkung des Rückenmarks, wenn dieser länger besteht und die von Dir beschriebenen Symptome kann es bei B12-Mangel geben. Siehe z. B. hier:
Funikuläre Myelose - Wikipedia
Subjektive Beschwerden und Befunde finden sich überwiegend in den Beinen und dort in den Füßen. Gemäß der betroffenen Leitungsbahnen kommt es zu senso-motorischen Ausfällen mit Taubheitsgefühl und schmerzhaften Missempfindungen sowie herabgesetzten Reflexen. Das Vibrationsempfinden und die Tiefensensibilität mit der Information über Lage und Stellung der Gelenke werden beeinträchtigt mit Unsicherheit im Gang und Stand (Ataxie, Romberg-Test).
Seltener findet man das Bild einer spastischen Paraparese mit muskulärer Hypertension und Hyperreflexie sowie positivem Babinski-Reflex.
Die Häufigkeitsangaben über begleitende paranoid-halluzinatorische Symptome oder eine dementielle Entwicklung sowie die perniziöse Anämie sind verschieden.

www.univie.ac.at/ave/artikel/vitaminb12.htm
Woran erkennt man eine funikuläre Myelose im Frühstadium?

Die auftretenden Symptome sind leider nicht sehr spezifisch, hier eine kleine Auswahl:
  • "Prickeln" und "Ameisenlaufen" eventuell auch asymmetrisch, d.h. nur in der linken Hand und im linken Fuß; die Gliedmaßen schlafen oft und leicht ein
  • Die Oberflächen- und Tiefensensibilität ist beeinträchtigt; Man spürt zwar noch was, aber eben nicht mehr so richtig ("wie durch einen Schleier"); z.B. rutscht einem ein Geldschein durch die Finger, weil man ihn nicht mehr richtig spüren kann
  • Störungen des Vibrations- und Lagebefindens; z.B. werden die Vibrationen einer Stimmgabel auf bestimmten Hautpartien nicht mehr wahrgenommen
  • Motorische Schwäche; die Muskeln leisten nicht mehr soviel wie normalerweise
  • Gehunsicherheit, "Angst zu stolpern", das Gefühl "nicht richtig zupacken zu können", das Gefühl nicht mehr die volle Kontrolle über die Bewegungen zu haben

Also ich würde solche Ursachen ausschließen lassen.

Wenn es denn nun Borreliose oder (und) auch Amalgamvergiftung
war, warum tritt keine Besserung ein.
Die Werte, die Du angegeben hattest, waren hinsichtlich der Borreliose, doch so, dass sie von der vor 6 Jahren behandelten Borreliose herkommen könnten, d. h. keine zur Zeit behandlungsbedürftige Borreliose mehr vorliegt. Und zum Thema Amalgamvergiftung kann ich nur sagen, dass ich aus eigener Erfahrung nicht viel davon halte, sondern das Amalgamproblem als Problem einer kranken Leber sehe. Ich hatte auch mal 20 Amalgamfüllungen und war mal voll davon überzeugt, dass diese Schuld an meinen Problemen sind. Doch ich kam Jahre später zu der Überzeugung, dass man nur dann Probleme mit Giften hat, wenn die Leber krank ist, d. h. man muss die der Leber zugrundeliegende Krankheit finden und behandeln. Mit einer kranken Leber wird man alle Gifte nicht vertragen, d. h. alle anderen Zahnfüllmaterialien sind auch keine körpereigenen Stoffe und Gifte für den Körper.
Nicht immer kommt man weiter, wenn man sich nur mit den "Modekrankheiten" (ich meine damit Borreliose, Amalgamvergiftung) beschäftigt. Ich tat dies früher auch und muss heute sagen, das war ein Irrweg. Man muss sich bewußt werden, dass es noch viele andere Krankheiten gibt, dass vieles nur ein Symptom einer anderen Krankheit ist (z. B. Amalgamunverträglichkeit ist ein Symptom einer kranken Leber, Polyneuropathie ein Symptom einer Stoffwechselstörung, etc.).
Ich vermute aus den genannten Gründen Resorbtionsstörungen als Ursache für die geschilderten Beschwerden.
Sollten sich Vitaminmängel ergeben, würde man weiter nach deren Ursache suchen müssen. Pankreasinsuffizienz wäre eine denkbare, bei B12-Mangel kann auch der Intrinsic-Faktor im Magen fehlen, etc.

