Vergesslichkeit mit 17 Jahren?

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
17
Hallo an alle

Mir ist aufgefallen das meine tochter (17) sehr vergesslich ist das gilt aber nicht nur für termine ,sondern für die dinge die sie gerade tat oder gesagt hat die vergisst sie im nu.Zb sagt sie beim lernen kapiert sie die aufgabe und 5 min später ist es weg. wer hat sowas schon gehört oder gelesen oder weiß Rat?

Bin für alles dankbar gruß chichi
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Also für Vergesslichkeit gibt es sicher 1000 Gründe.Hat sie eher ein schlechtes Kurzzeitgedächnis?Dann könnte es vielleicht Pyrrolurie sein.
Es gibt einige Vitamine die das Gedächnis verbessern können.Vor allem Niacin hochdosiert gehört dazu.
Aber ich denke man müsste erst die Standartsachen abklappern:
Gluten
Candida
Borreliose
Amalgam
HPU
Histamin
Allergien

usw usw

Aber ich bin kein Experte dafür.Nur meine Gedanken;)

LG
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Nach Operationen mit Narkose kann das Gedächtnis vorübergehend auch wie ein Sieb sein.

Gruss,
Uta
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Traumatische Erfahrungen und psychische Belastungen können den inneren Stresspegel so hochfahren und hochhalten, dass ein normales Denken nicht mehr möglich ist und folglich "blockiert" ist.

(Nebenbei: Vergessen können ist für das Gehirn wichtiger als alles behalten können.)
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Hallo an alle

Mir ist aufgefallen das meine tochter (17) sehr vergesslich ist das gilt aber nicht nur für termine ,sondern für die dinge die sie gerade tat oder gesagt hat die vergisst sie im nu.Zb sagt sie beim lernen kapiert sie die aufgabe und 5 min später ist es weg. wer hat sowas schon gehört oder gelesen oder weiß Rat?

Bin für alles dankbar gruß chichi

Hallo Chichi

Gab es irgend einen Vorfall?

Ich war schon als Kind so vergesslich; nach einem schweren psychischen Trauma und folgendem Unfall mit 4 Wochen Krankenhaus-Aufenthalt (schwere Gehirnerschütterung). Später im Leben verschlechterten sich die Symptome nach jedem Trauma wieder extrem.

Gruss
Kathy
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Traumatische Erfahrungen und psychische Belastungen können den inneren Stresspegel so hochfahren und hochhalten, dass ein normales Denken nicht mehr möglich ist und folglich "blockiert" ist.

(Nebenbei: Vergessen können ist für das Gehirn wichtiger als alles behalten können.)

Hallo Pius

unsere Beiträge haben sich überlappt. Ich stimme dir natürlich zu. Mein Homöopath hatte es mir auch einmal so erklärt nach einem Todesfall.

Gruss
Kathy
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Nach Operationen mit Narkose kann das Gedächtnis vorübergehend auch wie ein Sieb sein.
Uta
Kann ich voll bestätigen, wird aber von Narkoseärzten so nicht gesagt. Der letzte hat mir die Vollnarkose als Zitat: "Wellness fürs Gehirn" verkauft.
Die Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen können über mehrere Wochen anhalten (meine Erfahrung).
Zantos
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Zahnspange? Metallunverträglichkeit??
Viele Grüße
Snell
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Hallo Chichi, das mit der Vergesslichkeit kenne ich von meinem noch 13jährigen Sohn. Bei ihm spielten sehr viele Dinge eine große Rolle. Man sollte die Dinge überprüfen, die Beat schon geschrieben hat. Wir haben z. B. einen KPU-Test gemacht (fiel positiv aus), dann einen Bluttest (absoluter Zinkmangel) - bei dem Forschungsbericht ist die Rede von 20mg am Tag. Der Wert bei meinem Sohn lag so niedrig, dass wir 4 Monate 100mg Zink verabreicht haben, dazu noch B-Vitamine. Jetzt geben wir noch Brahmi, Vinpocetin (stärkt das Kurz- und Langzeitgedächtnis) sowie Acetyl-L-Carnitin (das hilft auch sehr gut) - Sohnemanns Zeugnis sieht schon bedeutend besser aus. Dazu haben wir Milchprodukte sehr reduziert, kaum Süßigkeiten und er isst viel Produkte mit Omega 3 drin (z. B. Avocado, viel Salat, Alfalfa-Sprossen).
Das Vergessen hat deutlich abgenommen. Er erinnert sich an Termine, macht seine Hausaufgaben sowie seine alltäglich Aufgaben im Haushalt. Es gab Zeiten, da rief er mich auf Arbeit an und sagte, Ich bringe jetzt die Küche in Ordnung..., wenn ich dann nach Hause kam, sah diese genauso aus wie vorher. Hausaufgaben werden gemacht - nicht nur für den nächsten Tag, sondern auch schon im voraus.
Über Brahmi, Acetyl-L-Carnitin und Vinpocetin findet man viel im Internet.
Achso, Omega-Fettsäuren können das Gehirn besser erreichen, wenn hier auch Acety-L-Carnitin ausreichend vorhanden ist - unser Körper hat ca. 30g davon.:greis:
Gruß Bommel
 
Vergesslichkeit mit 17 jahren?

Traumatische Erfahrungen und psychische Belastungen können den inneren Stresspegel so hochfahren und hochhalten, dass ein normales Denken nicht mehr möglich ist und folglich "blockiert" ist.

(Nebenbei: Vergessen können ist für das Gehirn wichtiger als alles behalten können.)


Hallo Pius,

Ich denke gerade nach über meine Gesundheitslage (die Folgen und wie es zu Bessern). Ist es so dass deiner Ansicht nach allen Krankheiten zu heilen wären? Und weshalb haben wir dann nicht das Ewige leben? (Auf Erde?)

Ist nich der grund aller Aengste der Angst vor'm Sterben? Ueberlebungsdrang? Ist es nicht gerade auch so dass dass Leben mit Körper, gerade dadurch (Ueberlebenswillen) ermöglicht werd?

Sja.. ich denke manchmal Psycho und Psychosomatisch ist der Antwort vieler Mediziner/Aerzte auf Krankheiten die sie (wegen mangelde Kenntnise, oder in auftrag der Politik/Versicherungsgesellschaften/aus Ekonomischen Gründe) nicht direkt heilen können...

Ich habe gerade das buch vom Kardiologen Pim van Lommel, wahrscheinlich dieses Jahr noch in Englischer und/oder Deutsche Sprache erhältlich. Endloses Bewusstsein gelesen. Und habe ein Anfang gemacht in das Buch Bardo Thödol, Das Tibetanische Buch von Leben und Tot...

Hätte gerne gewusst was deine Tieferlegende Philosofie ist...

Liebe Grüsse
Kim
 
Oben