Zahnprobleme und weiß nicht mehr weiter

Themenstarter
Beitritt
02.02.08
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben,

habe seit diesem Sommer eigentlich Dauerschmerzen in meinem Mund. Es ging schon siweit, dass bereits 6 Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt wurden und eine Extraktion, aber wirklich bessern tut sich nichts :-(
Ich versürpre immer wieder ziehende, stechende und klopfende Schmerzen. Laut meinem Zahnarzt dürfte da eigentlich nichts mehr sein, denn es ist soweit alles behoben. Die Schermzen allerdings sagen mir was anderes...
Was ich dazu sagen müsste,

ich hatte vor 5 Jahren eine Kompletzahnarnierung, nachdem ich mich nicht um die Mundpflege gekümmert hatte. In diesem Zusammenhang wurden auch ale Amalganfüllungen gegen Keramik getauscht. Ich bin Raucher.

Was ich ganz komisch an der Sache finde, keine Schmerutabletten (Ibu, Dolomo etc) wirken. Die Schmerzen sind permament aber nicht unaushaltbar (Skala evtl 3-4) und ich spüre es nur tagsüber.

Ich kam 2 Jahre nachdem ich diese Zahnsarnierung hinter mich gebracht habe in ein Neurologisches Krankenhaus. Veracht auf MS, allerdings negativ.

Komischerweise habe ich seitdem ich die jetzige Zahnsarnierung soweit hinter mir habe diesselben Symptome wie damals. Kann da ein Zusammenhang bestehen??

Ich weiß echt nicht mehr weiter, am liebsten würde ich mir alle meine Zähne ziehen lassen, dass endlich mal wieder Ruhe einkehren würde.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre so dankbar
 
Zahnprobleme und weiß net mehr weiter

Hallo Dr House,

herzlich willkommen im Forum.

Ich nehme an, dass das Amalgam nicht unter 3-fach-Schutz entfernt wurde.
Deine Schwermetallbelastung wäre somit akut angestiegen.
Das deckt sich auch mit den neurologischen Problemen.

Ein weiterer negativer Punkt sind die Wurzelfüllungen. Nach Amalgam Wurzelfüllungen ist der Gesundheit auf keinen Fall dienlich. Wahrscheinlich wurden diese wurzelbehandelten Zähne auch noch überkront.

Zu Wurzelfüllungen könntest Du den Autor Thomas Klein (hier im Forum in der Autoren-Lounge) befragen. Er hat dazu ein Buch geschrieben "Energieverlust und Krankheit durch Zahnherde".

Zum Thema Amalgamvergiftung kannst Du dich hier im Forum in Wiki umsehen.

Dazu gibt es auch gute Bücher:

Von Dr. Mutter erscheint demnächst ein neues Buch dazu.

Neuer Bestseller Unheilbar?...von Dr.Joachim Mutter - Nachrichten zum mitmachen

Oder von Dr. Daunderer:

https://www.symptome.ch/threads/amalgam-patienteninformation-von-max-daunderer.5483/

Ich würde Dir raten einen Umweltmediziner (Amalgambelastung, Entgiftungsprofil )aufzusuchen und ein Kieferpanorambild (Kiefer- und Zahnherddiagnostik) von einem erfahrenen Herdspezialisten befunden lassen.

Es ist traurig, aber manchmal hat man wirklich erst Ruhe, wenn die Zähne gezogen sind, dass wissen hier mache zur Genüge.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahnprobleme und weiß net mehr weiter

Naja, waren ja nur einer oder zwei mit Amalgan, komischerweise einer davon, der nur teils entfernt wurde. Muss ehrlich sagen nachdem schon soviel gemacht wurde habe ich keine Ahnung ob die mit oder ohne Drei Fach Schutz gemacht wurden. Hmm, wo finde ich denn einen solchen Herdspeziallisten??
 
Zahnprobleme und weiß net mehr weiter

Hallo Dr. House,
Lass die Arbeit Deines Zahnarztes von einem anderen Zahnarzt beurteilen, wenn möglich von einem, der ganzheitliche Zahnmedizin praktiziert. Wurde alles Amalgam entfernt, bevor die Zähne überkront wurden? Eigentlich ne blöde Frage, ist aber leider nicht selbstverständlich.
Zantos
 
Zahnprobleme und weiß net mehr weiter

Hallo Zantos,

also eine Krone habe ich noch gar keine. Habe ja schon den Zahnarzt gewechselt und bin zu einem der in unserer Gegend einen Top Ruf hat, wenn nicht sogar den besten. Der hat alle Zähne geröntg, einen Teil davon sarniert und ein Teil steht noch aus. Leider musste ich auch Wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen, weil der alte gepfuscht hat
 
Zahnprobleme und weiß net mehr weiter

Hallo Dr. House,
wenn Schmerz- oder Betäubungsmittel nicht helfen, kann das ein Hinweis auf Entzündungsgeschehen sein. Mir hat ein Zahnarzt einmal 4 Betäubungsspritzen nacheinander gegeben und wurde sichtlich nervös, weil der Mund zwar dick wurde, jedoch die Schmerzempfindlichkeit blieb. Das liegt dann nicht an den einzelnen Zähnen.
 
Zahnprobleme und weiß net mehr weiter

hat man auch geschaut welche bakterien du an deinen wurzeln hattes. psudomonas aeruginosa kommen auch vor, wird aber nicht getestet, die übliche antibiotika wirken nicht. gruss rahel
 
Oben