Gruß
margie
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,
Ich sehe, dass manchmal Du und manchmal Dein Vater geschrieben hat. Also hast Du jemanden, mit dem Du sprechen kannst :), gut so.
Wenn ihr Verdacht auf PNP habt, gibt es IMHO nur eines: Abklären.
Der richtige Facharzt dafür ist der Neurologe. Ihr solltet ihn unbedingt aufsuchen! Das ist sein Spezialgebiet, ich würde dies nicht dem Hausarzt überlassen!
Noch was: Ich habe in Euren Beiträgen nirgends gelesen, ob der B12 Status jemals abgeklärt wurde. Es muss auf Methylmalonsäure und Homocystein getestet werden.

Erklärung:
War selber PNP Betroffener. Meine Beschwerden wurden (zum Glück nur) durch B12 Mangel hervorgerufen und konnten durch B12 Injektionen zum Abklingen gebracht werden. Gleiches bei meiner Schwester.
 
verdacht auf polyneuropathie

hallo zusammen,

danke erstmal für eure beiträge.

ich möchte auf eure fragen hin noch ergänzen:

ich habe also jetzt so innerh. der letzten 3 Monate insgesamt
so ca. 50 DMSA 200 mg. Kapseln genommen = immer wieder mal.

habe auch schon einige Packungen Alpa-Liphonsäure 300 mg.
genommen.

Habe in der letzten 3 Blutuntersuchungen immer einen erhöhten
Vitamin-B-12 Wert gehabt. Kann dass immer noch davon kommen,
dass mein damaliger Arzt zusätzlich zu den rocephin-infusionen
so ca. 10 Ampullen insgesamt an Vitamin-B-Komplex mit in die
vene gespritzt hat??

wo kann ich Methylmalonsäure u. Homocystein testen lassen?

Wäre da eine Urin-Untersuchung ausreichend?

Macht das mein Hausarzt?

Warum habe ich seit Monaten dieses ständige Ameisenlaufen im Rücken (Hohlkreuz-
bereich) und von da aus dann im ganzen Körper? Durch das kribbeln kommt dann auch die kälte in den ganzen körper und das gefühl das beine und arme absterben??

Zwei Termine beim Neurologen haben keinen Befund gebracht. Der Neurologe hat
eine Gehirnwasser-Entnahme aus der Wirbelsäule empfohlen und eine Psychosomatische
Behandlung.

Mein Vater kümmert sich total um meine Krankheit und ist bei jedem Arztbesuch dabei.

Wer kann mir noch weitere Hilfestellung geben?

herzliche Grüße

Julia
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,
zum Methylmalonsäure (MMA) Nachweis:
Der Test ist etwas aufwändig und wird durch ein Labor ausgeführt. MMA kann im Blut und im Urin nachgewiesen werden. B12 wird in Leber und Muskeln gespeichert und ist ca 3 - 5 Jahre verfügbar.
Hast Du eigentlich schon erwähnt, wie lange Du diese Missempfindungen schon hast? Wann begannen sie?

zu psychosomatische Behandlung
Aus eigener Erfahrung (!!!) kann ich sagen, dass die Wirkung von Geist auf Körper nicht unterschätzt werden sollte. Mein Neurologe empfahl mir ähnliches, ich hab mich solange geweigert bis ich letztendlich in eine lebensbedrohende Depression stürzte.
Ich finde, es ist ein Versuch Wert, Du solltest dem eine Chance geben.
Alles Gute
Zantos
 
verdacht auf polyneuropathie

Hier kann man das Vitamin B12 mit einem neuen Wert bestimmen lassen, der angeblich ganz zuverlässig ist:

2. Holotranscobalamin (HoloTC):

Mit dem „Holotranscobalamin“ steht uns ein sensitiver und spezifischer Marker zur Früherkennung des Vitamin B12-Mangels zur Verfügung.

Der Mangel an Vitamin B12 ist eine häufige Differenzialdiagnose im klinischen Alltag. Sie sollte frühzeitig gestellt werden, da sonst irreversible neurologische Schäden entstehen können. Das gesamte zirkulierende Vitamin B12 ist an Transcobalamin und Haptocorrin gebunden, jedoch nur das an Transcobalamin gebundene Vitamin B12 - das Holotranscobalamin - ist biologisch aktiv. Die derzeit übliche Bestimmung des Gesamt-Vitamin B12 reicht daher nicht aus, einen Mangel frühzeitig zu erkennen (Sicherheit lediglich ca. 55 %). Neuere Parameter wie Homocystein und Methylmalonsäure sind zwar sensitiver, nicht jedoch absolut spezifisch.
Endlich steht uns mit dem „Holotranscobalamin“ ein sensitiver und spezifischer Marker zur Früherkennung des Vitamin B12-Mangels zur Verfügung:
www.biolabor-hemer.de/fachinformation.php?id=21

Gruss,
Uta
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,

also wenn Dein Vitamin B12-Wert sogar erhöht ist, dann vermute ich, dass die Ursache der Beschwerden doch eine andere ist.
Der Neurologe will die Nervenwasseruntersuchung sicher machen, um MS auszuschließen. Das sollte man vielleicht auch tun, denn wenn es verneint wird, ist dies schon mal viel wert und falls es vorliegen sollte, ist es wichtig, dass man es früh weiß.
Aber ich habe noch andere mögliche Ursachen für Kribbeln und Ameisenlaufen gefunden, siehe hier:
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_calcium.htm
Welche Beschwerden/Probleme verursacht ein Calciummangel?
Leichte Verminderungen sind oft ohne Beschwerden. Stärkere Verminderung führen zu Übererregbarkeit der Nerven und Muskeln. Das kann zuerst Missempfindungen hervorrufen (Kribbeln, "Ameisenlaufen", Pelzigkeitsgefühl), dann zu Krämpfen führen (Tetanie).

Und hier geht es um das Restless-legs-Syndrom, das wiederum oft durch Mangelerscheinungen wie Eisen-, B12-, Folsäure- oder Magnesiummangel entstehen soll:
www.charite.de/ch/neuro/klinik/patienten/ag_bewegungsstoerungen/index/info/Restless_Legs_Syndrom/Restless_Legs_Syndrom.htm
Oft schwer zu beschreibende Missempfindungen wie Kribbeln, Ziehen, Reißen, Spannen o.ä. meist beidseitig in den Beinen oder seltener in den Armen.

restless legs Syndrom = unruhige Beine, Hilfe im Gesundheitsportal zu restless legs Syndrom = unruhige Beine
Die Betroffenen berichten über äußerst unangenehme Missempfindungen im Bereich beider Beine, die vor allem in Ruhe, nachts, beim Sitzen oder im Liegen auftreten. Die Missempfindungen werden als Kribbeln, Ameisenlaufen, Taubheit, Brennen, Ziehen oder Reißen beschrieben.

Und natürlich können auch Wirbelsäulenprobleme zu den von Dir geschilderten Beschwerden führen, doch denke ich, dass Du dafür eigentlich zu jung bist.

Gruß
margie
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,

noch ein Nachtrag (ist mir erst später eingefallen):
Wie ich oben schrieb, kann Calciummangel, aber auch bei RLS Eisen-und Magnesiummangel Deine Beschwerden verursachen.
Für einen Mangel an Mineralstoffen, egal ob Calcium, Eisen, Magnesium, etc. spräche, dass Du 50 DMSA-Kapseln genommen hast.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man von Chelatbildner (DMSA ist einer) Mängel an Mineralstoffen bekommen kann, weil diese alle Mineralstoffe ausleiten. Ich nehme wegen M. Wilson Chelatbildner ein und weiß, dass ich vor allem Calcium-, Kalium-, Eisen- und Magnesiummangel bekomme.
Wenn man Calcium zuführen will, sollte man zeitversetzt auch Magnesium einnehmen, denn die beiden Mineralstoffe behindern sich gegenseitig, so dass eine hohe Calciumzuführung zu einem Magnesiummangel führt und umgekehrt.
Calciummangel ist nicht so einfach erkennbar, denn der Körper holt sich bei Mangel das Calcium aus den Knochen, so dass der Serumwert oft normal ist. Schon ein Serumwert an der unteren Normgrenze ist bei mir verdächtig.
Man sollte bevor man Mineralstoffe (vor allem Eisen und Kalium) einnimmt, immer erst den Mangel feststellen.
Evtl. kann man auch aus einer zu hohen Ausscheidung im 24h-Urin auf einen Mangel schließen. Bei mir ist dies bei Calcium so.

Jedenfalls würde ein Calciummangel auch zu einer gestörten Gerinnung führen mit der Folge dass es zu starken Monatsblutungen kommen kann, die dann wiederum einen Eisenmangel nach sich ziehen.
Bei mir waren aufgrund des Mangels Faktor VIII, v. Willebrand-Faktor und Ristocetin-Cofaktor (alles Gerinnungswerte) bei nur noch 20 bis 25 %, was die Blutungsneigung stark erhöht hatte. Normal sind 100 %.

Gruß
margie
 
verdacht auf polyneuropathie

nochmals hallo zusammen,

also mein kalzium-wert ist lt. der letzten blutuntersuchung in ordnung.
habe auch während der Rocephin-Tröpfler einige Kalzium-Ampullen in
die Vene bekommen.

Das Frieren (äußere + innere) fing im Januar 07 an. Seit dem trage ich (auch im Sommer
lange Unterhose + obenher 6 bis 8 Kleidungsstücke). das spürbare ameisenlaufen vom
rücken aus und dann durch den ganzen körper habe ich so seit ungefähr September 07.

was noch total auffällig ist: meine ständige Gänsehaut (trotz der vielen anziehklamotten).
Beim Umziehen wird das ameisenlaufen und fröstel-Gefühl fast unerträglich stark.
Selbst bei einem warmen Vollbad habe ich Gänsehaut.
Packe ich Metall an, wird das kribbeln und ameisenlaufen und das schwere- u. taubheits-
gefühl noch viel mehr.

ich habe jetzt von einem arzt nochmal die empfehlung für ein CT des Schädels = so
im Gehirnbereich.

wer kann mir noch weiterhelfen, wie ich das ständige frieren / ameisenlaufen / empfindungsstörungen loswerden kann.

danke für eure anteilnahme.

gruß

julia
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,
gab es irgendein auffälliges Ereignis vor dem Januar 07 wie Krankheit, Umzug, Zahnbehandlungen, Spritzen ....?

Grüsse,
Uta
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo

ich kann mich also an folgendes erinnern:

ca. Sommer 2001: Zeckenstich mit Wanderröte u. Borreliose = Behandlung mit Antibiotika

ca. August 2006: Zeckenstich (ohne Wanderröte)

ca. August 2006: Sturz vom Einrad mit blutiger Wunde am Knie

ca. August 2006: Lymphdrüsenschwellung im Oberschenkel- u. Leistenbereich

ca. Oktober 2006: plötzlicher "Frier-Anfall" mit Kopfweh und Nackenweh bei unserem
Urlaub an der Nordsee

ca. Januar 2007: Entfernung der letzten beiden Amalgam-Füllungen (von so insgesamt
8-10 Füllungen in den Milchzähnen) ohne Schutzmaßnahmen und
dafür jetzt Kunststoff-Füllungen.

ca. Oktober 2007: Nach Einnahme von Mercurius-Tropfen (Nosoden) verschlimmerung
des frierens und ameisenlaufens

danke für eure hilfe

Julia
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo maxlohnee,

Amalgamfüllungen in den Milchzähnen..........ist einfach unbeschreiblich!
Da bekomme ich immer eine Gänsehaut wenn ich so was höre.

Von Mercurius würde ich die Finger lassen. Zusätzliches Quecksilber kann der Körper da wirklich nicht mehr gebrauchen.
Bei einer Metallvergiftung sollte man die Homöopathie nicht anwenden (gleiches mit Gleichem bekämpfen).
Und Du hast ja auch selbst bemerkt, dass es die Symptome nur verschlimmert hat.

Auffällig finde ich die Lymphdrüsenschwellung nach dem Sturz.

Vielleicht fand eine Wundinfektion mit Bakterien statt, was für einen geschwächten Körper zusätzlich belastet.

Folgten in diesen Jahren auch noch Impfungen?

Auch wenn Du noch sehr jung bist solltest Du einmal eine Kieferpanoramaaufnahme machen lassen und diese von einem Herdspezialisten befunden lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,
die Zecken scheinen Dich besonders zu schätzen :mad:. Da Du aber schon eine Borreliose-Therapie hinter Dir hast, weiß ich da auch nicht weiter.

Was mir aber auffällt:
Der Sturz vom Einrad mit den nachfolgenden Schwellungen im Oberschenkelbereich und Leistenlymphknoten hat wohl eine richtige Entzündung ausgelöst, die ihre Zeit brauchte.
Daß ein paar Monate später bei dem Nordsee-Urlaub dann Kopfschmerzen und die Frieranfälle losgingen, könnte u.a. bedeuten, daß
- Du immer noch eine Entzündung im Körper hattest
- die Borreliose gerade einen Schub hatte
- Du Dir evtl. eine "Kopfgrippe" eingefangen hattest, wobei das alles mögliche
hätte sein können, z.B. eine FSME (übertragen durch Viren in Zecken).
- Du im Nackenbereich total verspannt warst und evtl. diese Verspannung einen unguten Einfluss auf das vegetative Nervensystem hatte (hat).

Im Januar 2007 wurde dann das Amalgam ungeschützt entfernt. Das war sicher der Grund dafür, daß es Dir danach erst recht schlecht ging.
Du hast zwar Chelatbildner wie DMSA genommen. Die Frage ist aber, ob Du überhaupt entgiften kannst oder ob die Entgiftungsfunktion der Leber evtl. eingeschränkt ist? Ist das jemals untersucht worden?
Nimmst Du für die Leber z.B. Mariendistel, Löwenzahn und/oder Artischocke? Auch Leberwickel sind nützlich.
Wie sehen denn Deine Leberwerte aus?
Sind jemals die Glutathion-S-Transferasen untersucht worden?

Die Einnahme von mercurius-Tropfen war bestimmt auch nicht der Hit und hat Dir wahrscheinlich noch zusätzlich geschadet.

Fühlst Du Dich denn bei Deinem Arzt/Therapeuten in guten Händen? Wenn nicht, würde ich hier im Forum mal fragen, ob jemand einen in Deiner Gegend kennt, den er empfehlen kann.

Gruss,
Uta
 
verdacht auf polyneuropathie

hallo zusammen,

habe schonmal gedacht, dass die Lymphdrüsenschwellung und das Fieber dabei
vielleicht vom Zeckenstich kam. Möglich ??

Eine Kieferpanorama-Aufnahme habe ich vor 4 wochen machen lassen. Die hat sich
inzwischen Prof. Daunderer angesehen, aber ohne auffälligen Befund.
Dr. Daunderer rät aber zu einem CT des Schädels, weil er auf alten MRT-Bildern (vom
Mai 2007) Auffälligkeiten festgestellt hat, die abgeklärt werden müssen.

Die Leberwerte (Standard-Blutuntersuchung) sollen lt. Hausarzt in Ordnung sein.
Die Werte waren allerdings bei den 30 Doxi-Infusionen und den 28 Rocephin - Infusionen
n i c h t in Ordnung.

Labor in Berlin hat festgestellt, dass bei mir die NK-Zellen und CD 57 vermindert sind.

Zur Glutathion-S-Transferase:

GST-M1-Gen fehlt kplt.

weiterhin:

"Der Patient ist heterozygoter Träger der II 105 Val-Mutation im GST-P1-Gen / das
Enzym GST-P1 besitzt eine veränderte Aktivität"

soweit.

ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Arzt / Therapeuten (auch wg.
Borreliose und Amalgam und Stoffwechsel). Wer einen guten Arzt im Raum 57... oder
59... weiß, darf den mir gerne nennen.

Soll ich überhaupt zur Zeit noch irgendwelche medikamente (DMSA / Chorella / L-Glutathion / Alpha-Liponsäure) nehmen?

danke für eure Tipps

gruß

julia
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,

Dr. Daunderer rät aber zu einem CT des Schädels, weil er auf alten MRT-Bildern (vom
Mai 2007) Auffälligkeiten festgestellt hat, die abgeklärt werden müssen.
Weshalb CT und nicht MRT? Neurologen raten immer zu MRT´s wenn es um die Beurteilung des Gehirns geht.
Ein CT würde ich mir sehr überlegen, die Strahlenbelastung ist immens.

Wenn man z. B. Veränderungen durch Schwermetalle sehen will, sieht man diese im MRT am besten, CT ist dafür nicht geeignet.


Zum Calcium im Blutserum:
Wie gesagt, den Calciummangel sieht man nicht immer am Blutwert. Bei Zweifeln, ob einer besteht, würde ich es mit einer niedrig dosierten Substitution probieren und dabei aber auch Magnesium zeitversetzt um ca. 4 Stunden einnehmen. Vielleicht bessert sich doch etwas?

Wie sieht denn eigentlich das Blutbild bei Dir aus? Erythrozyten, Hb-Wert, MCV-Wert, Leukozyten? Daran kann man auch viel erkennen.

Wenn die Leberwerte schon mal während der Antibiose hochgingen, kann dies daran liegen, dass sich die Keime vermehrt haben, gegen die das Antbiotikum nicht wirkt. Meist sind das die Staphylokokken aureus, die hämolysierenden Streptokokken und die Pseudomonaden aeruginosa, weil diese Keime gegen viele Antibiotika resistent sind.
Diese können dann evtl. im Darm vorhanden sein, die Resorbtion stören, Verdauungsprobleme wie Durchfälle, Blähungen, Bauchschmerzen machen.

Aber wenn die Leberwerte hochgehen, kann dies auch noch heißen, dass die Leber nicht ganz gesund ist. Vielleicht sollte man der Leber mehr Aufmerksamkeit schenken.

Gruß
margie

PS: Ich habe den Eindruck, dass Du dem Thema Borreliose und Amalgam zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Es gibt aber wirklich noch andere Krankheiten und wenn man soviel Antibiotika bekommen hat, dann sollte man eher überlegen, welche möglichen negativen Wirkungen kann das gehabt haben. Die Borrelien, falls sie überhaupt zum Zeitpunkt der Antibiosen noch da waren, sind sicher weg. Es gibt aber genügend andere mindestens genauso schädliche Bakterien (wie z. B. die oben genannten), die man sich mit einer zu langen Antibiose hochzüchten kann.
 
verdacht auf polyneuropathie

Hallo Julia,
dieses Labor Gemeinschaftspraxis für Laboratoriumsmedizin gilt als sehr gutes Labor für Borreliose-Untersuchungen. Du könntest doch dort mal anrufen und einfach fragen, ob sie Dir einen Arzt empfehlen können, der sich - hoffentlich - mit Deiner Problematik auskennt?

Grüsse,
Uta
 
verdacht auf polyneuropathie

hallo zusammen,

noch ein paar eigenartige Erlebnisse mit einigen von den vielen ärzten die mich
behandelten:

mein damaliger zahnarzt reparierte damals einen milchzahn mit einer amalgam-füllung.
als diese nach einigen wochen locker wurde und der zahn auseinanderbröselte,
machte er mir so eine silberkappe drauf, mit den worten: "wenn du jetzt den mund
aufmachst, sind deine freunde alle neidisch auf deinen silberzahn".
Amalgamfüllung + Silberkappe = Kunstfehler??

mein damaliger heilpraktiker gab mir die mercurius-nosode mit den worten: "diese
medizin gibt es schon lange nicht mehr auf dem markt, weil die verboten wurde.
ich habe die reste damals alle gehortet und in meinen giftschrank versteckt.
die tropfen machen dich wg. deinem amalgam-problem wieder gesund."

mein damaliger angeblicher borreliose-spezialist verschrieb mir 30 tröpfler / infusionen
Doxyciclin 200 mg. jetzt sagte mir mein jetziger hausarzt, dass das ja wohl ein
schwerwiegender fehler gewesen sei. Doxy gibt man erst ab 50 kg. (ich wiege grade
mal 35 kg.). außerdem sieht mein jetziger arzt einen zusammenhang zwischen den
wachstumstörungen (ich wachse seit über einem halben jahr nicht mehr) und dem
doxy (habe ich im april 2007 bekommen).

das labor von meinem jetzigen arzt hat 2 x keine antikörper wg. borreliose gefunden,
obwohl zwei andere labore (köln u. berlin) ganz sicher antikörper (im elisa / im westernblot und im LTT) gefunden haben. eigenartig oder?

dürft mir gerne eure meinung dazu schreiben.

eure julia
 
Oben